Ahmet Öner - News, Fakten und Gerüchte


SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich finde unser aller Ahmet Öner hat auch einen eigenen Thread verdient - wenn nicht gar einen Altar. Wenn Boxen Showbusiness ist. dann ist Kugelfang Öner ein ganz großer seiner Zunft und ein echtes Multitalent. Unvergessen seine Einlage als Bimmelmann / Zeitnehmer sowie die ungezählten Eskapaden. Das erste mal ist er mir aufgefallen als er nach dem Kampf von Krasniqi gegen Sam am liebsten Klaupe Kohl die Kohlrübe platt gezimmert hätte.

Ich bin mir sicher dass unser alleer Ahmet auch noch über Jahre hinweg für Unterhaltung, Anekdoten und Aphorismen sorgen wird die es verdienen in einem eigenen Thread gesammelt zu werden. Rache Ahmet!
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Dann schreib auch Öner in den Titel, denn unter Ahmet kennt ihn hier keine Sau.:)
Oder willst du ihn nur veralbern, dann ist der Thread hier im falschen Forum?

Nein ich will ihn nicht veralbern aber auch nicht ernst nehmen. Ich denke man muss Ahmet Öner am beste mit ein humoristischen Distanz sehen. Er ist der bese Trash Talker in Deutschland und der vielleich schillernste Promoter. Ich kann ihn schlecht einschätzen ob er ein netter Kerl ist. Manchmal ist er erstaunlich ehrlich was eigene Fehler angeht, dann wiederum geht er mit eigenen Boxern teils zu unfair ins Gericht.

Und warum einfach Ahmet Im Titel`? Weil ich immer wieder den Titel eines Spiegelartikels über ihm im Kopf habe der da hieß: "Rache Ahmet!" ... War ein ganz guter Artikel und der Titel ist hängen geblieben.

In diesem Forum weiß wohl auch jeder wer gemeint ist ...
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Öner sollte überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen.
Der gehört hinter Gitter, das ist alles.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nein ich will ihn nicht veralbern aber auch nicht ernst nehmen. Er ist der bese Trash Talker in Deutschland und der vielleich schillernste Promoter. Ich kann ihn schlecht einschätzen ob er ein netter Kerl ist. Manchmal ist er erstaunlich ehrlich was eigene Fehler angeht, dann wiederum geht er mit eigenen Boxern teils zu unfair ins Gericht.

This good is!

Öner ist ein Herzensmensch, der durch die eigene Impulsität und Schnellbeurteilung von Situationen, auch mal extrem daneben liegen kann.
Das weiß er dann aber auch, hinterher.

Ich mag den.

Guter Thread!
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ach herrlich ... man kann es Trash nennen. Stimmt. Ich finde es trotzdem oder gerade deswegen großartig. Ahmet Öner der osmanischen Schlingensief des Boxsports :)

Wobei ich meine dass er derzeit noch nur Yldriim am Start hat? Ich Boxer der irgendwie zum ihm passen würder ist Umut ... Vermutlich ist der türkische Mr. T Verschnitt eine Pflunze, aber das wäre irgendwie ein launiges Duo.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
This good is!

Öner ist ein Herzensmensch, der durch die eigene Impulsität und Schnellbeurteilung von Situationen, auch mal extrem daneben liegen kann.
Das weiß er dann aber auch, hinterher.

Ich mag den.

Guter Thread!


Ich denke da an den damaligen Kretschmann Kampf gegen ... hmmmm .. Bakthov war das glaube ich? Mir ist aber mehr Brrrrrrrreak Mühmert im Gedächtnis geblieben der verzweifelt versucht hat Kretschmann den Kampf zuzuschustern. Öner hat dann beherzt eingegriffen und den eigenen Beschiss verhindert. Er war wohl zutiefst enttäuscht über Kretschmann der ein technisch guter Mann nur ohne die nötige Härte war. Vom Charakter wohl zwei höchst unterschiedliche Charaktere.

Ich frage mich ob Huckik zu Öner gepasst hätte? Bin mir unsicher. Solis hat Öner leider nicht in den Griff bekommen.

Fatih AKin wollte eine Doku über Öner machen aber das ist wohl leider im Sande verlaufen. Wäre sicherlich interessant.

Für mich ist Öner einer vom Format eines Norbert Grupe. Keine Lichtgestalt und doch mit einer enormen Strahlkraft - was das Boxen braucht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Öner ist ein Herzensmensch, der durch die eigene Impulsität und Schnellbeurteilung von Situationen, auch mal extrem daneben liegen kann.
Das weiß er dann aber auch, hinterher.
Ich mag den.
Guter Thread!

Hab das mal live in Hattersheim erlebt. Da ist er nach der Urteilsverkündung in den Ring und hat ständig Nein Nein gerufen und die Arme des Gegners hochgerissen. Sein Boxer hatte den Kampf einfach klar verloren und das hat auch er so gesehen. Da hab ich mir dann auch mal ein "Super gemacht Ahmet" später rausgequetscht.

Ein anderes mal war dann in Hamburg, wo er Kretschmann im Ring nach seiner "Aufgabe" gegen Bahktov so angepöbelt hat. Das war richtig daneben, auch wenn man es halbwegs verstehen kann. Auch die PK danach war richtig krass und hatte dann aber schon wieder was von Satire.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ahmet Öner? Find ich gut! Für mich der Rocchigiani unter den Boxpromotern. Nur das Ahmet ein bisschen mehr in der Birne hat. Immerhin Abitur und angefangenes BWL-Studium. Ganz so blöd und "Asi" wie hier manche behaupten kann er also nicht sein - ist er auch nicht! Hab mal 2 längere Podcasts mit ihm gehört. Hatte schon alles Hand und Fuß was er da erzählte. Ahmet ist ein Schlitzohr, und das er öfters mal durchdreht, cholerisch und impulsiv ist macht ihn nur noch sympatischer!
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
In dem Video von der Eubank Pressekonferenz muss man aber auch Kalle Sauerland beachten ... dessen Mimik und Gestik ist auch mega.

Wen hat Öner denn aktuell noch unter Vetrag? Nur Yildriim?
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Öner ist auf eine Art einmalig.Ich fand die Geschichte,wie er einen Kampft von Solis gegen Vitali erstritten hatte,sehr lustig.Vitali wollte nicht gegen Solis boxen.Öner flog nach Mittelamerika zum Weltverband,um eine Kampftansetzung zu bekommen.Als es Probleme gab,schrie er und zerriß seinen Hemd und die Knöpfe flogen durch die Gegend.Don King ,der auch anwesend war sprang unter dem Tisch,weil er glaubte ,es wird scharf geschossen.Nun muss man wissen,dass der alte King schon mehrere Mordanschläge überlebt hatte.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hier der legendäre Airich vs Williams Kampf ... mit Ahmet Öner als inoffzieller Zeitnehmer der Runde 6 nach nicht mal 80 Sekunden beendet. Chuzpe Ahmet!


Allein deshalb gehören solche Leute für mich lebenslang vom Boxsport gesperrt! Ist doch ein Witz, dass jemand nach so einer Nummer weitermachen darf. Unterhaltsam finde ich Öner, dieses sehr lange Interview, was es damals mit ihm gab, war schon interessant. Andererseits: Wenn ich Gangster und Mafia haben will, schaue ich die guten alten Scorcese-Filme an, aber solche Machenschaften brauche ich nicht im Sport. Ich will auch keineswegs behaupten, dass die Sauerlands oder Universum etc. sauberer waren/sind und schätze Öner zumindest für seine direkte Art in gewisser Weise. Aber "brauchen" tue ich so etwas nicht, da ich ehrliches Boxen sehen möchte. Ansonsten könnte ich mir ja gleich Wrestling anschauen. Ich weiß nicht, wie astrein und "clean" der Boxsport in England und den USA momentan ist, aber Veranstaltungen mit Joshua oder Wilder z.B., oder auch Fury, kamen mir wesentlich professioneller und auch "echter" vor in den letzten Jahren (von hochklassiger ganz zu Schweigen) als der "Boxzirkus" teilweise in Deutschland. Ich kann auf die Öners dieser Welt gut und gerne verzichten unterm Strich.
 
Oben