Adamek vs. Cunningham II


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

am Samstag den 22.12.2012 kämpfen wieder zum zweiten Mal der Adamek gegen Cunningham.
Was denkt ihr, schafft das der Cunningham, oder ist der schon raus???

Schön Gruß

Baby
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich drücke Cunningham die Daumen. Verliert er, kann er wohl aufhören denke ich. Haushoher Underdog wird er wohl momentan bei jedem sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ist auf jeden Fall ein cooler Kampf. Die Undercard sieht mit Hamer vs. Glazkov auch sehr gut aus. Ich bin auf jeden Fall bei der Card dabei.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich bin gespannt wieviel Kilo bringt der Cunnigham auf die Wage, bei Adamek ist klar ca. 98-100, aber ich denke der Cunnigham wird höchstens 95 Kilo wiegen, wegen der Schnelligkeit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Der erste Kampf zwischen den beiden war recht ausgeglichen ... abgesehen davon, dass Adamek so manch guten Konter gelandet hat und Cunningham damit zu Boden schickte.

Sein Punch vom LHW hatte Adamek im HW nur mäßig viel genutzt. Umgekehrt wird die Frage sein, ob Cunningham mit ein paar mehr Kilos mehr verträgt ... könnte ja sein.


Cunningham ist der Underdog ... klar ... aber wenn er seinen Jab etabliert und die Distanz halten kann, dann könnte er Adamek einen harten Abend bescheren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Adamek wird es deutlich leichter haben als im ersten Kampf. Cunningham ist seit dem eher schlechter geworden, Adamek besser. Der Unterschied würde mehr auffallen wenn Adamek nicht ständig körperlich so unterlegen wäre. Aber gegen den heutigen Cunningham schafft Adamek auf jeden Fall einen vorzeitigen. Finde den Kampf deshalb auch gar nicht so toll, wird ne einseitige schnelle Kiste.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Die Frage ist: Wie viel Substanz haben die beiden noch? Sowohl Adamek, als auch Cunningham, der weitaus weniger oft boxt, ließen einige Körner in ihren letzten Kämpfen. Tippe auf Adamek und vermute, dass es wieder ein spannender Kampf mit vielen Aktionen beiden sein wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Denke, dass Adamek 'zu viel' für Cunningham sein wird.

Die einzige Möglichkeit die ich für Cunningham sehe ist, dass er durch seinen, jetzt evtl. noch grösseren, Geschwindigkeitsvorteil in der Lage ist Adamek über 12 Runden auszupunkten.
Hiergegen spricht aber, dass er, sollte er zu Anfang schnell genug sein, wahrscheinlich nicht mehr die Kondition mitbringt, um so einen Stil 12 Runden lang durchzuhalten.

'Weh tun' wird er Adamek nicht können.

Finde diese Ansetzung eher schade, da sie zu spät, in der flaschen Gewichtsklasse, kommt.

Sollte, wie ich glaube, Adamek diesmal 'zu viel' für USS sein, dann hoffe ich, dass Cunningham wenigstens endlich mal eine ordentliche Börse bekommt, und nicht die 'peanuts', mit denen er sich im Cruiserweight abspeisen lassen musste.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.110
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Cunninghams Kinn scheint mir nicht (mehr) solide genug. Zudem lassen die Reflexe nach. Gegen Hernandez hatte er Glück, dass der Kubaner ein schlechter Finisher ist. Cleveres Matchmaking von Adamek. Cunningham ist mittlerweile keine Gefahr mehr für ihn und es würde mich wundern, wenn er länger als 8 Runden steht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Cunningham passt trotz seiner Größe schlechter ins Schwergewicht als Adamek. Letzerer hat gegen Vitali zwar auch seine körperlichen Grenzen aufgezeigt bekommen, hat aber mittlerweile eine respektable Karriere im Schwergewicht vorzuweisen.

Adamek hat den besseren Punch, boxerisch sind sie ebenbürtig, Cunningham ist im Schwergewicht aber noch nicht akklimatisiert, daher tippe ich auf TKO für Adamek.

Gruß, Competition
 

G. Golovkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Spannendes Rematch.

Cunninghams erster Ausflug in Schwergewicht wird interessant doch denke sein Kinn kann bei den schweren Jungs nicht mithalten.

Obwohl Adamek ein relativ schwacher Puncher ist denke Ich er beendet es frühzeitig.

Adamek durch TKO
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
In der Theorie müsste Cunningham das machen, aber er ist zu alt um sich anzupassen und Adamek genau zu studieren, seine Schläge kommen auch schlechter als früher.
Daher wird er wohl wieder die Rechte zu tief halten und ein paar Schlägen nicht ausweichen können, dann geht er mal wieder paarmal zu Boden.

Er sollte mal wieder an einem schnellen harten Jab arbeiten, head movement, Beinarbeit. Links mit der Schulter blocken, Rechte oben haben.
Dazu Auslagenwechsel ausprobieren, Adamek sah geger Dawson southpaw richtig schlecht aus und auch geger Chambers nahm er fast jede Hand, wenn dieser munter auf southpaw wechselte, weil einhändig.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
dann hoffe ich, dass Cunningham wenigstens endlich mal eine ordentliche Börse bekommt, und nicht die 'peanuts', mit denen er sich im Cruiserweight abspeisen lassen musste.

Ich würd mal schwer von ausgehen, dass der Aufstieg ins HW und damit die zwingende Konsequenz gegen Adamek zu boxen, genau der Grund war, mal noch ein bißchen was für die Altersvorsorge zu tun.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Spätestens wenn Cunningham das Ding real verliert weiß man, dass er im Huck-Fight in seiner Prime war. Gespannt bin ich allemal auf den Fight, deutlich mehr als auf Stieglitz' Rückkampf gegen Abraham. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich drücke Cunningham die Daumen. Verliert er, kann er wohl aufhören denke ich. Haushoher Underdog wird er wohl momentan bei jedem sein.

Haushoch ist er für mich nicht der underdog. Der erste Kampf ist schon ne weile her, aber Cunningham war boxerisch damals besser. Er verlor weil er ein paar mal unachtsam war und zu boden musste.

Ich traue Cunningham immernoch zu das er den Kampf ausgeglichen gestaltet und falls er doch gewinnen sollte wäre es keine sensation.
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Tolles Rematch, ich könnte mir hier mir durchaus einige knappe Runden vorstellen.
Cunningham hat hier mit seiner Schnelligkeit und starken Technik die Chance, Adamek durchaus Paroli zu bieten, für die Überraschung wirds denke ich aber nicht reichen. Cunningham hat zwar noch das gute Pratzen-Training & Sandsack boxen drauf und schlägt damit so manch Cruiser aber nen Adamek ist nunmal kein Sandsack, wenn der Pole hier mehrmals trifft ist der Kampf vorbei.

Adamek ist mittlerweile ein Schwergewicht, er bringt die Grundphysis mit die man in dieser Gewichtsklasse braucht. Cunningham hätte vielleicht im Cruiser noch Kämpfe gegen Danny Green oder Krzysztof Wlodarczyk bestreiten können.
 
Oben