Adonis Stevenson vs. Oleksandr Gvozdyk, 1. Dezember 2018, Centre Vidéotron Quebec City

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bhops

Nachwuchsspieler
Ich hab's 6-2 für Alex. Ich habe Adonis nur die ersten beiden gegeben. Einige der Runden waren recht knapp und könnten an Adonis gegangen sein. Mehr als 3-3 dürfte aber selbst bei Heim-Richtern nicht drin sein aktuell.

Waldjunge Horst

Bankspieler
Adonis Stevenson vs. Oleksandr Gvozdyk

10-9 Abtastrunde mit besserem Stevenson-Ende
10-9
9-10 ausgerutscht? mal schauen was die Zeitlupe zeigt. Jedenfalls scheint's OG 'nen Motivationsschub gegeben zu haben (Zeitlupe zeigt: kein Ausrutscher!)
10-10
9-10 knapp und schwer zu werten, besseres Ende für Stevenson
10-9 knapp, Stevenson startet gut, baut dann etwas ab
10-10 es geht hin und her, spannender Kampf
9-10 gute OG-Runde
9-10 AS startet gut, gibt die Runde dann aber ab

bhops

Nachwuchsspieler
Ich vermute, dass die Runde Adonis gegeben wird, auch wenn ich Alex im Grunde etwas besser fand. Geschenktes 6-3, aber nach Punkten gewinnt Adonis auf meiner Karte eher nicht mehr.

Waldjunge Horst

Bankspieler

10-9
9-10 ausgerutscht? mal schauen was die Zeitlupe zeigt. Jedenfalls scheint's OG 'nen Motivationsschub gegeben zu haben (Zeitlupe zeigt: kein Ausrutscher!)
10-10
9-10 gute OG-Runde
10-9 erst OG angeschlagen, zum Ende auch AS etwas :jubel:

Waldjunge Horst

Bankspieler

10-9
10-10
9-10 gute OG-Runde
10-9 erst OG angeschlagen, zum Ende auch AS etwas :jubel:
LKO :jubel::jubel::jubel:

Young Kaelin

merthyr matchstick
wow .......damit hätt ich vor einer runde noch nicht gerechnet.... sehr guter fight.

Young Kaelin

merthyr matchstick
der ref hat gut hingeguckt und gleich abgebrochen.... nach slow mo richtige entscheidung in real hätt ich das nicht so pfiffig bemerkt,

wicked

Bankspieler
Holy cow!
Gvozdyk macht's durch brutalen KO im Stile Mercer-Morrison.

Sehr abgeklärte Vorstellung gegen einen brandgefährlichen Gegner. Die kurze Rechte Gerade, unvorbereitet aus einer sehr kompakten Deckung geschlagen, kam ab der 3. Runde immer wie schöner.
Wie Stevenson mit seiner Mörderlinken in der 10. zurückkam. Puh. Allgemein blieb Stevenson mit seinen harten Bodyshots (auf die Gvozdyk empfindlich wirkte) stets gefährlich.
Dann hat's aber gekracht und Gvozdyk begrub Adoins.
Nein, ich denke nicht, dass Gvozdyk 'the real deal' oder der nächste Dominator ist. Aber ein verdammt Guter!

hirschi

knuffeltrain
Schönes ende ,was sehr versöhnlich wirkt,
so sollte man aber den kampf ehr als Warnung für die zukünftig aufgaben sehn....da war einiges nicht stimmig beim neuen champ.

Bin aber irgendwie froh das stevenson jetzt abgedankt hat.
Ein home-cook-er ala JB......

SSBsports

Bankspieler
Der Ringrichter darf in seiner Freizeit auch gerne mal ein Regelwerk in die Hand nehmen!

"An official knockdown is ruled in boxing when a fighter is punched and: b) when a fighter is being held up by the ropes (i.e. the fighter would have fallen had the ropes not been there)"

Sprich, Gvozdyk hätte angezählt werden müssen, so wie Povetkin gegen Price angezählt wurde! Die andere kontroverse Situation hab ich verpasst - Aber zwei Knockdowns nicht zu sehen wäre schon bitter!

Die ersten drei Runden hab ich nicht gesehen, aber den Rest fand ich ziemlich eindeutig bei Gvozdyk! Gvozdyk war deutlich aktiver und arbeitete gut mit dem Jab. Er war mit den Händen schneller und beweglicher auf den Beinen, was Stevensons Paradeschlag ziemlich aus dem Kampf nahm - Der sonst so effektive 'Potshot', äußerste sich hier bestenfalls mal als ein Schwinger auf die Deckung. Umso überraschender, dass genau dieser Schlag, der schon so oft daneben flog, in der zehnten Runde dann auf einmal voll landet und Gvozdyk eigentlich niederschlägt.

