Aktuelles


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann mir mal einer sagen warum Darren Collison die ersten 3 Spiele nicht gespielt hat bei UCLA?

Collison ist derzeit verletzt und fällt, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, noch 2-3 Spiele aus.

PS: Austin Daye rockt!!!:jubel:
Nach der tollen 20/10 Vorstellung im NCAA Debut hat er Gestern beim 80:43 Erfolg über Idaho 18 Punkte, 6 Blocks, 4 Rebounds und 3 Assists aufgelegt.
Weniger gut war der Starting Backcourt, denn Pargo und Bouldin haben zusammen 11 Turnover produziert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dafür hat Pargo aber den Dunk des Tages hingelegt...nicht schlecht!

Heute abend kann Davidson zeigen, ob es zurecht für die Top 25 gehandelt wird, es geht auswärts gegen Carolina.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.282
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kannst du mal kurz sagen, warum du Carolina für overrated hältst?
Ist so eine Ahnung. Ich denke nicht dass sie ins Final Four kommen.

Und warum du Kevin Love mit Tyler Hansbrough gleichsetzt?
Hab ich doch erklärt. Weil IMHO beide von der Sorte "herausragender College-Spieler, aber wenig NBA-Potential" sind. Love ist ein 6-9 (allenfalls 6-10) Center, und für sowas hat die NBA praktisch keine Verwendung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm, ich würde da mit derart schnellen Schlüssen eben etwas vorsichtiger sein. Love wird eigentlich überall mit 6-10 angegeben und sein Gewicht mit 260 lbs, was 115 kg entspricht. Al Horford ist auch nur 6-9.5. Und Love scheint über ein gutes Auge und einen sicheren Jumper zu verfügen. Ich bin mir lange nicht sicher, dass er nächstes Jahr noch in Westwood bleibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.282
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist kein schneller oder vorschneller Schluss. Ich verfolge Love schon eine ganze Weile. Er ist kein Athlet wie Horford, sondern - im Gegenteil - eher schwerfällig und unbeweglich. Technisch ist er erste Sahne, er kann werfen, passen, dribbeln - würde ich nie bestreiten. Aber vom Körperbau her ist er einfach mehr Luis Scola als Kevin McHale, und von daher wird er allenfalls ein NBA-Rollenspieler. Ich denke, wenn die NBA Draft 2008 naht, wird er erkennen, dass er nicht in einer Draftliga mit Rose, Gordon und Beasley rangiert. Oder die GMs werden es ihm flüstern...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Davidson spielt grad gg UNC und es geht ganz schön heiß und vor allem hektisch hin und her. Vor allem der PG bei DAV xy Curry gefällt mir sehr gut. Ist der auf irgendeinem Radar von euch?


Am Samstag seh ich dann mein erstes College Spiel live. Die SDSU Aztecs vs. UCSD Tritons - der Klassiker schlechthin!

Und mit ein bisschen Glück komm ich demnächst auch noch in ein UCLA Spiel rein, aber das braucht Glück....
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stephen Curry ist der Sohn von Dell Curry, dem ehemaligen NBA-Dreierkönig von den Charlotte Hornets. Curry ist eben kein PG und das wird auch auf dem nächsten Level sein Problem sein. Ein toller Spieler ohne Frage, aber 1,80-Shooting Guards, die vermutlich gerade mal 70 kg wiegen, gibt es in der NBA eigentlich gar nicht.

Wie auch immer: Davidson is no joke! Ich weiß jetzt schon, gegen welches Team kein Coach in der ersten Runde des Tournaments antreten will. Sehr kompaktes, intelligentes und ausgeglichenes Team...

