Adamek vs. Hopkins ?!


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Wo hat denn Adamek den Cunningham klar geschlagen? Das war ein sauenger Kampf, und das obwohl Adamek drei Niederschläge vollbringen konnte.

Hopkins gebe ich gute Chancen einen Adamek zu besiegen. Vor allen den physischen Unterschied sehe ich gar nicht so deutlich gegeben. ( auf diesen vermeintlichen Unterschied beruht wahrscheinlich deine Einschätzung, dass Adamek Hopkins besiegt). Adamek ist alles andere als ein Riese im CW.


Johnson gebe ich null Chancen ( seinen Stil kann er im CW nicht mehr durchsetzen).

Roy Jones würde ich die Möglichkeit eines KO-Sieges einräumen, aber ein Sieg Adameks ist wohl wahrscheinlicher.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Hopkins hätte Interesse am 168-WBO-Champion, ohne dessen Namen gerade im Kopf zu haben, scheint es. Das ist übrigens Arthur Abraham ... momentan (nach Froch' Karriereende) die Nummer 1 im Supermittelgewicht in der Rangliste von The Ring. Dort hat Ward ja seinen "Ring"-Titel verloren und wird erstmal nicht unter den Top10 geführt (hat ja in den letzten Jahren nicht viel erreicht).

Für Hopkins wäre der Kampf auch reizvoll, weil er nie einen Titel in jener Gewichtsklasse hatte. Vor fast 10 (!) Jahren ist er ja vom Mittelgewicht direkt ins Halbschwergewicht aufgestiegen.
Hopkins hatte seine Titel im MW an Jermain Taylor verloren und ging dann zwei Gewichtsklassen hoch und schlug Antonio Tarver, der sich zuvor gegen Roy Jones und Glen Johnson durchgesetzt hatte.
Danach folgte ein glücklicher (und vor allem zu deutlicher) Punktsieg gegen Winky Wright (der danach erstmal keinen Bock mehr hatte), eine relativ knappe Niederlage gegen Calzaghe und dann das Schooling gegen Pavlik.

http://www.boxingscene.com/bernard-hopkins-targets-arthur-abraham-showdown--93985
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hopkins würde nun gerne im SMW gegen Abraham boxen. Und Abraham möchte die Titel nun vereinigen hat er gesagt, außerdem meinte er dass das Super 6 zu früh für ihn kam. :crazy:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hopkins würde nun gerne im SMW gegen Abraham boxen. Und Abraham möchte die Titel nun vereinigen hat er gesagt, außerdem meinte er dass das Super 6 zu früh für ihn kam. :crazy:
Abraham quatscht doch seit zwei Jahren schon davon, dass er so gerne gegen Ward, Direll und natürlich Froch Revanche für seine Niederlagen nehmen möchte. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Sauerland weiß schon, welche Gegner man ihm vorsetzen muss, damit der Weltmeister Abraham noch 2-3 Jahre sicher "gemolken" werden kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
AA wäre für BH eventuell durchaus machbar. gegen aggressive Gegner die viel arbeiten und athletisch sind reicht es nicht mehr, aber AA mit seiner doppeldeckung und gelegentlichen spurts könnte Hopkins durchaus liegen, zumal ja auch AA deutlich nachgelassen hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehe ich auch so. Weniger, dass AA deutlich nachgelassen hat, aber BH immer noch die Mittel hätte AA extrem schlecht aussehen zu lassen. Wenn Froch, Dirrel und Ward das gelingt, sollte ein BH wenig Probleme haben, die Distanz so zu kontrollieren, dass AA mit seinen (vorhersehbaren) Spurts zu keinem einzigen Treffer kommt. Dann hätte AA nur noch seinen (ordentlichen) Jab, um den Kampf knapp nach Punkten zu gewinnen (mit Heimbonus).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
AA vs BH fände ich interessanter als Abraham vs. Sturm. Wenn Sauerland das auf die Reihe bekommt, kann man sie nur beglückwünschen. Zumal es sich gegen eine lebende Legende im Fall der Fälle besser verliert als gegen das abgetakelte Stürmchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ups ... ich hab mich beim Thread-Titel ja verlesen. Da steht ja Adamek und nicht Abraham.

Peinlich...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
AA wäre für BH eventuell durchaus machbar. gegen aggressive Gegner die viel arbeiten und athletisch sind reicht es nicht mehr, aber AA mit seiner doppeldeckung und gelegentlichen spurts könnte Hopkins durchaus liegen, zumal ja auch AA deutlich nachgelassen hat.

Abraham ist maßgeschneidert für Hopkins, der ihn locker ausboxen würde. Einen Abraham kann Hopkins immer noch locker besiegen, wahrscheinlich sogar Stevenson.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Reden wir vom gleichen Hopkins, der mittlerweile 50 Jahre alt ist und sich mit Karo Murat einen Kampf auf Messers Schneide geliefert hat?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
von so einem Hopkins habe ich noch nie etwas gehört...

Hopkins ist halt mehr Blender als Boxer. Die offiziellen Punktzettel waren ein Witz, genauso der Punktabzug. Ich denke 115-113 oder 116-112 für Hopkins wären angebracht gewesen, das war ein Duell auf Augenhöhe. Und das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her, Hopkins wird nicht mehr besser.

Abraham wäre für mich Favorit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Die offiziellen Punktzettel waren ein Witz, genauso der Punktabzug. Ich denke 115-113 oder 116-112 für Hopkins wären angebracht gewesen, das war ein Duell auf Augenhöhe.

Die 119 für Hopkins waren wohl zu hoch, ja. Ich denke 117:111 (bzw. 110 mit dem Punktabzug) wären passend und waren es auf dem einen Punktzettel auch. 115:113 ... da meint man es schon sehr gut mit Murat. Auf so eine Wertung kommt man wohl am ehesten, wenn man alle Runden an Murat gibt, sobald ARD auf "Cannonball" schaltet.
Ein "Witz" war am ehesten die Parteilichkeit von Steve Smoger.

Murat hat sich zwar angestrengt und die ein oder andere Runde geholt, aber letztlich war es Hopkins der im Großen und Ganzen die "Kontrolle" über den Kampf hatte. Hopkins wollte etwas attraktiver für's Publikum boxen, die seine Kämpfe oftmals als langweilig kritisieren/kritisierten. Also lies er mehr zu ... aber auch nur so viel wie nötig.
Ein bisserl wie Erdei gegen Barashian, der dem Publikum auch was bieten wollte. Oder wie Bradley gegen Provodnikov, der nach den Kämpfen mit Alexander und Pacquiao hoffte, dass er Leute dazu bringen kann, ihm zuzujubeln.

Murat durfte was machen, aber Hopkins hatte ihn unter Kontrolle und konnte bei Bedarf einen Schlagabtausch vermeiden und Murat einfach ausboxen.
Auf Augenhöhe war das nicht, weil Hopkins immer Chef im Ring war.
Auf Messers Schneide war das schon garnicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Murat auf Augenhöhe mit BHop? Welchen Fight hast Du bloß gesehen?
Sorry, das wusste selbst Ulli Wegner vorher dass er absolut chancenlos sein wird und hst gleich seinen Assistenten mitgeschickt und ist bei Abraham geblieben.

BHop wird nicht besser, das ist wohl korrekt. Aber wie er bis dato zeigen konnte eben auch nicht wesentlich schlechter.
 
Oben