Afrika Cup 2019


Wer holt sich den Afrika Cup 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    19

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
So, Elfenbeinküste - Algerien ist das erste Spiel, was ich mir beim Afrika Cup anschaue.

Zur zweiten Hz der Verlängerung eingeschaltet, ist teilweise schon extremer Standfussbal.... Kann aber auch an den nachlassende Kräften liegen.

Jetzt Elferschiessen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
wirklich packendes 3. Viertelfinale gestern zwischen Algerien und der Elfenbeinküste.
Beide Teams wie erwartet auf Augenhöhe. Algerien aber in der regulären Spielzeit einen Tick besser.
Im Elfmeterschießen dann hatten die Algerier die besseren Nerven. Ex VfB Profi Seri Diè vergab den letzten Elfer und damit waren die Nordafrikaner durch
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
im letzten Viertelfinale endete leider das Fußballmärchen von Madagaskar. Tunesien war dann doch eine Nummer zu groß. Folglich auch der absolut verdiente 3:0 Erfolg der Adler von Karthago.
Madagaskar kann aber erhobenen Hauptes gehen. Als absoluter Underdog bis ins VF marschiert. Absoluten Respekt.(y)
Den Jubel haben sie übrigens von Island abgeschaut wie man am Ende des Videos sieht.^^
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Sorry für die kleine Verspätung.
Im 1. Halbfinale setzte sich der Senegal nach Verlängerung mit 1:0 gegen Tunesien durch.
Ganz bitter für den tunesischen Keeper, erst in der regulären Spielzeit einen FE gehalten aber in der Verlängerung katastrophal daneben gefasst sodass der Senegal zum goldenen Tor kam.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Im 2. Halbfinale gewinnt Algerien durch ein direkt verwandeltes Freistoßtor von Superstar Mahrez in der 90.+5 Minute mit 2:1 gegen den Angstgegner Nigeria und steht damit im Finale des Afrika Cups. Der Sieg war verdient, Algerien war klar das bessere Team.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Spiel um Platz 3

17. Juli 2019, 21:00 Uhr in Kairo (Salam Stadium)
Tunesien - Nigeria
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Das große Finale steigt dann am Freitag.
Topfavorit Senegal gegen das im Turnier noch ungeschlagene Algerien.
Für den Senegal wäre es der erst Sieg im Afrika Cup überhaupt und für die Wüstenfüchse aus Algerien der der 2. Sieg nach 1990 als sie als Gastgeber den Afrika Cup holen konnten. Man darf gespannt sein wer sie das Ding holt.:)

8c4c2a4227f3b9319a7ad32a828852e7.jpg


19. Juli 2019 um 21:00 Uhr in Kairo (Cairo International Stadium)
Senegal - Algerien
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Im Spiel um Platz 3 gewann Nigeria mit Trainer Gernot Rohr 1:0 gegen Tunesien und sichert sich somit die Bronzemedaille.
Glückwunsch an die Super Eagles! :)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
LOL, ging ja schnell.
1:0 Algerien
Und was für ne krumme Gurke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Senegal kann noch 500 Minuten mehr spielen, die machen heute kein Bude.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
So, wir haben einen neuen Afrika Cup Sieger und das sind die Wüstenfüchse aus Algerien!
Glückwunsch zum diesem Triumph. Wer ungeschlagen durch das ganze Turnier geht hat es auch verdient.
(y)
Der Favorit Senegal leider enttäuschend im Finale. Haben zwar alles probiert und hatten auch Pech (der Videoschiri nahm den HE für sie wieder zurück) aber insgesamt einfach nicht durchschlagskräftig genug die Löwen von Teranga.
1-format43.jpg


und hier wie gewohnt die Highlights des Finals:
 
Oben