Ahmet Öner Interview


Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Exklusiv für Groundandpound gab der schillernde Hamburger Boxpromoter ein Interview, in welchem er Stellung nimmt zu Konkurrenten, Behauptungen und die nächsten Aufgaben und Ziele seiner Boxer.

Ahmet Öner Interview
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Richtig gutes Interview!:thumb:

Die Sache mit Beyers Rückenproblemen hatte ich z.B. noch nicht gelesen. Wie es mit Herbie Hide weitergehen soll, fand ich auch interessant. Eigentlich wurden alle spannenden Themen behandelt. Das einzige was mir jetzt einfällt, wo er nichts gesagt hatte, war die Zukunft von SSS, wo er jetzt ja den EM-Titel niedergelegt hat.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Richtig gutes Interview!:thumb:

Die Sache mit Beyers Rückenproblemen hatte ich z.B. noch nicht gelesen. Wie es mit Herbie Hide weitergehen soll, fand ich auch interessant. Eigentlich wurden alle spannenden Themen behandelt. Das einzige was mir jetzt einfällt, wo er nichts gesagt hatte, war die Zukunft von SSS, wo er jetzt ja den EM-Titel niedergelegt hat.

Ja..es wurden fast alle interessanten Themen behandelt..aber wirklich klare Aussagen gabs auch nicht...
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
SSS hat wirklich gefehlt, was natürlich auch eine Aussage über dessen Zukunft ist. Ansonsten lässt sich herauslesen, dass Öner zwar zugibt, Fehler zu machen, doch so richtig einsichtig scheint er auch nicht zu sein.

Seine Ringeskapaden sollte er sich aber dringend abgewöhnen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Das Interview wurde offenbar von einem Fan geführt: Eine geradezu devote Haltung gegenüber dem Interviewten, keine wirklich kritischen Nachfragen. Öner ist ein Großmaul ohne Manieren. Aber das ist ja kein "Alleinstellungsmerkmal" als Promoter.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Vorbild?: (nach längerem Nachdenken)
Sultan Sulaiman, der Prächtige / Attila der Hunnenkönig / Dschingis Khan

:laugh2: :cry:

Diese Zeilen sagen alles über Öner. 100 Kg geballter Größenwahn, dem es nicht einmal gelingt, sich in einem solchen Interview nicht aufzuführen wie der letzte Prolet, wie die vielen ******** Passagen zeigen. Der Mann braucht wirklich Hilfe.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Das Interview wurde offenbar von einem Fan geführt: Eine geradezu devote Haltung gegenüber dem Interviewten, keine wirklich kritischen Nachfragen. Öner ist ein Großmaul ohne Manieren. Aber das ist ja kein "Alleinstellungsmerkmal" als Promoter.

Ganz hart formuliert:

Promointerview ohne den geringsten Nährwert...

Das sehe ich völlig anders.
Ich frage mich hier immer, wie man sich denn solche kritischen Nachfragen vorstellt. Öner wurde mit allen problematischen Vorfällen direkt konfrontiert, dann wurde noch nachgefragt, dass das doch alles kein Zufall sein könne. Öner hat die Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen. Das bedeutet, dass jeder die Möglichkeit hat, die Aussagen von ihm zu werten, wie es ja hier auch einige gemacht haben. Ich will doch nicht die Meinung des Interviewers zu Öner aus dem Interview herauslesen, sondern mir meine eigene Meinung bilden. Das macht Mündigkeit nunmal aus.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Also kritisch nachgefragt wurde nicht, z.B. zu den Vorfällen beim Kampf von Airich gegen Williams. Das Interview musste vermutlich vor der Veröffentlichung autorisiert werden. Da können die Interviewten mißliebige Aussagen nachträglich streichen - sofern sich die Journalisten darauf einlassen und dann nicht ganz die Veröffentlichtung verzichten. Die Redakteure der Webpage sind sicher sehr froh über das "Exklusivinterview". Das erklärt vermutlich die zahmen Fragen oder ggf. auch die Akzeptanz von nachträglichen Eingriffen.
Peinlich sind die Aussagen von Öner über Kohl. Damit disqualifiziert er sich selbst.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein wirklich sehr gutes Interview! Öner hat seine klare Meinung die er auch vertritt!
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Also kritisch nachgefragt wurde nicht, z.B. zu den Vorfällen beim Kampf von Airich gegen Williams. Das Interview musste vermutlich vor der Veröffentlichung autorisiert werden. Da können die Interviewten mißliebige Aussagen nachträglich streichen - sofern sich die Journalisten darauf einlassen und dann nicht ganz die Veröffentlichtung verzichten. Die Redakteure der Webpage sind sicher sehr froh über das "Exklusivinterview". Das erklärt vermutlich die zahmen Fragen oder ggf. auch die Akzeptanz von nachträglichen Eingriffen.
Peinlich sind die Aussagen von Öner über Kohl. Damit disqualifiziert er sich selbst.

