Aktuelles


Da_Rockwilder

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
0
Ort
Trier
Original geschrieben von experience_maker
Da lief dann Malik Allen als dominanter Villanova-Center auf, neben ihm ein grandioser weißer Shooter, Brian Lynch. Was ist eigentlich aus dem geworden?
Ich weiß nicht, ob du dich nicht für BBL interessiert, aber Lynch kam in der Mitte der letzten Saison zu Gießen. Er machte 10 Spiele für Gießen und kam auf 11Ppg und knapp 5RpG. Von Gießen aus , ist er dann in die erste italienische Liga gegangen, wo er aber gescheitert ist. Jetzt spielt er in Paris.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Franzosen nehmen aber auch jeden! :D

Lynch war eine echte Dreiermaschine, wenn auch kaum mehr. Von der Spielweise hätte ich gesagt Pat Garrity ohne NBA-Format. Danke für die Info. :)

Betr.: Jagla - Kaman

Das war kein spielerischer Vergleich. Ich habe beide nie spielen gesehen, weiß über Jagla fast nichts und habe nur über Kaman viel gelesen, um ihm besser einschätzen zu können.

Ein Vergleichspunkt ist aber schon jetzt gegeben: Beide kommen von kleinen Colleges, und vielleicht kann Jagla ja auch eine Überraschung sein, auch wenn ich Max' Prophezeiung der ersten Draftrunde zurzeit für völlig überzogen halte. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.999
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, daß die Wolfpack einen guten Start hingelegt haben - mit 2:0.

Wollte eigentlich was anderes schreiben, nämlich daß ich leider nur einmal etwas von den Final Four im TV gesehen habe. Und zwar den 97er Triumph der Arizona Wildcats mit Miles Simon. :jubel:

Das wurde auf NBC/SuperChannel gezeigt, dieser Sender war damals noch im NRW-Kabelnetz eingespeist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, Simon war richtig stark damals, beinahe gleichwertig mit Mike Bibby. Und, was war? Bibby wurde 2.Pick, Simon rutschte in Runde 2. Das erinnert mich entfernt an das Ohio State-Duo Michael Redd und Scoonie Penn. Redd ist heute einer der besseren Scorer der NBA, Penn tingelt durch die Minor Leagues.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, mal ein kleines Roundup für den heutigen Tag denn gestern haben ja wirklich fast alle Colleges gespielt. Anfangen tun wir mal mit meinem Lieblingsspieler und meinem Lieblingsteam...

Für Jan Jagla lief es heute leider nicht so gut. Er war oft und viel in Foultrouble und konnte im ganzen Spiel nur 9 Minuten eingesetzt werden. Trotzdem machte er in der wenigen Spielzeit noch 10 Punkte und war wichtig am Start der zweiten Halbzeit als die Lions den Rückstand aufholen konnten. Acht Minuten vor Schluss nahm er dann sein fünftes Foul an. Das Positive ist, dass die Lions ihr erstes Auswärtsspiel seit zwei Jahren gewonnen haben und nun eine Bilanz von 2-1 haben.

Und heute fand dann auch das erste Spiel der Missouri Tigers statt. Natürlich noch ohne Jason Conley der erst ab Dezember spielen darf. Rickey Paulding und Arthur Johnson zeigten sich gewohnt stark. Paulding mit 21 Punkten und 4 Rebounds, Johnson hatte 19 Punkte, 11, Rebounds und 3 Blocks. Auch Jimmy McKinney war wieder mal gut was sich schon in der Preseason andeutete. 21 Punkte, 5 Assists allerdings auch 6 Turnover. Freshman Linas Kleiza stark mit 10 Punkten und 12 Rebounds in 16 Minuten.

UNC mit dem dritten Sieg in dieser Saison über Cleveland State. Mein Liebling Jawad Williams wieder mal stark mit 24 Punkten und 11 Rebounds. Auch Rashad McCants (18 Punkte, 13 Rebounds) und Sean May (19 Punkte, 13 Rebounds) erzielten ein Double Double. Ray Felton mit 6 Punkten und 7 Assists ganz solide.

