Afrika Cup 2019


Wer holt sich den Afrika Cup 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    19

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
und der nächste Paukenschlag folgte gestern Abend. :eek:
Gastgeber und Rekordsieger des Afrika Cups Ägypten sensationell raus gegen Südafrika.
Die bisher noch ungeschlagenen Ägypter hatten wirklich große Probleme im gesamten Spiel. Ging hoch und runter auf beiden Seiten.
Das Gegentor fiel dann wie @Who schon schrieb durch einen Bilderbuch Konter der Bafana Bafana in der 85.Minute als Ägypten alles nach vorne warf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
btw. Ägypten hat sofort reagiert und seinen Trainer den Mexikaner Javier Aguirre kurz nach der Niederlage entlassen.
Dazu trat der ägyptische Verbandspräsident mit sofortiger Wirkung zurück.
:weghier:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Sehr schön, mit Madagaskar schafft es der nächste krasse Außenseiter ins VF des Afrika Cups. :jubel:
Schon in der regulären Spielzeit war Madgaskar das bessere Team.
Und wie die Jungs dann im Elfmeterschießen cool geblieben sind gegen die klar erfahreneren Spieler der DR Kongo.
Tisserand vom VfL Wolfsburg hat übrigens den ersten Elfer für den Kongo versemmelt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
würde jetzt natürlich ins Bild passen wenn Guinea gleich den Favoriten Algerien rauswirft. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Joa nö, war dann nix mit der nächsten Überraschung.^^
Algerien setzt sich ziemlich souverän mit 3:0 gegen Guinea durch. Superstar Mahrez mit dem sehenswerten 2:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Läuft schon ewig der Cup und die sind erst im Achtelfinale?!?! Warum zieht sich der Mist so in die Länge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wer ist da eigentlich der Favorit ? Als ich den Africa Cup vor 20 Jahren verfolgt hatte da war die Elfenbeinküste immer das nonplus Ultra.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Wer ist da eigentlich der Favorit ? Als ich den Africa Cup vor 20 Jahren verfolgt hatte da war die Elfenbeinküste immer das nonplus Ultra.

einer der favoriten war ägypten, weil sie gastgeber sind und salah haben, sind aber gerade überraschend gegen südafrika ausgeschieden.

einen klaren favoriten gibt es glaube ich nicht, madagaskar ist gerade so ein bisschen die überraschung des turniers, einer der großen, kamerun, ist schon gegen nigeria ausgeschieden, marokko auch gegen benin.
senegal und nigeria haben vermutlich große chancen.

mali spielt heute gegen die elfenbeinküste und ghana gegen tunesien.

Der Africa Cup dauert genau 30 Tage. Dieser „Mist“ dauert also ebenso lange wie sein europäisches Pendant.

genau, und es sind erstmals 24 mannschaften, vielleicht fühlt es sich deswegen länger an als sonst.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Wer ist da eigentlich der Favorit ? Als ich den Africa Cup vor 20 Jahren verfolgt hatte da war die Elfenbeinküste immer das nonplus Ultra.

Klarer Topfavorit war Gastgeber Ägypten. Vor allem wegen Mo.Salah.
Ansonsten sind/waren Algerien, Marokko, Titelverteidiger Kamerun und Ghana die Turnierfavoriten.
Außenseiterchancen wurden Tunesien, Mali, Nigeria, Senegal und der Elfenbeinküste eingeräumt.

Zu deiner Frage: 20 Jahre ist das sicher nicht her das die Elfenbeinküste stark war.
Eher so 6 - 10 Jahre hatten die immer ne starke Truppe um Drogba, die beiden Tourè Brüder uvm.
Vor 20 Jahren waren damals Kamerun (mit Samuel Eto'o) und Nigeria (mit Jay Jay Okocha) noch das Nonplusultra in Afrika. 2001 sogar mit einem gewissen Winnie Schäfer auf der kamerunischen Trainerbank.;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Läuft schon ewig der Cup und die sind erst im Achtelfinale?!?! Warum zieht sich der Mist so in die Länge?

