Afrika Cup 2024


Wer gewinnt den Afrika Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    26

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Und gleich das Topspiel des Abends

NGA: Nwabili - Ajayi, Troost-Ekong, Bassey - Aina, Onyeka, Iwobi, Zaidu - Simon, Lookman - Oshimen

CAM: Ondoa - Castelletto, Wooh, Gonzalez - Moumi Ngamaleu, Ntcham, Zambo Anguissa, Nouhou - Toko Ekambi, N'koudou - Magri
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Nigeria - Kamerun war 2000 das erste Afrika-Cup Finale, das ich bewusst verfolgt habe. Wenn ich an die Teams von damals denke und die mit denen von heute vergleiche, sind die aktuellen doch viel schlechter. Es fehlen im Vergleich zu damals einfach die Stars und prägende Spieler denen man gerne zuschaut. Momentan ist das eher bieder.
Ja, das ist nur meine persönliche Meinung, sicher auch Verklärung der Vergangenheit und ich klinge schon wie Opa @theGegen , aber ich stehe dazu. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Nigeria - Kamerun war 2000 das erste Afrika-Cup Finale, das ich bewusst verfolgt habe. Wenn ich an die Teams von damals denke und die mit denen von heute vergleiche, sind die aktuellen doch viel schlechter. Es fehlen im Vergleich zu damals einfach die Stars und prägende Spieler denen man gerne zuschaut. Momentan ist das eher bieder.
Ja, das ist nur meine persönliche Meinung, sicher auch Verklärung der Vergangenheit und ich klinge schon wie Opa @theGegen , aber ich stehe dazu. ;)
Ist auch definitiv nicht falsch. Ist keine Überraschung, dass beide nur als Gruppenzweite weitergekommen sind. Ändert auch nichts, dass der Sieger von heute im Viertelfinale gegen Angola sogar ne gute Chance aufs Halbfinale hat. Gehören beide nicht mehr zu den Top-Nationen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.086
Punkte
113
Nigeria - Kamerun war 2000 das erste Afrika-Cup Finale, das ich bewusst verfolgt habe. Wenn ich an die Teams von damals denke und die mit denen von heute vergleiche, sind die aktuellen doch viel schlechter. Es fehlen im Vergleich zu damals einfach die Stars und prägende Spieler denen man gerne zuschaut. Momentan ist das eher bieder.
Ja, das ist nur meine persönliche Meinung, sicher auch Verklärung der Vergangenheit und ich klinge schon wie Opa @theGegen , aber ich stehe dazu. ;)
Also wer die 2000er-Teams nicht 1000 mal besser findet als die heutigen, sollte sich eine neue Sportart suchen. Hallenjojo oder so
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Und Aus die Maus.
Lookman macht in der 90sten mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.
Absolut verdient für Nigeria. (y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Und um 18:00 Uhr geht's schon weiter mit dem Duell des Überraschungsteams aus Äquatorialguinea und der Truppe aus Guinea um Guirassy vom VfB Stuttgart.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
ÄQG: Owono - Akapo, Orozco, Coco, Ndong - Bikoro - Ganet, Salvador, Buyla, Machin - Nsue

GUI: Konè - I.Sylla, Jeanvier, Diakhaby, Diakite - Diawara, Konatè - Guilavogui, Camara, S.Sylla - Bayo
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Warum Söldnertruppe?

Weil die seit Jahren dafür bekannt sind Spieler einzubürgern, und diese dafür auch zu bezahlen, um die eigene Nationalmannschaft zu verbessern. Ich habe mir den Kader nicht angesehen, aber da sind sicher noch einige Spanier, Brasilianer, ... zu finden, die wenig bis gar nichts mit Äquatorialguinea zu tun haben. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.086
Punkte
113
Weil die seit Jahren dafür bekannt sind Spieler einzubürgern, und diese dafür auch zu bezahlen, um die eigene Nationalmannschaft zu verbessern. Ich habe mir den Kader nicht angesehen, aber da sind sicher noch einige Spanier, Brasilianer, ... zu finden, die wenig bis gar nichts mit Äquatorialguinea zu tun haben. ;)
War bei der 2012er Truppe in Äquatorialguinea zumindest definitiv so. Da wurde das Team für das Heimturnier hochgepimpt
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Ägypten flog gestern Abend übrigens auch überraschend raus gegen die DR Kongo nach Elfmeterschießen.
Das Elferschiesen ging bis zum bitteren Ende. Zum Schluss müssten beide Torhüter ran und der ägyptische TW verschoss, während der TW vom Kongo den letzten Ball versenkte.
Ohne Salah sind die Pharaonen halt bei weitem nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Kap Verde tut sich bisher auch ziemlich schwer gegen Außenseiter Mauretanien.
Noch 0:0 nach 60 Minuten
 
Oben