Auch Jmeer Nelson mit einem starken Spiel. Er hatte 24 Punkte, 6 Assists und 5 Rebounds. Dank der Hilfe von Delonte West der 23 Punkte erzielte, konnte St. Joseph's mit 3 Punkten gegen Old Dominion.

Torin Francis machte heute auch ein solides Spiel mit 13 Punkten und 6 Rebounds und war perfekt aus dem Feld. Er nahm allerdings auch nur 3 Würfe. Notre Dame hat trotzdem gewonnen. Chris Thomas machte 22 Punkte und 5 Rebounds.

Auch Duke gewinnt sein nächstes Spiel. Gute Teamleistung insgesamt. Chris Duhon mit 12 Punkten und 7 Rebounds, Loul Deng mit 11 Punkten. Auch Ewing und Williams waren zweistellig.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
@Kobe 8:

Ich hätte da eine frage an dich, denn ich möchte mich auch etwas mehr mit dem College Basketball beschäftigen.
Woher beziehst du deine ganzen informationen Stats, berichte usw.? Wäre super wenn du mir da eine seite nennen könntest, ich möchte mich auch hauptsächlich mit der pennstate university beschäftigen wegen Jan Jagla
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jo, natürlich.

Also wenn du dich über College Basketball informieren möchtest dann kann ich dir natürlich erst einmal die ganzen Standart-Seiten empfehlen. Das wären dann:

ESPN (hier findest du täglich Berichte und, wenn du ESPN Motion runtergeladen hast, kannst du dir sogar die Highlights der Spiele ansehen ansehen)

Yahoo (eigentlich das gleiche wie bei ESPN, nur ohne Highlights, dafür aber mit einem Audio-Feature. Du kannst dir also die College-Spiele live anhören, oder wenn du sie verpasst hast auch danach im Radio auf der Seite anhören. Geht allerdings nicht bei allen Teams, bei Penn State schon)

FoxSports (hier gibts zwar keine Video-Highlights oder Live-Audio aber dafür findet man hier den, meiner Ansicht nach, besten Liveticker zu College-Spielen. Nennt sich Game Trax und ist unter Scores zu finden)

So, das wären erstmal die generellen Seiten wo man alles über die geranketen Teams findet (es gibt immer ein Ranking das die 25 besten Teams umfasst und das Team auf Nr. 1 ist nach Ansicht der Coaches, bzw. Presse das Beste). Dann gibts natürlich noch die einzelnen Homepages der Universitäten. Diese findest du dann unter google.com. Dort einfach die Namen der Universität eingeben, suchen und dann die Athletics-Seite nehmen.

Und da du ja speziell an Jagla interessiert bist, kann ich dir noch diese Sachen empfehlen:

Penn State University (die offizielle Homepage des Basketball-Teams aus Penn State. Hier gibts Live-Ticker, Spielberichte und Previews vor den Spielen in denen über die nächste Partie informiert wirst.)

Penn State Hoops (Die inoffizielle Seite des Basketball-Teams aus Penn State. Hier gibbet eine verlinkung zu Spielberichten von verschiedenen Tageszeitungen. Eine gute Portal-Seite wenn man nach News zu Jagla sucht)

Google!News (Ebenfalls eine Portalseite. Im Suchfenster einfach Jan Jagla eingeben und es werden dir ne Menge Zeitungsartikel angezeigt, in denen der Name Jan Jagla vorkommt. Hier findest du dann auch Spielberichte von Seiten der gegnerischen Teams)

Jo, das wären erstmal die Sachen die mir so bekannt ist.

btw, wo wir schon mal bei Jagla sind. Hier noch einmal ein Ausschnitt aus der Buffalo News zum heutigen Spiel:

"One thing that isn't up for discussion is the fact that Penn State is a much better team with leading scorer Jan Jagla on the floor. The 7-footer from Berlin, Germany, played only three minutes in the first half before getting into foul trouble and didn't return until the beginning of the second half. When he returned, Jagla scored six points and blocked a Battle layup during a 10-2 Nittany Lions run to start the half and the Bulls had no answer for the 7-footer who runs the floor like a small forward.

