So,jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu
Fall dieser Kampf wirklich kommt sehe ich für dessen Ausgang zwei Optionen:
1. Hopkins präsentiert sich in bester Tagesform, topfit und frisch(ähnlich wie im Pavlik-Fight) und beherrscht Adamek mit seinem ausgebufften Konter-Style (zur Not auch mit einpaar tricks aus seinem ugly-tricks-Sortiment
) dermassen dass A.kein Rezept für BHop finden wird.
Ein Punksieg für BHop (ggfs. auch knapp ,sollte Adamek aufgrund seiner Aggresssivität und ständigen nachvorne Schreitens einige Punkte holen)
2. Hopkins wird in 2.Kampfeshälfte zunehmend müder und wird sich immer mehr von Adamek in einen Schlagabtausch verwickeln lassen bzw.diesen nicht entziehen können.
So gut er auch pressure fighter-Style auskontern bzw.ausweichen kann wird er von Adamek irgendwann schwer erwischt(da reicht einfach eine Sek Unaufmerksamkeit und ein Schlag von Adamek kann den BHop ins Wanken bringen . Der Mann hat schon schwere Hände
)
Adamek wird Blut lecken und bomabrdiert BHop so lange bis der aufgibt oder gar KO geht.
Sieg für Adamek
Ich mag beide Boxer doch rein objektiv sehe ich die 2.Option als wahrscheinlicher.
Adamek hat sich im CW zu einem Puncher entwickelt ,keinen Mega-Puncher doch ein Schlag würde locker reichen um das Kampfgeschehen einfürallemal zu entscheiden!
Adamek als eine grössere Version von Pavlik zu sehen halte ich allerdings den grössten Schwachsinn aller Zeiten: Adamek boxt variabler , hat viel bessere Beinarbeit, kann gut adaptieren und hat sicherlich auch einen Plan B. (kein eindimensionaler Boxer).
Gegen Dawson sah er schlecht aus, weil er:
1. Nierenkrank vom Gewichtmachen war(kein Gerücht)
2. Einen völlig neuen Trainer hatte(McGuirt), der ihn falsch vorbereitet hat und ausserdem Adamek zu der Zeit kein/kaum Englisch verstand (ein Dolmetscher war nicht da,zumindest während des Kampfes nicht!)