Wayne Ellington und Danny Green machen in der zweiten Halbzeit, in der die relativ schmächtigen Davidson-Bigs Hansbrough völlig abgemeldet haben, letztlich den Unterschied aus. Ich denke, Davidson wird früher oder später die Top 25 knacken.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
  • Rebound-Monster Jon Brockman (Washington) macht 31 und 18 Rebs beim knappen Sieg gegen Utah und Luke Nevill (14/10)
  • Die Gators-Freshmen rocken auch beim Blowout gg. UNCC: Chandler Parsons mit 22/8/7, Nick Calathes mit 16/4/8 und Alex Tyus mit 13/5.
  • Raymar Morgan wieder mit 14 Rebs beim Sieg von Michigan St gegen La-Monroe.
  • Total an mir vorbeigegangen ist, dass Bruce Pearls Sohn Steven jetzt für Papas Team aufläuft. Hoffentlich bleiben ihm die Anfeindungen erspart, die Tubby Smiths Sohn Saul bei Kentucky über sich ergehen lassen musste.
  • 27 Punkte von Stefon Jackson (UTEP) reichen nicht, um das balancierte Team von Texas A&M in Gefahr zu bringen. Josh Carter mit 23 für TAMU, Neu-Point Guard Dominique Kirk markierte 14.
  • Cals DeVon Hardin beginnt seine Senior-Saison standesgemäß mit einem 18/14-Spiel gegen Southern Miss. Etwas überraschend scheint der Serbe Nikola Knezevic den Kampf um den Job des Starting-PGs bei Cal gewonnen zu haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kein neues Kapitel im Gardner-Webb-Märchen, gegen UConn gab's eine klare Niederlage. Connecticut, bei denen AJ Price 17 in HZ 1 machte, spielt jetzt im Finale des Preseason NIT gegen Memphis, die mit Joey Dorsey Oklahoma um Freshman-Star Blake Griffin schlugen.

NC States erster Sieg wurde von Freshman JJ Hickson dominiert, der 12/12 aus dem Feld traf und das Spiel mit 31/7 beendete.

Clemson gewinnt 84:82 bei Miss St, trotz 23/12 von Jamont Gordon.

Brandon Rush ist zurück und markiert 7 für Kansas in 12 Minuten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schlecht, Winthrop ist halt n Mid-Major. Guck mal auf der Uniseite, ob du da ein Abo für Streaming-TV abschließen kannst, das dürfte allerdings dann auch was kosten. Ansonsten vermutlich nur bei den national übertragenen Spielen und das dürften nur wenige sein.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Servus

Ich wollte mal wissen ob OJ Mayo von der USC in einem besondern Fokus steht bei den Medien? Und wie es sich so macht, hab mal bei Espn eben gesehen aber außer stats nichts zu finden!

PS:

In welche Form verfolgt ihr die NCAA das ihr so gut informiert seit?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
  • Providence schlägt Arkansas, für mich wenig überraschend. Ich halte Arkansas für über- und Providence für unterschätzt. Wenn man es bei Arkansas schafft, Patrick Beverley aus dem Spiel zu nehmen, hat man gute Karten. Providence hingegen hat mit dem herausragenden Geoff McDermott einen äußerst cleveren Postspieler, der für jeden Verteidiger ein Alptraum ist. Wenn dann noch Randall Hanke seine Form von vor 2 Jahren erreichen sollte, wäre Providence sicherlich eins der besten 5 Teams in der starken Big East
  • Donte Greene 25/9 bei Syracuses Sieg gegen Fordham.
  • Tennessee gewinnt nach mieser 1. HZ noch klar gegen Prairie View A&M. Auf das starke Spiel von Senior-Guard Chris Lofton, dem wohl besten Shooter der NCAA, wartet man nach wie vor vergeblich (in 3 Spielen 6/28 aus dem Feld und 9.7 PPG nach 20.8 im Vorjahr)
  • Dionte Christmas legt für Temple bisher 21 PPG auf, dummerweise ist der Rest des Teams eher schlecht, so dass die Owls mit 0-3 in die Saison gestartet sind.
  • Coach Bob Huggins' Coach-Debüt bei West Virginia war erfolgreich, allerdings hieß der Gegner auch Arkansas-Monticello, also nicht aussagekräftig.
  • Coach Mike Davis' Traumstart bei Alabama-Birmingham erhielt einen leichten Dämpfer mit der knappen Auswärtsniederlage bei Florida State. Bei UAB war erneut Indiana-Transfer Robert Vaden stark (bisher 21 PPG bei 50% Dreierquote). Isiah Swann mit 28 für die Seminoles.
  • Preseason-NIT: Memphis gewinnt das Finale gegen UConn dank eines Career High (33) von CDR. Freshman-Superstar Derrick Rose legte zudem 24 auf und bestärkte mich in dem Glauben, dass er mit jetzt 18 Jahren besser als mindestens 50% der NBA-Starter auf der Eins ist. AJ Price etabliert sich auch zunehmend als Top-PG bei Connecticut. Nach 16 Punkten in der ersten HZ gegen Gardner-Webb machte er gestern 23 gegen eins der absoluten Top-Teams.
    GW verliert um Platz 3 gegen Oklahoma. Bei Oklahoma Super-Freshman Blake Griffin mit 17/8 und der Mann mit dem besten Namen im College-Ball, Longar Longar, markiert 16/9.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vielen Dank für deine Berichte aus der NCAA, mariofour. Ohne die würde ich vermutlich gar nichts mitbekommen.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Memphis ist diese Saison wirklich ziemlich stark, Rose hat mit Sicherheit noch nicht alles gezeigt, was er kann, denn er ist einer der Spieler, die nur >30 Punkte Spiele hinlegen, wenn seine Punkte auch unbedingt gebraucht werden. Chris Douglas Roberts und Joey Dorsey, über den letzte nacht ziemlich mieß gedunkt wurde btw:laugh2: , sind auch verdammt stark und kriegen leider nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
 