Penn State built a 43-31 lead with 15:07 left when Mark Bortz was fouled by Jagla. Jagla protested the call and was assessed a technical which was also his fourth personal. Then with 9:12 left, Jagla fouled out, finishing with 10 points, three rebounds and two steals in nine minutes."
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Super, danke für die vielen informationen jetzt kann ich ja die ganze nacht und den ganzen tag durchs web surfen und mir infos über Jagla anzuschauen

Also nochmals Danke
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Florida Gators bleiben eine der stärksten Mannschaften der noch jungen Saison und auch nach 3 Spielen noch ungeschlagen. Besonders beeindruckend ist ihr Mannschaftsspiel. Gegen Florida A&M hatten sie wieder 6 Spieler in Double-Figures; dabei hat sich Christian Drejer mit 8 Punkten bei 4/7 aus dem Feld begnügt.

Die hochgelobten Missouri Tigers sind gegen Coppin State (Bilanz: 1-6) nur knapp an eienr Blamage vorbeigerutscht und haben 70 zu 61 gewonnen, bleiben also auch im zweiten Spiel der Saison Sieger.

Der "Romp" des Tages fand zwischen Oklahoma und Arkansas Pine Bluff (Geburtsort von NBA-"Legende" Andrew Lang! :D) statt: Die Sooners gewannen 94-24; der Topscorer der unterlegenen Mannschaft hatte 6 Punkte. :)

Jameer Nelson bleibt der stärkste Point Guard der NCAA. In nur 22 Minuten schaffte er gegen San Francisco 18 Punkte, 6 Assists und 5 Steals.

Chris Paul (Wake Forest) wird seinem Ruf als einer der stärksten Freshmen-PG gerecht und macht gegen Indiana (bei denen Patrick Ewing junior spielt) 20 Punkte, 8 Assists, 5 Steals bei 7-9 FG und 2-2 Dreiern. Paul dürfte der stärkste Wake Forest-Guard seit Randolph Childress (Erstrundenpick im NBA-Draft 1995), vielleicht sogar seit Tyrone Bogues sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original geschrieben von experience_maker
Die hochgelobten Missouri Tigers sind gegen Coppin State (Bilanz: 1-6) nur knapp an eienr Blamage vorbeigerutscht und haben 70 zu 61 gewonnen, bleiben also auch im zweiten Spiel der Saison Sieger.

Ja, das war bisher ein schwacher Start von den Tigers aber wenigstens konnte man beide Spiele gewinnen. Das größte Problem sind die vielen Turnover. Heute hatten sie schon wieder 19 und im ersten Spiel waren sie auch nicht besser. Paulding mit einer schwachen Leistung und sieben Turnover. Seine schlechte Offensiv-Ausbeute war wohl durch die Zonenverteidigung bedingt aber das sollte keine Ausrede sein denn die Tigers können eigentlich auch ihre Dreier treffen. Heute sind sie dann wieder nicht gefallen. Von Jimmy McKinny vermisse ich noch so ein bisschen die All-Around-Leistungen die man vorher von ihm gesehen hat aber wenigstens kann er seine Turnover ein wenig zurückschrauben. Heute warens dann Travon Bryant und Freshman Thomas Gardner die die Tigers gerettet haben aber beeindruckend war das bisher nicht. Da muss man sich noch gehörig steigern wenn man demnächst gegen Indiana und Gonzaga bestehen will...

Die Florida Gators bleiben eine der stärksten Mannschaften der noch jungen Saison und auch nach 3 Spielen noch ungeschlagen. Besonders beeindruckend ist ihr Mannschaftsspiel. Gegen Florida A&M hatten sie wieder 6 Spieler in Double-Figures; dabei hat sich Christian Drejer mit 8 Punkten bei 4/7 aus dem Feld begnügt.

Drejer war die letzten beiden Spiele nicht so stark. Nach dem Auftaktspiel hat er schon stark nachgelassen. Er wird sich wohl jetzt auch fragen warum er sich nicht schon damals zum Draft angemeldet hat und extra aufs College gegangen ist. Wenn die Leistung nicht besser wird, muss er wohl oder übel noch ein weiteres Jahr in Florida verbringen denn so würde er derzeit garantiert kein First-Rounder werden.

