Aktuelle gute Hip Hop Lieder

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Tituzzz schrieb:
Da schaust du aber ganz gewaltig weg!
Die Beats von heute sind gewaltig gut und die Reime haben sich nie verschlechtert, warum auch.

Was soll damals bis auf West Coast Rap (
a086.gif
) besser gewesen sein?
Welches Album von heute kommt den an z.B. 'Illmatic', 'The Infamous' oder 'Ready To Die' ran?

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Kenyon Martin schrieb:
Welches Album von heute kommt den an z.B. 'Illmatic', 'The Infamous' oder 'Ready To Die' ran?

Aber nur weil ein paar Alben Überragend waren, heißt es noch lange nicht das alles Gold war, was damals glänzte.

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Tituzzz schrieb:
Da schaust du aber ganz gewaltig weg!
Die Beats von heute sind gewaltig gut und die Reime haben sich nie verschlechtert, warum auch.

Was soll damals bis auf West Coast Rap (
a086.gif
) besser gewesen sein?

wie ich sehe hast du keine ahnung ...

aber früher war auch nich alles besser...vielleicht die einstellung , aber wenn jay dilla oder danger mousse mal wieder ne bombe bastln , dann haaaallleeelllluuujjaaahh!!!

klar früher lord finesse und so , aber bitte , wenn em mit slim shady lp mal nich einer der geilsten alben rausgehauen hat ...ich mein das zeugs was aus seinem mund rauskommt ...ey üüübelst geil ...

ich mein in 5 jahren sagen wir auch , ja mann mit ghetto pop life haben jemini und DM sich auf jedenfall ins ungeschriebene meilensteinbuch geschrieben ...sowas braucht zeit ...

und bitte pac ist nich der beste ....er hat millionen von alben rausgebracht , und wenn auf jedem album nur 2 einigermassen gute drauf sind , dann gibt das n karriere wert von einem gutem album ...

das is wie wenn du in der saison 10000 dreier triffst ( WOOOOWWW ) aber 4500000000 genommen hast ....

und alleine das du trina und lil kim für gut findsest hast du anscheinend nicht wirklich ahnung hast was die bereits angesprochenen alben von kennyon ( der mir immer sympatischer wird ... ) bedeuten !!! sowas wie illmatic , BDP sachen , infamous , ready to die , 93 til infinity UUUUSSSSSSSWWWWWWWWW. sind classics die man sich zu gemüte führen sollte und die so kak sachen wie ja rule oder dipset kaka auf anhieb bumsn !

aber ja zeiten ändern sich und ich fide wenn du heute was originelles findest , irgenwas was sich aus der masse hebt , und es is egal ob ,,mainstream '' oder underground ( ich kann diese ****** diskussionen über keep it real nich mehr hören :D ) wie zum BSP . kanye west , der schiet sein eigenes ding is dope und es hört sich nich jede sau so an ...gut jetzt will jeder n kanye beat sogar diese pisserin da ...wie heißt sie doch ...die mit ,, get oouuuttt riiight now blabalbalbalbalbalaaaaaa '' ...aaaalle , gut lil jon gefällt mir nich alles ,sogar extrem wenig , aber es is eigen und naja ich finds nich so ....oder 13 and god , rjd2 , peanut butter wolf undso ...

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Kenyon Martin schrieb:
Nein, das nicht. Aber Du kannst nicht bestreiten, dass das Niveau gesunken ist.

Doch kann ich. MMn herscht nur immer so eine "früher war alles besser" stimmung, weil man sich immer irgend etwas wünscht was vergangen ist. Ich zB wünsche ich mir sehnlichst die Zeit wieder als NWA und co raus kamen oder als WestCoast Rap richtig groß war, aber ich weiß das immer etwas besseres kommen wird.
Das Niveau ist mMn angeblich gesunken, weil die TV Stations mittler weile kontrollieren wer erfolg hat und dadurch werden die guten sehr oft übergangen.
Man muss nur etwas suchen und dann findet man immer eine Goldgrube, zB höre ich keine Charts mehr, weil ich 1. meine eigenen Quellen habe, wo ich gute Musik her kriege und 2. weil die (TV etc) nur ******e bringen und den Hörern nur ******e servieren, die dann ale gucken/hören müssen, dadurch kennt niemand die guten.

