africa cup


amadeus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
der africa cup beginnt bald und ich bin mal gespannt wer sich dies mal fürn
confederations cup qualifiziert.Was ist eure meinung?

tunesien?
ägypten?
kamerun?
elfenbeinküste?
nigeria?
:licht:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin aktuell garnicht informiert, in welchem Land der diesjährige Afrika Cup stattfindet. In den letzten Jahren konnte an sich eigentlich immer an eine Konstante halten, dass z.B. "schwarzafrikanische" Nationalmannschaften nicht im Norden siegen konnte, anders herum aber "weißafrikanische" Nationalmannschaften nicht in Schwarzafrika siegen konnten.
 
G

Gast_481

Guest
Ich bin aktuell garnicht informiert, in welchem Land der diesjährige Afrika Cup stattfindet. In den letzten Jahren konnte an sich eigentlich immer an eine Konstante halten, dass z.B. "schwarzafrikanische" Nationalmannschaften nicht im Norden siegen konnte, anders herum aber "weißafrikanische" Nationalmannschaften nicht in Schwarzafrika siegen konnten.

Wer das Halbfinale der Ägypter gegen Senegal, bzw. das Finale gegen die Elfenbeinküste beim letzten Turnier gesehen hat, weiss auch warum.

Edit: Dieses Mal findet das Turnier in Ghana statt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Die Elfenbeinkueste waere sicherlich ein Favorit, wenn Drogba dabei ist.
Ghana mit Heimvorteil sicherlich auch mit Chancen obwohl ihr Kapitaen Appiah wegen Verletzung fehlt. Kamerun ist mein anderer Favorit, Eto'o ist wieder Fit und man stellt immer noch eine der staerksten Teams des Kontinents. Nigeria ist ein weiterer Favorit, wenn man diszipliniert spielt. Tunesien ist mein Geheimfavorit.
 

amadeus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
nigeria ist auch nicht zu unterschätzen sie haben schon sehr gute spieler wie:
martins,oruma oder yakubu der für everton in fast jedem spiel trifft:thumb:
 

amadeus

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
und auch guinea ist nicht zu unterschätzen sie haben vielleicht nicht die spielerische qualität aber sie konnten marokko immerhin 3:0 besiegen. außerdem
haben sie lamine camara,ibrahima camara und pascal feindouno :teufel:
 
G

Gast_481

Guest
Leider nicht gesehen, aber ich würde den Grund trotzdem gerne wissen. :)

Im Halbfinal beim Stand von 2:1 für Ägypten wird kurz vor Schluss ein glasklarer Elfmeter für den Senegal nicht gegeben. Dafür wird im Finale beim Stande von 0:0 ein etwas umstrittener Elfer für Ägypten gepfiffen, welcher dann aber an den Pfosten geht und das Spiel wird erst im Elferschiessen entschieden. Böse Zungen behaupten, da sei der Gastgeber aus Ägypten etwas gepusht worden.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Guckt noch irgendwer Nigeria-Elfenbeinküste gerade?
Ich habe zwar erst zur Hlabzeit eingeschaltet, aber das Ding ist ja sowas von langweilig... kein Tempo, kein gar nichts. Zuviele deutsche Trainer würde ich sagen.. :D

Die Geräuschkulisse ist auch hochinteressant, so ganz anders, als in Europa.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Wie sieht es eig inzwischen mit dem Senegal aus?
Die sind doch damals bei ner WM relativ weit gekommen und mir seitdem auch sympatisch
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Guckt noch irgendwer Nigeria-Elfenbeinküste gerade?
Ich habe zwar erst zur Hlabzeit eingeschaltet, aber das Ding ist ja sowas von langweilig... kein Tempo, kein gar nichts. Zuviele deutsche Trainer würde ich sagen.. :D

Die Geräuschkulisse ist auch hochinteressant, so ganz anders, als in Europa.