Stevenson hat es ansonsten ziemlich früh mit Körperschlägen versucht, die er absolut nicht gewohnt ist - Er hatte schlicht Probleme den Kopf zu treffen! Genau das machte ihn aber noch etwas offener für die ohnehin schon starken Konterrechten von Gvozdyk, die wirklich regelmäßig hart landeten! Nach sieben Runden wirkte Stevenson müde. Den Knockout fand ich nicht sehr überraschend - Dafür kam Gvozdyk zu oft klar durch. Nach den ersten drei Runden hab ich lediglich die neunte, eher ereignisarme Runde und die zehnte aufgrund des Volltreffers knapp für Stevenson gewertet. Stevenson ging 'all in', konnte nichts mehr landen und war gegen Ende der Runde selbst noch in Not, als eine Schlagsalve von Gvozdyk mit mehreren Volltreffern landete. Gvozdyk wirkte aber auch nicht wirklich schwer angeschlagen. In der elften Runde dreht Gvozdyk dann sofort auf, eine Anweisung von Teddy Atlas, die sich als goldrichtig erwies, und Stevenson kommt darauf überhaupt nicht mehr klar.

Freut mich für Gvozdyk! Ich hatte die Befürchtung man hätte hier noch irgendwie ein unverdientes Draw hingebogen... Gvozdyk ist schon ein Guter, aber definitiv nicht ohne eigene Schwächen. Gegen Bivol, Alvarez, Kovalev und Beterbiev wird es verdammt schwer!

Ich bin froh, dass Stevenson jetzt endlich mal den Titel abgibt. Er hat seine besten Jahre damit verbracht Kovalev zu ducken und überhaupt jeder Herausforderung aus dem Weg zu gehen. Jetzt mit 40 Jahren fing er erstmals an 'vernünftige' Gegner zu boxen. Das ging gegen Jack schon fast in die Hose und heute war es dann so weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Der Ringrichter darf in seiner Freizeit auch gerne mal ein Regelwerk in die Hand nehmen!

"An official knockdown is ruled in boxing when a fighter is punched and: b) when a fighter is being held up by the ropes (i.e. the fighter would have fallen had the ropes not been there)"

Sprich, Gvozdyk hätte angezählt werden müssen, so wie Povetkin gegen Price angezählt wurde! Die andere kontroverse Situation hab ich verpasst - Aber zwei Knockdowns nicht zu sehen wäre schon bitter!

Die ersten drei Runden hab ich nicht gesehen, aber den Rest fand ich ziemlich eindeutig bei Gvozdyk! Gvozdyk war deutlich aktiver und arbeitete gut mit dem Jab. Er war mit den Händen schneller und beweglicher auf den Beinen, was Stevensons Paradeschlag ziemlich aus dem Kampf nahm - Der sonst so effektive 'Potshot', äußerste sich hier bestenfalls mal als ein Schwinger auf die Deckung. Umso überraschender, dass genau dieser Schlag, der schon so oft daneben flog, in der zehnten Runde dann auf einmal voll landet und Gvozdyk eigentlich niederschlägt.

Stevenson hat es ansonsten ziemlich früh mit Körperschlägen versucht, die er absolut nicht gewohnt ist - Er hatte schlicht Probleme den Kopf zu treffen! Genau das machte ihn aber noch etwas offener für die ohnehin schon starken Konterrechten von Gvozdyk, die wirklich regelmäßig hart landeten! Nach sieben Runden wirkte Stevenson müde. Den Knockout fand ich nicht sehr überraschend - Dafür kam Gvozdyk zu oft klar durch. Nach den ersten drei Runden hab ich lediglich die neunte, eher ereignisarme Runde und die zehnte aufgrund des Volltreffers knapp für Stevenson gewertet. Stevenson ging 'all in', konnte nichts mehr landen und war gegen Ende der Runde selbst noch in Not, als eine Schlagsalve von Gvozdyk mit mehreren Volltreffern landete. Gvozdyk wirkte aber auch nicht wirklich schwer angeschlagen. In der elften Runde dreht Gvozdyk dann sofort auf, eine Anweisung von Teddy Atlas, die sich als goldrichtig erwies, und Stevenson kommt darauf überhaupt nicht mehr klar.

Freut mich für Gvozdyk, ich hatte die Befürchtung man hätte hier noch irgendwie ein unverdientes Draw hingebogen...
Interessante Sichtweise :thumb:
Ick hatte stevenson recht weit in front gesehen....
Aber so ist es halt.....

OG wirkte auf mich teilweise unbeholfen ,was deiner Sichtweise ja komplett wiederspricht:confused:......

Aber schön das wir hier unterschiedlicher meinung sind.:thumb:

SSBsports

Bankspieler
Eben den Knockdown in der dritten Runde nachgeholt. Also der Ringrichter hat doch Tomaten auf den Augen! Selbst WENN Stevenson in dem Moment noch irgendwie über seine Beine gestolpert WÄRE, ist das doch völlig irrelevant. Gvozdyk trifft, Stevenson geht zu Boden = Knockdown! Das ist doch ein schlechter Scherz da irgendeinen Ausrutscher anzuzeigen. Meine Güte, wer da alles Ringrichter spielen darf...

Zwei glasklare Knockdowns nicht zu werten ist schon verdammt schwach! Immerhin kann man ihm dabei, da es beidseitig geschah, keine Absicht unterstellen...

kk17

Bankspieler
jqb102516975.jpg

0-Gvozdyk38.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben