Agit Kabayel vs. Nelson Hysa | WBC-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 28.11.2026 im Stadion Düsseldorf | DAZN

Auch die Reinigungskraft im Gebäude von Queensberry Promotions hat einen Vertrag mit Warren, aber im Unternehmen Null Mitspracherecht. Boxern - je nach Status, sprich Marktmacht - geht es da ähnlich oder glaubst Du ernsthaft, dass Kabayel Hysa haben wollte? Glaubst Du ernsthaft, dass Hysas Auftritt nach dem Itauma vs. Hrgovic-Kampf wäre dessen Entscheidung gewesen? Kabayel - wie so viele andere aufstrebende Boxer - will große Kämpfe und die kriegt er, wenn er selbst keine Vermarktungsgröße ist, über große Promotionen und da ist er nur ein Angestellter, der für seine Leistungen Provisionen bekommt. Lese Dir am Besten noch mal die unverblümten Aussagen von Hrgovic zu den Machtverhältnissen vor dem Itauma-Kampf durch, damit ist eindeutig erklärt, wer was bei Queensberry zu sagen hat. Warren arbeitet, wo er es kann, auf eigene Rechnung.
Ich habe nicht geschrieben, dass Agit einen besseren Gegner hätte kriegen können. Wenn dieser Schrottkampf für ihn finanziell lukrativ endet, hat er wenigstens was/ordentlich verdient. Wenn ich einen guten/kostenlosen Stream finde bzw. von einem der freundlichen User hier bekomme, zieh ich mir den sportlichen Müll vermutlich auch rein 🥸

Ist schon lustig wie sich über Hysa aufgeregt, aber Korte auf der Card gefeiert wird. Ich hab großen Respekt vor Patrick Kortes Engagement für die jenigen die es schwer im Leben haben. Aber ein 42 jähriger der eigentlich nicht mehr ist als ein Club Boxer, der auf einem auf kommunalem Essener Bezirksliga Niveau boxt, gehört genauso wenig auf diese Veranstaltung wie Nelson Hysa.

Zachenhuber auf der Card kann ich nachvollziehen. Er hat genau das domestic Level das gut auf die Undercard passt um den Mainpart der Show zu starten. Bei Korte fehlt mir die Fantasie um den Mehrwert zu erkennen. Wann hat Korte das letztemal einen Kampf gehabt bei dem er die erste oder zweite Runde überstanden hat?

Ist schon lustig wie sich über Hysa aufgeregt, aber Korte auf der Card gefeiert wird. Ich hab großen Respekt vor Patrick Kortes Engagement für die jenigen die es schwer im Leben haben. Aber ein 42 jähriger der eigentlich nicht mehr ist als ein Club Boxer, der auf einem auf kommunalem Essener Bezirksliga Niveau boxt, gehört genauso wenig auf diese Veranstaltung wie Nelson Hysa.

einer boxt im main event, der andere auf der undercard. merkste selbst, oder?

einer boxt im main event, der andere auf der undercard. merkste selbst, oder?
Daran gibt's keine Zweifel. Bezahlen tut man als Zuschauer vor Ort aber für beide Teile der Veranstaltung. Ein Patrick Korte gehört einfach nicht auf eine weltweit beachtete Card. Weder hier noch in England. Das gilt wie schon erwähnt, selbstverständlich auch für Hysa. Der wird wenigstens noch, zur Belustigung aller die Wissen welche Fake Show der Main-Event tatsächlich ist, von Agit zu Köfte verarbeitet.

Beide Boxer sind rein vom Skilllevel her, zu 100% hiermit vergleichbar.

Ist schon lustig wie sich über Hysa aufgeregt, aber Korte auf der Card gefeiert wird.

Korte ist ein guter Name in NRW. Der Kampf kommt deshalb zustande, weil Saszik ein Freund von Agit ist. Der boxt nun keine Giganten, auf BoxRec ist es Platz 248 gegen 343. Dazu Bochum gegen Essen in Düsseldorf, wieso nicht?

Agit als Main-Event-Fighter, auf dem das ganze Event aufgebaut ist, hat sicherlich auch das Recht mal einen Kumpel auf die Card zu platzieren.
Die Nummer wird ohnehin nur ein Prelims-Kampf werden, halb so wild.

Hab ein Instabeitrag von Ayman Oudriss gesehen, der mit Spencer Brown sprach. Anscheinend soll er der erste Kampf der Veranstaltung werden

Welche Kämpfe/Boxer ich mir wünschen würde:

Baraou vs. Spomer - Nr. 9 gegen Nr. 19 - Nr 1 gegen Nr. 2 in deutschland. Wäre ein brutaler Kampf
Ferdinand Pilz vs. Bujar Tahiri - Nr. 1 gegen Nr 2 In Deutschland 30 gegen 57
Dwomoh vs Göduman - guter Kampf gewesen, unentschieden im nachhinein wurde dann dwomoh zum sieger ernannt wie auch immer. Soll ein Rematch kommen, auf dieser Bühne wäre das doch top.
Wahrscheinlich Oronzo Birardi noch obwohl er nach dem Kampf im Agit event nicht mehr aktiv war

Das sind Kämpfe die ich mir wünschen würde, vermutlich aber keins realistisch und wir sehen eine typische queensberry undercard

. Weiß einer aber wieso die karten von eventim teurer sind als bei queensberry?
Entweder das Kontingent an günstigen Tickets ist schon weg, oder aber was wahrscheinlicher sein dürfte. Eventim nimmt einen Aufschlag. Bei diesem Presale hat Queensberry, nach eigenen Angaben, direkt mit der Merkur Arena zusammen gearbeitet.

Oben