Danke für die Meldung
@kk17 im Gerüchtethread, aber IMO verdient der Kampf definitiv ein Thread. Kurbelt ein wenig die Diskussionen an.
Ganz offiziell ist der Kampf auch noch nicht. WBC-Präsident hat getwittert, dass der Fight an dem Datum in Montreal stattfinden soll.
Finde es einen mega interessanten Style Clash.
Oleksandr Gvozdyk kann mit Vorbehalt auf einen typischen 'Boxer'-Stil reduziert werden: Auf schnellen Beinen unterwegs, hohe Deckung, boxt von Aussen, bereitet seine Angriffe mit dem Jab vor, erarbeitet sich Lücken.
Gvozdyk hat schon paar Mal richtig überzeugt (bspw. vs. Mohammadi, Gonzalez), aber auch schon schön abgestunken (vs. Mehdi Amar).
Natürlich stellt sich auch die Frage wie robust er ist. Der klare Knockdown vs Kaprency kann da einem schon zu denken geben.
Stevenson ist ein schneller Überpuncher. Seine Southpaw-Linke ist IMO die übelste Waffe im Boxsport überhaupt, und die kann jeden zur jeder Zeit im Kampf fällen (siehe den brutalen Bodyshot in der 10. Runde gegen Jack, der dem Schweden den Kampf kostete)! Der mittlerweile 40 Jährige hat aber an Agilität und Reflexe in letzter Zeit schon ein wenig abgegeben. Stevenson ist gut treffbar und konditionell bricht er auch eher ein.
Gegen Badou Jack sah er zwar wie der Verlierer der Schlacht aus, das Unentschieden war aber verdient. Gut möglich, dass der Kampf dem alten Mann weitere Jahre gekostet haben.
Schwer zu sagen, wer gewinnt.
Stevenson wird wie immer in den ersten Runden megagefährlich sein. Falls Gvozdyk diese Phase übersteht, steigen seine Chancen immens.
Was meint ihr?