Ich habs gelesen, fand es sehr langweilig. Einzig Kalou's Solo war genial.
Da hab ich mir lieber das Spiel Namibia gegen Marokko angesehen, obwohl beide Mannschaften viele Fehler im Aufbau bzw. in der Abwehr fabrizierten. Die Keeper sind ebenfalls immer wieder genial :D

Manchmal finde ich die Atmo ganz interessant, aber auf Dauer bekomme ich davon Kopfschmerzen :D

Senegal spielt am 23.1. das erste Mal in dem Turnier gegen Tunesien. Ansonsten heißen die weiteren Gruppengegner Südafrika und Angola. Eine sehr interessante Gruppe, wie ich finde. Alle 4 Mannschaften haben gute Chancen auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ich habe bisher alle Spiele verfolgt und muss sagen, das aehnlich wie in Europa erstmal auf Nummer sicher gespielt wird, es wird viel taktiert, man sieht wenig Glanz und Tempo wie noch vor Jahren. Die Elfenbeinkueste bleibt trotzdem fuer mich zusammen mit Kamerun, Senegal und Tunesien der Favorit des Turniers. Ghana hat gezeigt das man ohne Appiah nicht den gleichen Elan hat wie die anderen Favoriten ausserdem fehlt mir bei Ghana ein Toptorjaeger den die anderen Teams haben. Mali ist fuer mich ein guter Aussenseiter man muss sehen wie die gegen Nigeria abschneiden, wenn Mali punkte und auch gegen die Elfenbeinkueste punktet dann ist viel moeglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie hat es drogba eigentlich geschafft wieder fit zu werden? dachte das es ausgeschlossen wäre das er beim africa cup mitspielt und war dann ganz überrascht ihn bei der elfenbeinküste gegen kamerun spielen zu sehen.

ich kenne mich in afrika nicht so gut aus, aber wenn ich mir den kader der elfenbeinküste so anschaue kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es vom kader her auch nur eine ansatzweise gleich starke mannschaft gibt.

kolo toure, yaya toure, eboue, zokora, kalou, keita, die beiden kones, dazu sehr solide spieler wie boka und dindane. und natürlich einer der besten, wenn nicht der beste mittelstürmer der welt, drogba. nur im tor sind sie nicht richtig gut besetzt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sehe ich genauso.Viele andere Mannschaften wie z.b. Nigeria leben von der Vergangenheit.
Ich denke wenn eine Mannschaft die Elfenbeiküste stoppen kann, dann eine
Nordafrikanische.Für mich ist allerdings Eto´o der beste Stürmer Afrikas. wenn nicht sogar zur Zeit der weltbeste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eto'o ist für mich kein klassischer mittelstürmer, auch wenn es bei barca auf dem papier so steht.

für mich sind mittelstürmer spielertypen wie toni, van nistelrooy, torres, ibrahimovic usw

und in dieser reihe ist drogba für mich der beste, auch wenn die von mir genannten logischerweise alle sehr gut fussball spielen können
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
gestern hat der Titelverteidiger Aegypten mit einer guten Leistung gegen Kamerun seine Ambitionen auf Titelverteidigung unterstrichen. Kamerun enttaeuschte auf der ganzen Linie vorallem im Mittelfeld fehlte es an Ideen, von der Abwehr garnicht zu sprechen, ein Tollhaus.
Das 4:2 beweist entweder das Aegypten sehr stark einzuschaetzen ist oder Kamerun in diesem Jahr sehr schwach ist. Sambia - Sudan 3:0.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
auch heute in der Gruppe D zwei ziemliche Grottenkicks, die vorallem dadurch geprägt waren, das nur Treffer durch fatale Fehler des Gegners erzielt werden konnten oder Weitschüssen.

Senegal - Tunesien 2:2
Südafrika - Angola 1:1

die ausgeglichenste Gruppe belibt damit natürlich sehr spannend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dummbeutel Vogts schafft es tatsächlich alle Teams an den spielerischen Abgrund zu führen. panik:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Marokko schon draussen, rennen seit Jahren ihrer besten Zeit hinterher, dafuer Guinea weiter, aber jetzt kommt dann die Elfenbeinkueste. Nigeria mit Glueck weiter, da Mali gegen die Elfenbeinkueste keine Chance hatte. Die Elfenbeinkueste und Aegypten waren bisher die staerksten Teams dieses Wettbewerbs.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Elfenbeinküste sollte das wohl machen... Also nächste Runde Glück dass es "nur" ggn Guinea geht.
Vom spielerischen Potential eh mit das beste in Afrika (schade schade dass es so eine schwierige Gruppe 2006 war sonst wär hätte da auch was gehen können)
 
Oben