Agit Kabayel - The Bandwagon

wicked

Bankspieler
Aber nur mit dem Ziel, dass dabei möglichst wichtige Teile im System überhitzen, durchbrennen, kaputt gehen und zum hohen Preis durch Saudi Teile ersetzt, ausgetauscht und dann gelenkt werden. :saint:

Profiboxen hat sich die letzten beiden Jahrzehnte (vielleicht auch noch früher, bin jetzt kein Boxhistoriker) immer am Leben erhalten, dass wieder ein neuer Geldgeber/ Investor in den Markt steigt, sich Boxen als eigenes Prestigeprojekt aneignet und den Markt mit hohen Börsen und somit auch guten Kämpfen flutet. Die Einstiegshürden sind halt im Vergleich zu anderen Sportarten sehr viel tiefer.

Beispielsweise als Al Haymon mit dem Investementfond Waddell & Reed der ca. ab 2015 x-Plattformen für seine Boxer hatte mit grossen Cards hatte. Oder der russische Oligarch Ryabinskiy, der vor mehr als einem Jahrzehnt in Russland, viele hochklassige Cards auf die Bein stellte. Die Saudi Cards und die im Zusammenhang stehenden "The Ring" Cards sind auch spektakulär (Mögen sie noch lange existieren).
Jetzt kommt Zuffa Boxing und will sich als Big Player etablieren.

Ist immer ein ähnliches Schema. Meistens ist es nicht nachhaltig und der Geldhahn wird irgendwann abgedreht.
Und der nächste Player steigt irgendwo ein.

Solange wir durch die regelmässige Flutung der Märkte wir gute Boxkämpfe kriegen, ist mir dies sehr recht.

KRAFT&HERZ

old member
Solange wir durch die regelmässige Flutung der Märkte wir gute Boxkämpfe kriegen, ist mir dies sehr recht.
Ein paar Saudi Cards waren für mich schier die Besten, in der Anhäufung von WM Kämpfen und "Namen".

Mai 2024 die Undercard von Usyk vs Fury I.
Dez. 2024 die Undercard von Usyk vs Fury II:
  • Moses Itauma vs. Demsey McKean (Schwergewicht)
  • Fabio Wardley vs. Frazer Clarke (Schwergewicht)
  • Jai Opetaia vs. Jack Massey (Cruisergewicht)
  • Chris Eubank Jr. vs. Kamil Szeremeta (Mittelgewicht)
  • Ben Whittaker vs. Liam Cameron (Halbschwergewicht)
  • Skye Nicolson vs. Raven Chapman (Federgewicht - erstes Frauen-Boxen in der Riyadh Season)
  • Mohammed Alakel vs. Jesus Gonzalez (Weltergewicht)
...da gab es früher zu SE und Universum Zeiten Übertragungen, wo im Hauptkampf eben ein Interconti- oder Euro-Titel verlost wurde.

Und war das nicht sogar nur ein IBO Titel zur Prime Time von Foren-Lichtgestalt Marco Huck vs Ola Afolabi der ausgeboxt wurde?

Habe insgesamt den Eindruck, dass die Saudis mehr Öldollars ins Feuer gießen, als andere Investoren zuvor.
Ist aber nur ein Bauchgefühl, weil auch in anderen Sportarten die Waschmaschine läuft um das Image vor Ort aufzubessern.
Influencer, die Auswandern gibt´s ja auch noch ... und Ronaldo.

Der Markt für´s Öl wird definitiv kleiner und man denkt dort schon evtl. an die Zeit danach.

Copy & paste zur Zustimmung:

Zuletzt bearbeitet:
Oben