Zudem kennen die meisten keinen guten HH, weil sie nur das Mainstream zeug hören.

Im Mainstream ist das Niveau gesunken, aber nicht im Hintergrund.

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Aaron#26 schrieb:
"Kenyon Martin" hat doch nur so nen tollen Geschmack wegen mir.

Ich bestreite es ja auch nicht das ihr einen guten Geschmack habt, nur ich finde es extrem einseitg zu sagen "frührere Musik war besser" und "heute ist das Niveau ******e".

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
yeah ..ich schau in der zwischenzeit auch kein tv mehr ...vielleicht in der woche ne stunde ...höchstens ... radio kommt mir nich in die tüte ...99.45 prozent BULLLLSHIIIT!

ich mien man geht in plattenläden , checkt neue und alte sachen ..ich mein man muss ja nich jetzt erklären ...

aber ich finde das es heutzutage durchaus sehr gelungene sachen existieren ..

medaphoar hat n killeralbum rausgehaun ... kazi is sehr gut , warte ich immernoch auf m album... aberdann wieder madlib ...sabber

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Diamond_Sun45 schrieb:
wie ich sehe hast du keine ahnung ...

aber früher war auch nich alles besser...vielleicht die einstellung , aber wenn jay dilla oder danger mousse mal wieder ne bombe bastln , dann haaaallleeelllluuujjaaahh!!!

klar früher lord finesse und so , aber bitte , wenn em mit slim shady lp mal nich einer der geilsten alben rausgehauen hat ...ich mein das zeugs was aus seinem mund rauskommt ...ey üüübelst geil ...

ich mein in 5 jahren sagen wir auch , ja mann mit ghetto pop life haben jemini und DM sich auf jedenfall ins ungeschriebene meilensteinbuch geschrieben ...sowas braucht zeit ...

und bitte pac ist nich der beste ....er hat millionen von alben rausgebracht , und wenn auf jedem album nur 2 einigermassen gute drauf sind , dann gibt das n karriere wert von einem gutem album ...

das is wie wenn du in der saison 10000 dreier triffst ( WOOOOWWW ) aber 4500000000 genommen hast ....

und alleine das du trina und lil kim für gut findsest hast du anscheinend nicht wirklich ahnung hast was die bereits angesprochenen alben von kennyon ( der mir immer sympatischer wird ... ) bedeuten !!! sowas wie illmatic , BDP sachen , infamous , ready to die , 93 til infinity UUUUSSSSSSSWWWWWWWWW. sind classics die man sich zu gemüte führen sollte und die so kak sachen wie ja rule oder dipset kaka auf anhieb bumsn !

aber ja zeiten ändern sich und ich fide wenn du heute was originelles findest , irgenwas was sich aus der masse hebt , und es is egal ob ,,mainstream '' oder underground ( ich kann diese ****** diskussionen über keep it real nich mehr hören :D ) wie zum BSP . kanye west , der schiet sein eigenes ding is dope und es hört sich nich jede sau so an ...gut jetzt will jeder n kanye beat sogar diese pisserin da ...wie heißt sie doch ...die mit ,, get oouuuttt riiight now blabalbalbalbalbalaaaaaa '' ...aaaalle , gut lil jon gefällt mir nich alles ,sogar extrem wenig , aber es is eigen und naja ich finds nich so ....oder 13 and god , rjd2 , peanut butter wolf undso ...

Ich soll keine Ahnung haben!?
c040.gif

Das höre ich von jemanden der sich Pimp/Hustler nennt!
Yeah keep it real, Digga! Wir sind hier in den Staaten.

Du kommst jetzt hier so daher gelaufen und meinst über micht richten zu können nur weil ich eine andere Sicht habe!

Ich schlage einen Threadwandel zu "Aktuelle gute Hip Hop Luder" vor.

Ich habe mich hier auf Luder bezogen und nicht auf ihre Rap fähigkeiten.
Ja und ich höre Lieder von Trina. Und jetzt?! Habe ich deswegen einen schlechteren Rap geschmack, ohh tut mir leid, du denkst ja du kennst dich aus. ******e, ich hab keinen geschmack!

Und wo steht hier das ich 2Pac ******e finde? Ich hab Alben von ihm!
Eminem? Ich habe die ersten 3 Alben. Was is jetzt? Ich liebe beide, denn sie sind/waren gut.

