Corex schrieb:
Bis auf diese eine Saison hat der gute Ailton ja nun wirklich nichts aussergewöhnliches geleistet.14, 15 oder 16 Tore in einer Bundesligasaison zu schiessen ist schon vielen anderen Fussballern gelungen.
Ailton macht konstant seine Tore, und dies in jeder Saison. Es gab schon Spielzeiten, da ging die Torjägerkanone für 20 Tore weg, insofern sind 15 od. 15 Treffer eine sehr gute Leistung. Wenn man natürlich Müller mit seinen 40 Toren als Beispiel nimmt, dann laufen in der ganzen BuLi nur Blinde herum.
Und ihn jetzt tatsächlich auf eine Stufe mit Schewtschenko, Raul oder Ronaldo zu stellen kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.
Naja ein Raul spielt bei Madrid gerade auch nicht überragend und bei so einer Spitzenmannschaft müßte man doch - nach Nordlicht-Logik - reichlich Tore schießen können. :laugh2:
Ailton ist sicher nicht so gut wie die drei, aber er macht regelmäßig das worauf es ankommt: Tore.
Sich teilweise über 7 oder 8 Jahre in einem europäischen Topteam durchzusetzen ist schon etwas höher einzuschätzen, als bei Werder Bremen innerhalb von 5 Jahren eine aussergewöhnliche Saison hinzulegen. Die Konkurenz bei Milan oder Real ist schon um einiges stärker als bei Werder.
Sportsfreund Jancker hat sich jahrelang bei Bayern durchgesetzt, der ist trotzdem kein Wunderstürmer. Selbst ein Schewtschenko hatte Anlaufschwierigkeiten bei Milan. Damals hieß der Topstürmer dort noch Bierhoff, wenn mich mein Gedächnis nicht trügt. panik:
So hat jeder sein Bündel zu tragen. Ailton ist ein Stinkstiefel, er ist dumm wie ein Pausenbrot und ich würde ihn nichtmal für Geld in meiner Mannschaft spielen lassen, aber er trifft halt oft. Und dies auch bei Mannschaften, die fußballerisch überhaupt nicht für ihn spielen wie z.B. Schalke im letzten Jahr.