Mal sehen wie die Saison für ihn weitergeht...

btw, heute Nacht spielt wieder mein JAAAAAANNNNNN JAAAAAGGGGLLLLAAAA!:D
Jan hat sich gerade übrigends seinen ersten CBS-Artikel verdient:
http://cbs.sportsline.com/collegebasketball/story/6885834
 

old_school

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Enger
Das ist die erste Saison in der ich das College richtig verfolge, und ich muss sagen, dass College-Basketball viel interessanter ist als ich dachte!
Allein schon weil es soviele Spieler an sovielen Colleges gibt, denn jeden Tag endeckt man den ein oder anderen Spieler der in der NBA vielleicht fuss fassen könnte.

Und schon nach so kurzer Zeit muss ich sagen, dass die North Carolina Tarheels mir am sympatischsten sind, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Farben mag(oh, vielleicht ein bisschen dumm, aber egal), und das diverse Absolventen ich sehr sympatisch fand(Okulaja, etc.) in der NBA sind zwar viele Spieler von den Tarheels mir nicht sehr sympatisch(Vince carter, Jerry Stackhouse etc.). Doch ich denke das ich eine schöne erste College-Fan-Saison haben werde.

Mich wundert es nur warum Felton so schlechte wurfquoten hat, ns gut, letzte saison war auch nicht so dolle, aber das was jetzt abgeht ist wirklich grottenschlecht panik: .
Dagegen muss ich sagen, dass andere mich positiv überraschen McCants, Jawad Williams oder auch Sean May. das Team ist wirklich sehr ausgewogen.

Da hätte ich eine Frage wie ihr die Draftpositionen von der Starting Five(von UNC) und Jan Jagla währen, wenn heute Draft wäre und sie sich alle zum draft angemeldet hätten. Ich weiß, dass ich jetzt stark mich mit einem team befasse, aber am anfang sieht man ja noch nicht in die Breite.

Danke für jede Hilfe von euch wie z.B. gute Links, Meinungen und andere Informationen die den Einstieg in den College-Sport erleichtern.
 
Beiträge
142
Punkte
0
Woher soll man wissen an welcher Stelle wer gedraftet wird, wenn nicht mal die Draft Lottery vollbracht worden ist. Falls Cleveland wieder den ersten Pick bekommen würden, dann würden sie sicherlich keinen Center holen.
 

UK Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Original geschrieben von Lonnie Hendrix
Woher soll man wissen an welcher Stelle wer gedraftet wird, wenn nicht mal die Draft Lottery vollbracht worden ist. Falls Cleveland wieder den ersten Pick bekommen würden, dann würden sie sicherlich keinen Center holen.

Wissen tut man es nicht, aber abschätzen kann man es schon. Sowas wird ständig gemacht, z.B. hier:

http://www.nbadraft.net/

Hauptsächlich werden hier die Spieler wohl nach Talent und Können geranked, weniger ob sie zum Team passen oder nicht. Denn momentan wird dort Orlando den ersten Pick bekommen, und die werden doch wieder sicher irgendeinen übergroßen PG draften (ala Sasser, Gaines,...) :laugh2: Und sicher nicht D. Howard
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original geschrieben von old_school
Da hätte ich eine Frage wie ihr die Draftpositionen von der Starting Five(von UNC) und Jan Jagla währen, wenn heute Draft wäre und sie sich alle zum draft angemeldet hätten. Ich weiß, dass ich jetzt stark mich mit einem team befasse, aber am anfang sieht man ja noch nicht in die Breite.

Also ich würde jetzt rein vom Talent her bewerten und dabei werden Teams und die Team Needs nicht beachtet. Also ranke ich die Spieler lediglich nach Talent:

Ray Felton - Derzeit wohl kein Lottery Pick da seine Punktausbeute einfach viel zu schwach ist. Selbst TJ Ford war im letzten Jahr besser. Seine Passing- und Leadership-Skills sind hingegen unbestritten. Trotzdem würde es für mich nicht für die Lottery reichen. Ein Mid-First-Rounder...

Jawad Williams - Einer meiner Lieblinge. Der Junge ist unglaublich vielseitig. Er kann scoren, rebounden und selbst passen. Für mich wäre er, rein vom Talent her, ein Top-11-Pick. Auch wenn das in diesem Draft-Jahr vielleicht nur schwer möglich sein wird denn die Top-10 sind schon mit soviel Talent dichtgepackt dass man dort kaum noch Leute rausnehmen kann bzw. wieder neue reinbringen kann. Aber da wir rein vom Talent her bewerten sage ich mal Top-11-Pick.

Rashad McCants - Er braucht sicher noch das ein oder andere Jahr um seine Leadership-Qualitäten zu zeigen. Er ist ein guter Scorer, der aber eigentlich ein zu kleiner Shooting Guard ist. Vergleiche mit Dwyane Wade sind durchaus angebracht, sein Problem ist aber, wie bei so vielen Combo-Guards sein Passspiel. Allerdings hat man im ersten UNC-Game in dieser Saison gesehen das McCants passen kann. Von daher wirds schwer ihn gut zu ranken. Heuer wäre er vielleicht ein später Lottery Pick.

Sean May - Ihm gebe ich höchstens Chancen auf einen späten First-Round, frühen Second-Round-Platz. Er hat das gleiche Problem wie auch Arthur Johnson von den Missouri Tigers. Er ist undersized und übergewichtig, zudem fehlen ihm die Shooting Skills.

Jan Jagla - Ganz schwer einzuschätzen. Da ihr ja wisst, dass ich deutsche Spieler immer ein wenig überbewerte, setzt ihr ihn am besten noch 10 Plätze herunter und dann sollte es stimmen. Rein vom Talent her, hat Jagla Lottery Chancen. Ein aggressiver 7-footer der Dreier werfen kann, sehr gut rebounden und blockt. Was ihm jetzt fehlt, ist der Erfolg mit Penn State. Sollte er Penn State zu Erfolg verhelfen können, wird er sich vielleicht schon in diesem Jahr anmelden, wo es schwierig sein könnte unter die Top-10 zu kommen...


Ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung. Expirience_maker und bender haben da mehr Ahnung als ich, von daher stützt euch besser auf deren Meinung:thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
@ Kobe 8

Ich kann mir nicht erklären, wie du allen Ernstes Williams und McCants vor Felton setzen kannst. :confused:

Nach meiner Meinung würde so gedraftet:

1. Ray Felton
Sicher ist sein Wurf nicht der beste, doch zu behaupten, er sei ein schwacher Scorer, ist schlichtweg falsch. Neben den Offensivkräften, die er zurzeit bei UNC hat, muss/soll er gar nicht punkten, sondern nimmt lieber seine Aufgaben als Point Guard wahr. Feltons Offensive ist sehr vielseitig. Er gehört wohl zu den 10 schnellsten Spielern in den Vereinigten Staaten (und ist nicht notwendigerweise die Nummer 10 ;)), kann aber im Gegensatz zu TJ Ford auch sehr gut springen, was ihm ein Spiel "above the rim" erlaubt. Felton ist sehr kräftig und schwer für einen Point Guard, was ihm das Penetrieren erleichtert, weil er widerstandsfähiger ist. Er kann passen, exzellent stealen, passabel verteidigen, überdurchschnittlich rebounden. Sein wichtigstes Argument ist aber, dass er selbst als Sophomore sein Talent gerade einmal angekratzt hat und sich noch stark verbessern kann. Im Vergleich würde ich sagen, dass er ein kleinerer Baron Davis ist, nur ein bißchen schneller. :)
Momentaner Draftplatz: 7 bis 15.

2. Jawad Williams
Ja, er spielt eine gute Saison, macht aber auch keine Entwicklungssprünge mehr. Und was Forwards geschieht, die gute Leistungen bringen, aber keinen Raum nach oben mehr haben, sieht man ja bei Carlos Boozer.
Draftposition: 25 - 35.

3. Rashad McCants
Aufgrund seiner Athletik und Vielseitigkeit als Combo-Guard könnte McCants es bis in die Mitte der ersten Runde schaffen (Draftplatz und Athletik: siehe Dahntay Jones). Allerdings ist eine schlechtere Draftposition wahrscheinlicher, da er letzten Endes doch undersized ist und keinen guten NBA-Point Guard abgibt - siehe Cuttino Mobley.
Draftposition: 27 - 38.

