theIrish
Bankspieler
- Beiträge
- 6.853
- Punkte
- 113
er war sicher in manchen dingen limitiert, aber er hatte drei gürtel und war damit undisputed lightweight champ. er hat nen prime hill,rocky und griffin geschlagen(aber auch viele bums)
Naja 2 von den 3 belts hat er so schnell wieder abgegeben da konnte man garnicht schauen OK einen musste er abgeben weil WBA die WBO damals noch nicht anerkannt hatte aber statt dem weitaus mehr anerkannten WBA belt hat er den von der WBO behalten den IBF belt hätte er behalten können hatte da aber auch gar kein interesse unterm strich hat in der Geschichte des sports es selten jemand so eillig gehabt 2 Gürtel abzugeben.
Die die nachfolger, Del Valle, Guthrie und Johnson hat er nie geboxt. Wenn man im andere thread Braddock vorwerfen kann das dieser Schmeling geduckt hat dann kann man DM erst recht vorwerfen zumindest Del Valle und Guthrie geduckt zu haben.
Da oben angegeben wurde dass das duell prime for prime sein soll bin ich davon ausgegangen das Adamek (DM natürlich auch) eine optimale vorbereitung im bereich seiner möglichkeiten hatte und auch mit dem Gewicht kaum probleme.
Auch wenn ich DM jetzt nicht unbedingt als bum bezeichnen würde. Trotzdem ist er für mich (zumindest in Deutschland) schon überschätzt. Er hat zwar auf jedenfall internationale Klasse aber das er ein wirklich großer ist hat er für mich nie bewiesen (Henry Maske sieht das btw genauso wie ich).