Adamek vs. Michalczewski (Prime / Halbschwergewicht)


S

sabatai

Guest
Genau so siehts aus! Michalczewski hatte natürlich große Angst vor Toney. Genau aus diesem Grund hat er kurz nach dem Sieg gegen Virgill Hill ja auch die beiden Contender geboxt (Thadzi und Griffin), die Toney um 1997 geschlagen haben. :laugh2::laugh2::laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Der Prime-Tiger war wohl der in den 90gern, der durchaus achtbare Erfolge vorzuweisen hat, z.B. gegen Hill, Griffin, Rocky...

Seine größte Zeit im LHW hatte Adamek mit den beiden glücklichen Siegen gegen Briggs (man konnte auch den Australier vorne sehen), dem Erfolg gegen den überforderten Ulrich und der klaren Niederlage gegen Dawson.


Gerade die Kämpfe mit Briggs deuten für mich darauf hin, dass Tiger vs Goral eine Schlacht gewesen wäre, wenn die womögliche Prime der beiden nicht 5 Jahre auseinander gelegen wäre.

Beides sind robuste Kämpfer mit mäßiger Deckung ... allerdings vermute ich beim Tiecher die leicht höhere Schlagkraft. Und das hätte, denke ich, den Ausschlag zu seinen Gunsten ergeben.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Der Tiger hatte nicht viel drauf. Er hatte nur drei gute Gegner: Hill, Griffin und Rocky. Gegen Griffin hatte er Glück mit seinen ko- Schlag. Gegen Rocky wurde er im ersten Kampf vermöbelt, im zweiten Kampf war Rocky schon verbraucht. Hill war gegen den Tiger überhaupt nicht in Form und hätte auch gegen einen anderen mittelmäßigen Boxer verloren. Ansonsten konnte der Tiger nur Luschen ko schlagen- bis auf Griffin (Lucky Punch). Ich habe mindestens 5 Kämpfe gesehen, gegen mittelmäßige Boxer, die der Tiger mit Hilfe der Punktrichter gewonnen hat.
Adamek ist ein ganz anderes Kaliber als unser Tigerchen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich muß mich verbessern Tigerchen hatte 5 gute Gegner Hill, Griffin, 2 x Rocky und Tiozzo:D Nicht schlecht für jemanden der gefühlte 20 Jahre WBO- Weltmeister war:laugh2:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Der Tiger war schon in seiner prime sehr gut. Seine Gegner waren meiner Meinung nach aber auch im Schnitt enttäuschend schwach. Das war Onkel Kohls Risikovermeidungs-WBO-Schiene. Schon traurig, da wäre mehr drin gewesen. Maske hatte da mehr gute Gegner und Rocky hatte mehr gute Gegner als Maske und der Tiger zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
So richtig einschätzen konnte man nicht die Leistungsfähigkeit vom Tiger nicht, da hätten er viel mehr gute Gegner boxen müssen. Kohl konnte mit den Tiger jahrelang Luschen boxen veranstalten- weil der Großteil vom deutschen Publikum sich zu wenig für das Boxen interessiert und sich auch nicht gut mit den Weltranglisten auskennt. So konnten sie jeden mittelmäßigen Boxkampf als das Boxereignis verkaufen. Gut das Kohl endlich auf das Abstellgleis geschoben wurde und sich das Übel mit dem Tiger auch erledigt hat.:saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Der Tiger hatte nicht viel drauf. Er hatte nur drei gute Gegner: Hill, Griffin und Rocky.
[...]
Ansonsten konnte der Tiger nur Luschen ko schlagen
[...]
Adamek ist ein ganz anderes Kaliber als unser Tigerchen.
Wenn du eine Argumentation anhand der Gegnerschaft des Tigers beschreitest, dann solltest du mit Adamek ebenso verfahren.
Die drei stärksten Gegner von Adamek im Halbschwer waren Dawson, Briggs und Ulrich.
Dawson hat bislang bei weitem nicht das erreicht, was Hill von Mitte der 80ger bis Mitte 90ger gebracht hat. Briggs' Erfolge beschränken sich auf die knappen Kämpfe mit Adamek und den Sieg gegen Drews ... sieht auch nich besser aus als Rocky und Griffin. Und Ulrich? Der konnte sein Talent kaum ins Profigeschäft bringen bzw. es dort einsetzen.

Und was Adamek sonst so im LHW geboxt hat war auch nicht besser als die "Luschen" die Kohl zu Tiger-Titelverteidigungen angeschleppt hat.


Man kann beide schlecht reden, wenn man will.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Und das aus gutem Grund.Gegen einen RJJ oder Toney hätte ein DM oder Maske nie und nimmer eine Chance gehabt.Vondaher kann man Sauerland oder Dagobert keinen Vorwurf machen

Tooney hat gegen einen Drake Thadzi verloren,als er im Halbschwergewicht war...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau so siehts aus! Michalczewski hatte natürlich große Angst vor Toney. Genau aus diesem Grund hat er kurz nach dem Sieg gegen Virgill Hill ja auch die beiden Contender geboxt (Thadzi und Griffin), die Toney um 1997 geschlagen haben. :laugh2::laugh2::laugh2:


Ich frage mich wirklich was bei manchen Leuten los ist, oder ob sie Toney überhaupt kennen. :skepsis: War Toney im LHW überhaupt mal Top10?? Aber Michalczewski hat ihn dick geduckt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Vielleicht hättest du dir die Kämpfe vorher mal anschauen sollen... :laugh2:

Dann blamierst du dich auch nicht mit solchen schwachsinnigen Aussagen. :thumb:

Wäre ganz gut, wenn Du Dir mal den Kampf Tigerchen gegen Mike Peak anschauen würdest. Da kannst Du Dir mal anschauen, wie ein zweitklassiger völlig unbekannter Aufbaugegner Deinen kleinen Stubentiger auseinanderschraubt. Natürlich hat Tigerchen wieder (dank Kohl) einen Punktsieg bekommen. Das einheimische Publikum hat Tigerchen nach der Urteilsverkündgung ausgebuht- das sagt schon alles aus.
Mike Peak hat von 40 Kämpfen 18 verloren und zwei unendschieden.:D
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wenn du eine Argumentation anhand der Gegnerschaft des Tigers beschreitest, dann solltest du mit Adamek ebenso verfahren.
Die drei stärksten Gegner von Adamek im Halbschwer waren Dawson, Briggs und Ulrich.
Dawson hat bislang bei weitem nicht das erreicht, was Hill von Mitte der 80ger bis Mitte 90ger gebracht hat. Briggs' Erfolge beschränken sich auf die knappen Kämpfe mit Adamek und den Sieg gegen Drews ... sieht auch nich besser aus als Rocky und Griffin. Und Ulrich? Der konnte sein Talent kaum ins Profigeschäft bringen bzw. es dort einsetzen.

Und was Adamek sonst so im LHW geboxt hat war auch nicht besser als die "Luschen" die Kohl zu Tiger-Titelverteidigungen angeschleppt hat.


Man kann beide schlecht reden, wenn man will.

Admek ist danach ja auch gleich ins Cruiser gegangen und hat gegen die besten Gegner geboxt. Der Tiger hätte sich niemals getraut gegen Adamek in den Ring zu steigen- Adamek hätte den Tiger die Abreibung seines Lebens verpaßt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wäre auf jeden fall ein geiler boxkampf gewesen. für ein sieger würde ich mich da nicht festlegen. je nach tagesform dere ein oder der andere. die sind von ihrer physis , ihrem stil und ihrer kampfeinstellung einfach zu ähnlich.
 
Oben