4. Sean May
Erste Runde? Niemals. May hat Glück, wenn er überhaupt gedraftet wird, wenn es schon Leute wie Udonis Haslem oder Marquis Estill nicht schaffen konnten.
Draftposition: 50 - gar nicht

5. Jan Jagla
Max, deine Sympathie mal beseite: Selbst ein kräftiger gewordener Jagla ist noch zu schwach für die NBA. Außerdem, welche Position soll er in der NBA spielen? Center? Power Forward? Small Forward? Alles zusammen? Dazu fehlt es ihm an Erfahrung und an den Fähigkeiten. Er dürfte wie Peter Fehse auf Talent gedraftet werden, allerdings etwas höher, weil er bei Penn State schon gute Leistungen gezeigt hat. Für die erste Runde sollte es nach aktuellem Stand der Dinge aber sicher nicht reichen.
Draftposition: 30-40.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Georgia Techs Point Guard Jarrett Jack setzt seine Erfolgssaison fort, und es ist nicht zuletzt sein Verdienst, dass die Yellow Jackets auch nach 6 Spielen noch ungeschlagen sind und sich locker mit 73-53 gegen Ohio State durchsetzen konnten. Was ich an Jack - einem Cousin von Dukes Chris Duhon - besonders beeindruckend finde, ist sein Verständnis für das Spiel. Er weiß genau, wann er sich einschalten muss, hält sich aber ansonsten zurück und lässt das Spiel sich entwickeln. In dieser Fähigkeit folgt er in den Fußspuren der großen (Point) Guards John Stockton, Mark Jackson und Joe Dumars, die ganz anders als Typen wie Iverson oder Marbury nie das Gefühl zu haben scheinen, dass Spiel gehöre ihnen, und durch ihre Egozockerei mehr Schaden anrichten als Nutzen zu bringen.

Auch wenn ich nicht viel von ihm halte, spielt Syracuse-Junior Hakim Warrick eine brilliante Saison. Nach dem 87-78-Erfolg seiner Orangemen gegen St.Bonaventure ist Warrick bei 25.6 Punkten und 8 Rebounds pro Spiel. Dennoch: Er ist ein Tweener ohne Wurf und viel, viel zu dünn und schwach. Wer den in der Lottery wählt, ist nicht mehr ganz bei Sinnen. panik: Mein Tipp: Lieber Donnell Harvey als Free Agent verpflichten, der spielt ebenso wie Warrick, ist aber viel kräftiger. :thumb:

Das mit Spannung erwartete Duell von Duke gegen Michigan State lässt sich ganz einfach zusammenfassen. Die Blue Devils sind stark, die Spartans, bei denen nicht einer Spieler zweistellig punkten konnte, nicht. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Original geschrieben von experience_maker
1. Ray Felton
Sicher ist sein Wurf nicht der beste, doch zu behaupten, er sei ein schwacher Scorer, ist schlichtweg falsch. Neben den Offensivkräften, die er zurzeit bei UNC hat, muss/soll er gar nicht punkten, sondern nimmt lieber seine Aufgaben als Point Guard wahr. Feltons Offensive ist sehr vielseitig. Er gehört wohl zu den 10 schnellsten Spielern in den Vereinigten Staaten (und ist nicht notwendigerweise die Nummer 10 ;)), kann aber im Gegensatz zu TJ Ford auch sehr gut springen, was ihm ein Spiel "above the rim" erlaubt. Felton ist sehr kräftig und schwer für einen Point Guard, was ihm das Penetrieren erleichtert, weil er widerstandsfähiger ist. Er kann passen, exzellent stealen, passabel verteidigen, überdurchschnittlich rebounden. Sein wichtigstes Argument ist aber, dass er selbst als Sophomore sein Talent gerade einmal angekratzt hat und sich noch stark verbessern kann. Im Vergleich würde ich sagen, dass er ein kleinerer Baron Davis ist, nur ein bißchen schneller. :)
Momentaner Draftplatz: 7 bis 15.