Weil das Turnier diesmal aufgestockt wurde kommt es dir wahrscheinlich so lange vor.
Ansonsten was soll am Afrika Cup Mist sein?
Issn tolles Turnier das viel Spaß macht. Dazu diesmal wirklich viele Überraschungen wie Benin, Madagaskar usw.
Sowas will man doch sehen wenn der David den Goliath ärgert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Klarer Topfavorit war Gastgeber Ägypten. Vor allem wegen Mo.Salah.
Ansonsten sind/waren Algerien, Marokko, Titelverteidiger Kamerun und Ghana die Turnierfavoriten.
Außenseiterchancen wurden Tunesien, Mali, Nigeria, Senegal und der Elfenbeinküste eingeräumt.

Zu deiner Frage: 20 Jahre ist das sicher nicht her das die Elfenbeinküste stark war.
Eher so 6 - 10 Jahre hatten die immer ne starke Truppe um Drogba, die beiden Tourè Brüder uvm.
Vor 20 Jahren waren damals Kamerun (mit Samuel Eto'o) und Nigeria (mit Jay Jay Okocha) noch das Nonplusultra in Afrika. 2001 sogar mit einem gewissen Winnie Schäfer auf der kamerunischen Trainerbank.;)

Sengal kannst du ruhig zu den Favoriten zählen. Bei den Bookies hatten sie sogar die zweitbeste Quote nach Ägypten. Nun der Topfavorit. :)

Genau vor 20 Jahren hatte die Elfenbeinküste ein Loch also um 2000 herum. 1992 Sieger und 1994 waren die Dritter. Dann kam eine Schwächephase in denen die sich noch qualifizieren konnten, aber in der Gruppenphase meist schon Endstation war. 2004 dann gar nicht qualifiziert bevor es 2006 wieder nach oben ging mit einer Finalniederlage gegen Ägypten. Das war dann die Ära mit Drogba, Touré und Co. Die haben in ihren sechs Teilnahmen bis 2015 nochmal das Finale und einmal Platz 4 erreicht, zusätzlich zum Sieg 2015. Aktuell wieder einer unter vielen.

Der Afrikacup ist eigentlich das spannendste Kontinentalturnier. Der Ausrichter ist meist knapper Favorit aber dahinter kommen dann sieben, acht Teams wo einfach die Tagesform entscheidet, wer weiterkommt. Ist ja dieses Jahr auch so. Auf den Benin und Madagaskar würde ich nicht wetten, aber einen aus Sengal, Nigeria bzw. aus dem anderen Turnierbaum Algerien, Tunesien/Ghana und Mali/Elfenbeinküste, zu wählen, den ich als Favorit sehe, da würde ich mich schwer tun. Gernot Rohr würde ich mal einen großen Titel gönnen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Die Elfenbeinküste schlägt in einer guten Partie das Team aus Mali durch ein spätes Tor mit 1:0
Das goldene Tor erzielte Stürmerstar Wilfried Zaha von Crystal Palace.
1. Hälfte war Mali klar am Drücker aber in Halbzeit 2 hat die Elfenbeinküste aufgedreht und am Ende verdient gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
mit bissl Verspätung.^^
Tunesien schlägt im letzten Achtelfinale die Black Stars aus Ghana mit 5:4 nach Elfmeterschießen.
In der regulären Spielzeit stand es 1:1
damit einer der nächsten Turnierfavoriten bereits im AF draußen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Damit wäre das Viertelfinale auch komplett:

10. Juli 2019, 18:00 Uhr in Kairo (Stadion des 30. Juni)
Senegal - Benin

10. Juli 2019, 21:00 Uhr in Kairo (International Stadium)
Nigeria - Südafrika

11. Juli 2019, 18:00 Uhr in Suez
Elfenbeinküste - Algerien

11. Juli 2019, 21:00 Uhr in Kairo (Salam Stadium)
Madagaskar - Tunesien
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Schade, im ersten Viertelfinale hat es Benin leider nicht geschafft und unterliegt 0:1 gegen den Topfavoriten Senegal.
Die Eichhörnchen haben zwar wieder gut mitgehalten aber am Ende setzte sich die Individuelle Klasse von Manè und Co. durch.
Senegal träumt damit weiterhin vom ersten Afrika Cup Titel.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
im 2. Viertelfinale setzte sich Nigeria gestern Abend gegen den Ägypten Bezwinger Südafrika durch.
Durch einen katastrophalen TW Fehler kurz vor Schluss lautete das Ergebnis 2:1 für die Super Eagles.
 
Oben