Ich hab das gefühl durch deine Post, das du dich maßlos überschätzt, zu sagen ich hätte keine Geschmack ohne mich zu kennen ist dumm. :belehr:
Komm nach Hamburg und laber mit leuten die mich kennen und frage sie dann nach meinem HH-Geschmack, dann kannst du über mich richten, aber nich so.

Und jetzt versuche ich mal mit meinem geringen wissen, über dich was sagen zu können: Du saßt bestimmt zu hause und hast verkrampft irgendwelche Namen von Künstlern gesucht, die damals mal gute Lieder gemacht haben sollen. Dann hast du sie hier hin geposted und versucht einen auf Dicken zu mache.
Wie gefällt dir das und das alles ohne dich zu kennen...

Wenn ich jetzt gesagt hätte das ich "Rappers Delight" oder "Juicy" auch höre, was wäre dann? Du hättest bestimmt gesagt ich hätte einen guten geschmack, nur weil es alt ist. Du kannst ja nicht mal sagen warum früher alles besser war, nur ein paar Alben nennen, die heftig sind kann ich auch.

PS:
wer ahnung hat ...banjos neues ...wow das haut schon einige weg ....schizzogenie is genial!!

Also wer das Album nicht gut findet, hat keine Ahnung...

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
ja das war klar das das kommt ...in erster linie ach das wird wieder was okay ich fang an

wenn du stomp in deiner sig hattest , dann beweist das das du das lied magst , und mir persönlich öffnet sich ein bild von einem der keine ahnung hat ..

ach so da versteht wohl jmd . nicht sowas wie selbstironie ...ja ich bin ein pimp ...aber überleg mal wirklich ob ich das enst meine .,?!!??!?!! denkst du ich renn wirklich mit pinken schlangelederguccis rum , bin ich schwul ...nein mein freund ...

oh komm ins allgäu , wohn zwar nicht da aber die luft soll gut sein , stimmt eigentlich ich kann dich nicht beurteilen , , aber nur jetzt mal an dem was ich von dir kenn ...

wenn dir meine postings sooooo überschätzt vorkommen , freut mich das ..ich schreibe immer etwas pikanter .. aber das checken die meisten eh nich wie mir scheint ..

du häätest auch ''psycho'' nennen können , wahnsinn , das ding is wenn man altes kennt hat man einen weiteren blick auf das geschehen und du hast mich nicht richtig verstanden , ich bin mitte 90 er zu dem rapshit gekommen , aber meine fresse dann läuft halt nich mehr sowas in der boombox , dann kommt eben sache was heutzutage rauskommt und gut ist , hiphop stagniert nicht , nur manche leute tun das , ich bin ein fan davon und fans machen ja angeblich alles mit ...wenn ich dass recht seh ...da gehört auch abundzu mal nostalgie ...

mit banjo sind wir uns einig , da siehst du s du scheinst tatsächlich ahnung zu haben ..

das is teils mein ziel etwas aus manchn rauszulocken , damit ich sie eher verstehe ...muss man nich verstehen ...

ich mag pac nich ...wie gesagt ...der junge hat mehr ******e als gute tracks gemacht und wird von zuvielen einfach maaaaßlos angepriesen ...

,,these dead rapper get better promotion '' und daran liegtz ...die hälfte wenn nich mehr seiner fans , kennen ihn erst nach seinem tod bzw. haben da angefangen mit dem ganzen ,,ein auf gääängschdr mach n ...westsaaaaid altah ..ich **** ...nun was **** ich ...DICH YÜAH ..weschdcoast ..oder easchd wo isch der nomole her ?? '' gehabe ... ich weiß nich ..ich mag da einen biggie mehr ..schau mal an , 2 alben ( vorm tod ) und die waren beide claaaaaassic ( classic heißt nich einfach , uh irgendwer sagt das es classic war und es is auch noch alt dann muss es wohl classic sein ...nein classic heißt einfach das leute , die wirklich gute musik schätzen , die tolerant sind , dass dann auch gut finden , zeit is nur sowas was ..hm es dann noch mal pusht ....zum bsp. kanyes erstling is jetzt schon classic , sowie kobe auch mal hall of famer sein wir ..oder malone ...weiß wie ich mein )

und sorry , aber boy , du hast trina als gut bezeichnet ...sieh dien erster post in diesem thread ...

ich will dir letztendlich nix aufzwingen ..nein niemand will ich was aufzwingen , ich sag letztendlich das gleiche wie ihr ...ich sag auf was ich steh und was ich für gut befinde ! ..man darf ja auch noch sagen :,, bullshit , wenn dir das gefällt , dann weiß ich auch nicht '' ...nichmal weil man es böse meint , sndrn infach um zu vermitteln wie man das findet ... mit ausdruck eben ...aber ..naja wie ach immer...