Was? Du vergleichst Felton wirklich mit Baron Davis? Welche Baron Davis meinst du denn? Den Rookie Baron Davis? Ansonsten würde ich die beiden nie mit einander vergleichen denn Davis ist um einiges größer als Felton (Felton "nur" 6-0 also nach heutigem Standard schon etwas undersized, Baron ist 6-3). Außerdem ist er ein schwacher Shooter denn du sagtest ja das er soviel Talent um sich herum hat, das punkten kann. Da müsste Felton wenigstens auf 10 Punkte hinter diesen Leuten kommen. In der Offensive sollte er also wenigstens so eine Rolle wie Devean George derzeit bei den Lakers einnehmen. Das tut er allerdings nicht und 40% aus dem Feld sind wirklich nicht berauschend. Er ist allerdings ein großartiger Passer aber aus meiner Sicht nicht so ein Paket wie es TJ Ford ist. Deswegen würde ich bei Felton eher im niedrigen Bereich auswählen, also ab Nr. 14 abwärts denn Talent hat er ja...

5. Jan Jagla
Max, deine Sympathie mal beseite: Selbst ein kräftiger gewordener Jagla ist noch zu schwach für die NBA. Außerdem, welche Position soll er in der NBA spielen? Center? Power Forward? Small Forward? Alles zusammen? Dazu fehlt es ihm an Erfahrung und an den Fähigkeiten. Er dürfte wie Peter Fehse auf Talent gedraftet werden, allerdings etwas höher, weil er bei Penn State schon gute Leistungen gezeigt hat. Für die erste Runde sollte es nach aktuellem Stand der Dinge aber sicher nicht reichen.
Draftposition: 30-40.

Welche Position er spielen soll? Naja, erstmal mehr Small Forward und ein bisschen Power Forward bis er noch ein paar mehr Muskeln draufpackt. Er hat im letzten Jahr einiges draufgepackt und kann es in den nächsten Jahren wieder tun. Aber warum denkst du, dass es ihm an Fähigkeiten fehlt? Allein seine Statistiken sagen vieles aus: Er ist unter den besten fünf NCAA-Spielern in Rebounds und Blocks, punktet bisher sehr gut und läuft sehr häufig im FastBreak mit und vollendet auch oft. Zudem hat er noch einen ordentlichen Distanzwurf. Ich seh also beim besten Willen nicht, wo es ihm an Fähigkeiten mangeln sollte. Sein einziges Problem ist sein Körper aber das er den noch aufbauen kann, hat man oft genug bei verschiedenen NBA-Spielern gesehen. Siehe Skita...
Aus meiner Sicht hat er also durchaus die Skills, um in der NBA zu bestehen. Ein Peter Fehse hat zwar auch einen soliden Outside-Shot aber ist keinesfalls so vielseitig wie Jagla.

Wobei ich ja dann auch mal das neuste Jagla-Update liefern könnte. Penn State hat heute Nacht nun seinen dritten Sieg in Folge eingefahren und stehen nun mit einer Bilanz von 3-1 überraschend gut da. Auch wenn die richtig schweren Brocken erst noch kommen, ein guter Start für Penn State.

Gestern gings dann gegen Cleveland State die UNC letztens fast besiegen konnten, wäre da nicht Jawad Williams gewesen. Penn State startete wieder sehr stark und ging mit 30:12 oder so in Führung. Dann ging Jan erstmals auf die Bank und diese ****** Penetration-Aktion der Guards fingen wieder an und die verloren wirklich andauernd den Ball (haben sie in den letzten Spielen auch schon gemacht) Dadurch konnte sich CS dann bis zur Halbzeit wieder rankämpfen, glücklicherweise gelang Penn State noch ne kleine Serie. In der zweiten Halbzeit stand Jan dann wieder auf dem Feld nachdem er kurz vor Ende der ersten Hälfte zwei schnelle Fouls aufgenommen hatte. Cleveland machte wieder 4 Punkte in Folge und plötzlich waren sie dran an Penn State. Dann übernahm Jagla die Verantwortung, machte 7 Punkte in Folge und Penn State konnte sich den Sieg dann sichern.

Jan mit seinem dritten Double-Double im vierten Spiel. Career-High 25 Punkte, 11 Rebounds, 4 Blocks und 2 Steals. Dabei 9 von 15 Würfen getroffen. Am Samstag gibts den ersten schweren Test gegen Pittsburgh und Carl Krauser. Mal sehen wie sie sich dort schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben