@ Kobe 8
Ich kann mir nicht erklären, wie du allen Ernstes Williams und McCants vor Felton setzen kannst. :confused:
Nach meiner Meinung würde so gedraftet:
1. Ray Felton
Sicher ist sein Wurf nicht der beste, doch zu behaupten, er sei ein schwacher Scorer, ist schlichtweg falsch. Neben den Offensivkräften, die er zurzeit bei UNC hat, muss/soll er gar nicht punkten, sondern nimmt lieber seine Aufgaben als Point Guard wahr. Feltons Offensive ist sehr vielseitig. Er gehört wohl zu den 10 schnellsten Spielern in den Vereinigten Staaten (und ist nicht notwendigerweise die Nummer 10
), kann aber im Gegensatz zu TJ Ford auch sehr gut springen, was ihm ein Spiel "above the rim" erlaubt. Felton ist sehr kräftig und schwer für einen Point Guard, was ihm das Penetrieren erleichtert, weil er widerstandsfähiger ist. Er kann passen, exzellent stealen, passabel verteidigen, überdurchschnittlich rebounden. Sein wichtigstes Argument ist aber, dass er selbst als Sophomore sein Talent gerade einmal angekratzt hat und sich noch stark verbessern kann. Im Vergleich würde ich sagen, dass er ein kleinerer Baron Davis ist, nur ein bißchen schneller.
Momentaner Draftplatz: 7 bis 15.
2. Jawad Williams
Ja, er spielt eine gute Saison, macht aber auch keine Entwicklungssprünge mehr. Und was Forwards geschieht, die gute Leistungen bringen, aber keinen Raum nach oben mehr haben, sieht man ja bei Carlos Boozer.
Draftposition: 25 - 35.
3. Rashad McCants
Aufgrund seiner Athletik und Vielseitigkeit als Combo-Guard könnte McCants es bis in die Mitte der ersten Runde schaffen (Draftplatz und Athletik: siehe Dahntay Jones). Allerdings ist eine schlechtere Draftposition wahrscheinlicher, da er letzten Endes doch undersized ist und keinen guten NBA-Point Guard abgibt - siehe Cuttino Mobley.
Draftposition: 27 - 38.
4. Sean May
Erste Runde? Niemals. May hat Glück, wenn er überhaupt gedraftet wird, wenn es schon Leute wie Udonis Haslem oder Marquis Estill nicht schaffen konnten.
Draftposition: 50 - gar nicht
5. Jan Jagla
Max, deine Sympathie mal beseite: Selbst ein kräftiger gewordener Jagla ist noch zu schwach für die NBA. Außerdem, welche Position soll er in der NBA spielen? Center? Power Forward? Small Forward? Alles zusammen? Dazu fehlt es ihm an Erfahrung und an den Fähigkeiten. Er dürfte wie Peter Fehse auf Talent gedraftet werden, allerdings etwas höher, weil er bei Penn State schon gute Leistungen gezeigt hat. Für die erste Runde sollte es nach aktuellem Stand der Dinge aber sicher nicht reichen.
Draftposition: 30-40.