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
und ich sag ja nicht das früher alles besser war ..ich mein da gabs spacken wie es heute gab ...wie geaagt die einstellung war anders und rap war noch so neu und unendeckt ...da wars ,,relativ einfach'' was neues zu erschaffen ...aber die jungs die heutzutage bomben raushauen , denen gehört mindestens genau soviel respekt , die haben zu solchen zeiten geilen shit rausgehauen ... lootpack usw.

und ich sag echt nich das früher war alles besser ...wie gesagt ..aber früher kam halt ein killer album nach dem anderen , abundzu mal vanilla ice ...kotz ..oder mc hammer ...würg ..oder shaq ...hmmmmmmmmpppäääääääähhhhhhhh.... nun gut ... ich finde sowieso das profiballer , die finger weg vom mic lassen sollten ...bitte nict ein album von shaq is hörenswert , jewlz aka AI ...äh..neine...genauso wenig wie kobe und sein thug poet ...will man mich verarschen ...cedric ceballos ...jajaj suns hin oder her ...finger weg vom mic ...

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Tituzzz schrieb:
Und wo steht hier das ich 2Pac ******e finde? Ich hab Alben von ihm!
Eminem? Ich habe die ersten 3 Alben. Was is jetzt? Ich liebe beide, denn sie sind/waren gut.

...

em find ich auch nich mehr so toll ...der soll das singen lassen , i unglaublich nervig ..

und ..du hast nicht verstanden was ich mit dem em / pac bsp. sagen wollte ?

du hast infinite ??? die is ziehmlich rar nich schlecht ..

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Mir geht es einfach darum das du sagst ich habe keine Ahnung ohne mich zu kennen, ich hasse sowas. Ich respektiere dich dafür das du kein Typ bist, der jedem Trend hinter her rennt, aber trotzdem solltest du auch andere respektieren und sie sie nicht angreifen, weil sie dir nicht passen!
Du kannst mir noch so sehr mit deiner Ironie oder deinem "ich schreib halt Pikant" kommen, du überschätzt dich und denkst du kennst menschen nur wegen dem Zeug das sie hören...

wenn du stomp in deiner sig hattest , dann beweist das das du das lied magst , und mir persönlich öffnet sich ein bild von einem der keine ahnung hat ..

Was soll ich dazu noch sagen!? Tut mit leid ich mag Crunk, bitte verzeih mir, das ich so unwissend bin! So und jetzt: Warum soll ich keine Ahnung haben?

und sorry , aber boy , du hast trina als gut bezeichnet ...sieh dien erster post in diesem thread ...

Hier war das Lied gemeint, ich find don´t trip gut und ich hab auch noch ein paar andere Lieder von ihr, manche sind ******e, andere nicht.

wenn dir meine postings sooooo überschätzt vorkommen , freut mich das ..ich schreibe immer etwas pikanter .. aber das checken die meisten eh nich wie mir scheint ..

Das Leben ist halt hart wenn man nicht verstanden wird...

du hast infinite ??? die is ziehmlich rar nich schlecht ..

Du weißt ganz genau was gemeint ist.

ach so da versteht wohl jmd . nicht sowas wie selbstironie ...ja ich bin ein pimp ...aber überleg mal wirklich ob ich das enst meine .,?!!??!?!!

Tut mir leid ich bin zu Ahnungs los und weiß nicht was Ironie ist.

