Afrika Cup 2024


Wer gewinnt den Afrika Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    26

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Erstes Viertelfinale ist gerade aus.
Nigeria setzt sich mit 1:0 gegen Angola durch (Torschütze Lookman) und damit stehen die Super Eagles als erster Halbfinalist fest.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Die DR Kongo dreht das Ding gegen Guinea und führt 15 Minuten vor Schluss mit 2:1 :smoke:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Am Ende sogar noch 3:1 für die DR Kongo.
Glückwunsch zum Halbfinale an die Leoparden. (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.165
Punkte
113
Ort
Austria
Elfenbeinküste schafft kurz vor Schluss gegen Mali den Ausgleich - die Fans toben natürlich! (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Irgendwie typisch Mali. Gute Mannschaft, man spielt auch gut und bringt es aber nicht über die Zeit.

Wahnsinnig bitterer Spielverlauf in Überzahl.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Da waren zum Schluss aber auch nur noch die ganz großen Experten am Start.
Das Foul zum Freistoß vor dem 2:1 war komplett unnötig. Dann Gelb-Rot von Diakhité für Trikot ausziehen. Zum Schluss dann Rot nach Abpfiff für Traoré weil er den Schiri angegangen ist. War aber auch komplett unnötig vom Schiedsrichter den Eckball nicht noch ausführen zu lassen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Krass was da bei Mali vs Elfenbeinküste abgegangen ist. Damit der der Gastgeber im Halbfinale.

Im anderen Viertelfinale setzt sich Südafrika gegen Kap Verde im Elfmeterschießen mit 2:1 durch.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
Mein Elfenbeinküste-Tipp war doch gar nicht so scheisse, wa? Wer hat uns dafür nochmal gehänselt? ;)

giphy.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Normaler Tag halt beim Afrika-Cup :D
Geht aber auch anders. Ich weiß nicht mehr ganz genau welches Spiel das war. Irgendein Viertelfinale so vor 10 - 15 Jahren mein ich. Da musste am Ende glaub ich jeder Spieler ran und da haben sie wirklich bei jedem Elfer oben im Knick die Spinnweben rausgeholt. Einer geiler als der andere. Mal gucken ob ich das nochmal irgendwo finde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Geht aber auch anders. Ich weiß nicht mehr ganz genau welches Spiel das war. Irgendein Viertelfinale so vor 10 - 15 Jahren mein ich. Da musste am Ende glaub ich jeder Spieler ran und da haben sie wirklich bei jedem Elfer oben im Knick die Spinnweben rausgeholt. Einer geiler als der andere. Mal gucken ob ich das nochmal irgendwo finde.

Das Finale 2012 zwischen Sambia und der Elfenbeinküste. Die ersten 12 oder 14 waren Treffer, danach drei verschossene bevor Sambia den Sieg perfekt machte.

Edit: Es waren 14 Treffer, hier das Video

 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
6 von 9 Elfmetern verballert :skepsis:

Joa, war keine Glanzstunde beim Elfmeterschießen.^^
Aber man muss auch den südafrikanischen Torhüter Williams loben. Der hat 4 Elfmeter gehalten und das waren echt keine lari fari Elfer. Hat jeden aus'm Eck gefischt.
Richtig starke Leistung. (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.755
Punkte
113
Das Finale 2012 zwischen Sambia und der Elfenbeinküste. Die ersten 12 oder 14 waren Treffer, danach drei verschossene bevor Sambia den Sieg perfekt machte.

Edit: Es waren 14 Treffer, hier das Video

Ja hatte ich auch in Kopf mit der Schauspieleinlage von Copa. Wobei das nochmal ein anderes Spiel war, merk ich grad.

Aber das meint ich nicht. War noch ein anderes Spiel. Ich find das noch. :D

Edit: Ich glaub aber ich habs gefunden. Viertelfinale 2006 Kamerun - Elfenbeinküste. 12:11 am Ende und nur der letzte von Eto'o war nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.646
Punkte
113
Das erste Halbfinale geht gleich in die Verlängerung. Troost-Ekong bringt erst Nigeria durch einen FE in Front, aber Südafrika schlägt in der 90sten Minute ebenfalls durch einen Elfmeter durch Mokoena zurück.
 
Oben