Sorry aus Interesse... die frage wurde dir ja gestellt und als redakteur werde ich mal versuchen bei dir nachzuhaken... und hoffe das du sie diesmal beantworten wirst und nicht wieder sehr viele sätze verlierst, ohne wirklich die frage zu beantworten...
Wie hättest du weitere nachfragen formuliert? Des Weiteren hätte ich doch dann gerne gewusst, wie du in ein Interview gehst - falls du das schonmal gemacht, bzw. etwas in die Richtung gelernt hast. Es scheint das du einem vorwirfst in ein Interview als "Fanboy" zu gehen, aber selbst dir anscheinend schon mal rausnimmst, deinem Interviewgast total negativ gegenüber zu treten...
In dem Interview wurden die fragen zu den Vorwürfen gestellt und es wurde - wie man es in jeder Redaktion lernt - dem Interviewgast die Möglichkeit gegeben dazu SEINE sicht der Dinge zu erzählen... dann gab es dazu Nachfragen - sei es in Bezug das gefragt wurde - das es doch alles kein Zufall sein kann und auch nochmal wer ihm denn schaden möchte (weil er es ansprach)... auch zu seinem Lizenzentzug, etc...

Auch gebe ich zu bedenken, dass wenn es deine art ist deinem Interview partner nur fertigzumachen und ihm nicht einmal die chance geben wirst, dass er seine Sicht erzählen kann - er das Interview abbrechen wird und des weiteren das du niemals ein Interview mit derartigen Personen bekommen wirst... das ist nunmal so...

Ich bin weißgott kein Öner Fanboy, aber ich muss Herrn Öner hier sehr loben und auch seine Meinung respektieren... er hat dieses Interview trotz massiven Zeitdrucks gegeben (umsonst! und bitte nicht kommen - das ist doch wohl das normalste von der welt...)... und anders als viele andere Interviewpartner, hat Herr Öner sich jeder Frage gestellt... denn oft werden gerade kritische sachen aussen vorgelassen... sicherlich hat er in einigen Bereichen evtl. überzogen (was die sterne erklärt), aber dennoch hat er seinen Standpunkt unverblümt weiter gegeben...

Zum letzten Satz:
Ja man ist froh wenn man ein Interview mit Herrn Öner machen darf und er zudem sich allem stellt... Falls du aber ansprichst, dass man froh ist, weil es angeblich eine kleine Seite sei, dann irrst du gewaltig... die seite ist ganz sicher nicht klein und nicht ohne Grund hat sie auch ein Printmagazin...
Des weiteren frage ich mich was der Satz bedeutet - weitere Eingriffe vorzunehmen... Dir ist schon klar, dass man nicht nachträglich einfach in das Interview ohne Absprache eingreifen darf?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klasse Interview mit Nachfragen zu allen in der Öffentlichkeit diskutierten kritischen Themen, da scheinen wohl Einige eine Leseschwäche zu haben...;)
Öner ist von seiner Persönlichkeitsstruktur sicher kein Unschuldslamm, aber er ist in jeder Situation authentisch, auch in solchen Interviews. Und das zählt für mich mehr als 5-fach Korrektur gelesene Aussagen von Gangstern in Nadelstreifen...:saint:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Sorry aus Interesse... die frage wurde dir ja gestellt und als redakteur werde ich mal versuchen bei dir nachzuhaken... und hoffe das du sie diesmal beantworten wirst und nicht wieder sehr viele sätze verlierst, ohne wirklich die frage zu beantworten...
Wie hättest du weitere nachfragen formuliert?

Nachgefragt hätte ich auf jeden Fall zu den Vorfällen um den Kampf von Airich. Öners Antwort: "Ich habe dazu ja schon ausgiebig Stellung genommen. Ich wollte meinen Boxer beschützen." Eine Nachfrage wäre allein deshalb sinnvoll, weil nicht jeder Leser (auch in einem Fachorgan) weiß, was Öner zu den Vorfällen gesagt hat. Da kann man auch ruhig etwas Konfrontativer nachfragen, z.B.: "Warum haben sie die Ringglocke geläutet und nicht gleich das Handutch geworfen?"
Ähnlich bei den Äußerungen zum Kampf in Ankara. Da schiebt Öner die Verantwortung auf die "Offiziellen", ohne weiter auf das eigene Verhalten einzugehen. Mit so einer einfachen Antwort braucht man sich nicht zufrieden zu geben (by the way: "man sollte diese Sache dreidimensional betrachten", das ist sehr lustig).

Interessant wäre es auch gewesen, was konkret Öner seinem Konkurrenten Kohl vorwirft (außer schlechte Manieren). Aber eigentlich sprechen die verbalen Ausfälle für sich.

Es geht nicht darum, den Befragten "fertig zu machen". Öner hat aureichend Gelegenheit, seine Sicht der Dinge darzulegen. Das macht er ja auch. Nur muss man sich nicht mit oberflächlichen oder zweifelhaften Antworten zufrieden geben. Und: Von einem Interview profitieren immer beide Seiten.

Zum letzten Punkt: Mit nachträglichen Eingriffen meinte ich die Autorisierung des Gesprächs von Öner. Darauf er hat wohl kaum verzichtet, oder?

Die Anmerkungen waren keine persönliche Kritik. Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen. Ich finde es befremdlich, wie Öners Verhalten Zustimmung findet (das heißt nicht, dass andere Promoter besser, sympathischer, ehrlicher oder sonst etwas sind). Er ist ein Großmaul und Rüpel, der das als authentische Haltung verkauft und anderen fehlende Manieren vorwirft. In diesem Punkt ist das Interview doch aufschlußreich...

Ende des Romans.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei einer Frage hat sich Öner etwas rausgeredet, undswar als es darum ging warum er als Profi nicht viel erreicht hat, da hat er es nur auf die schlechte Amateurerfahrung geschoben anstatt zuzugeben dass er auch nicht der talentierteste war! ;) Schliesslich gibts genug Boxer die auch ohne große Amateurkarriere erfolgreiche Profis wurden.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Klasse gemacht Achse. :thumb: Aber eigentlich ist man von dir auch nichts anderes gewohnt. :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Sehr seltsam, warum ändern Arena in letzter Minute immer soviel?

Weiß man schon gegen wen Kretschmann boxen wird?

Ich freue mich das dieses Event im DSF kommt.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehr seltsam, warum ändern Arena in letzter Minute immer soviel? Weiß man schon gegen wen Kretschmann boxen wird?
Ich freue mich das dieses Event im DSF kommt.
Ich denke schon, das einige Kämpfe wir in DSF zu sehen bekommen, weil in der letzten Sekunde, kamen die irgendwie immer ins Programm, aber heute steht der Kampfabend noch nicht im Programm.

@Lord_Krachah

Da können wir noch lange warten.
Also das bekannte Chaos..............
 
Oben