Zuletzt bearbeitet:

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
nun das sowas kommt war mir klar ...

aber wayne ..ich meinte wirklich nix schlimmes als ich sagte du hast infinite .. ja hast du oder nicht ..das war nämlich das erste ...ich habs nur auf tape und die quali is so mies leck mich am socken ...

ich meinte als ich sagte das du keine ahnung hast nicht so wie du das jetzt darastellst ..machst du nie trashtalk ..bullshit labbern nein ... verzeihung hab ja auch vergessen , das man ironie nicht an der blossen hand erkennt..

aber is wayne ..schau du bist mir sehr sympatisch ... ! :)

ich mag crunk , teils ..wie gesagt und gerade deshalb verstehe ich das ncih ..was nicht heißt das die welt ddie sich das gibt abschaum ist ...das is quatsch und so mein ich das auch nicht ..wie gesagt ich schreib gern pikant ..

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Diamond_Sun45 schrieb:
nun das sowas kommt war mir klar ...

Das ist in 90% aller streits klar ;)

Diamond_Sun45 schrieb:
ich meinte als ich sagte das du keine ahnung hast nicht so wie du das jetzt darastellst ..machst du nie trashtalk ..bullshit labbern nein ... verzeihung hab ja auch vergessen , das man ironie nicht an der blossen hand erkennt..

Das is ja das Problem an diesem Forum, du weißt nich wie was gemeint ist.

Ansonsten bin ich die größte Nervensäge aufm Feld, weil ich nur am Labern bin.

Ich mag Crunk weil es Kraftvoll ist, ich zB hab mit Rock angefangen, bin aber vor 4 Jahren umgestiegen, aber trotzdem ist noch was hängen geblieben und das ist halt Crunk, was Rock schon ähnlich is.
Vieleicht versteht du mich jetzt...

Und die WestCoast mag ich wegen den verschieden Einflüssen die da Herschen, außerdem liebe ich die ruhigen Beats.

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
also gut ....noch vielleicht n paar aktuelle sehr geile sachen ..wirklich das is so geil !

chupa libre , oldschool , perfect hair usw. von dangerdoom ..mann oh mann ...

macht euch auf die instrumental platte von jdilla gefasst ...wem jdilla nichtz sagt ...war oder is jetzt soagar wieder mitglied von slum village ...

wem immernoch nich , jay dilla is das vorbild von den neptunes ..so wie sie es in nem interview sagen ..

donuts wird das teil heißen ..man darf gespannt sein ..

und sein j dillas shining ...oh mann göttlich das da in nächster zeit mehr kommt ...genial der mann ...

M.E.D. - Push , n relativ unbekannter track , der jeden club
olli banjo - du siehst mich nicht und pimp my rap ( zwar nur n skit aber sehr lustig ..und das intro s auch toll ! )
blood of abraham - Velvet glove iron fist herrlicher flow ...fliesst wie bier in meinr kehle !

2mex mit bsdriver hat auch n track der seeeehr kool is ...mit busdriver - minors into fire ..sehr stylisch ...2mex is jetzt nich so mein fav. rapper ...aber trotzdem is er sehr stylisch in punkto beatpicking !

so das wären recht aktuelle sachen..

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Tituzzz schrieb:
Das ist in 90% aller streits klar ;)

Das is ja das Problem an diesem Forum, du weißt nich wie was gemeint ist.

Ansonsten bin ich die größte Nervensäge aufm Feld, weil ich nur am Labern bin.

Ich mag Crunk weil es Kraftvoll ist, ich zB hab mit Rock angefangen, bin aber vor 4 Jahren umgestiegen, aber trotzdem ist noch was hängen geblieben und das ist halt Crunk, was Rock schon ähnlich is.
Vieleicht versteht du mich jetzt...

Und die WestCoast mag ich wegen den verschieden Einflüssen die da Herschen, außerdem liebe ich die ruhigen Beats.

ich bin mit rock groß geworden ... aber mit so classic shit a la pink floyd , supertramp , direstraits und so ...aber es gibt immernoch einige die sehr gut sind ..

oh der akir und immortal technique is mal ..boooooooooaaah treason heißt das teil ...wow

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Diamond_Sun45 schrieb:
ich bin mit rock groß geworden ... aber mit so classic shit a la pink floyd , supertramp , direstraits und so ...aber es gibt immernoch einige die sehr gut sind ..

oh der akir und immortal technique is mal ..boooooooooaaah treason heißt das teil ...wow

Naja und ich mehr mit Linkin Park, Nirvana,Foo Fighter, Queeens of the Stone Age , Papa Roach oder auch Ärzte.
Deine Bands hat eher mein Vater gehört.

Oben