H

Homer

Guest
  • Preseason-NIT: Memphis gewinnt das Finale gegen UConn dank eines Career High (33) von CDR. Freshman-Superstar Derrick Rose legte zudem 24 auf und bestärkte mich in dem Glauben, dass er mit jetzt 18 Jahren besser als mindestens 50% der NBA-Starter auf der Eins ist.

Zu Derrick Rose hätte ich mal eine Frage, weil gerade im Bulls Thread heiß darüber diskutiert wird: Siehst du Rose als kommenden Franchise Player? Und was hältst du diesen Übervergleichen wie Rose = Jason Kidd + Dwyane Wade + Dreier. Das wäre ja dann de facto der beste PG der jemals in der NBA gespielt hat. Da ich die NCAA/Highschool-Szene nicht so intensiv verfolge, würde mich interessieren wo du ihn derzeit siehst.

Ansonsten kann ich flx-t nur zustimmen, vielen Dank für deine regelmäßigen Meldungen, das macht es viel einfacher den Überblick über die NCAA zu behalten :thumb: .
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nash Kidd Davis
Billups Paul Arenas
Iverson Hinrich D. Williams
Bibby Parker Felton

Rose ?

Nelson Tinsley Williams Harris
Ford Miller Rondo Marbury Cassell
Alston J. Williams West/Watson/Ridnour
Stoudamire Alston Gibson
Lue Fisher Foye/Telfair
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde diese Übervergleiche (wie du es nennst) reichlich kontraproduktiv. Shaq=The Coming of the next Wilt oder Kobe=Heir Jordan sind Vergleiche, die zwar irgendwo die Essenz dessen treffen, was da kommt, aber dennoch eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung hervorrufen.

Ich würde mich allenfalls zu folgender Prognose verleiten lassen: Wenn in einigen Jahren Kidd, Nash und Billups der NBA den Rücken kehren, wird Derrick Rose neben Chris Paul, Deron Williams und Tony Parker zu den ganz großen Point Guards weltweit gehören. Für mich scheint er ein echter "can't miss"-Spieler zu sein. Das letzte Mal hatte ich ein derart gutes Gefühl bei Chris Paul und der hat die Erwartungen ja sogar noch übertroffen.
 
H

Homer

Guest
Ich finde diese Übervergleiche (wie du es nennst) reichlich kontraproduktiv. Shaq=The Coming of the next Wilt oder Kobe=Heir Jordan sind Vergleiche, die zwar irgendwo die Essenz dessen treffen, was da kommt, aber dennoch eine völlig übersteigerte Erwartungshaltung hervorrufen.

Ich würde mich allenfalls zu folgender Prognose verleiten lassen: Wenn in einigen Jahren Kidd, Nash und Billups der NBA den Rücken kehren, wird Derrick Rose neben Chris Paul, Deron Williams und Tony Parker zu den ganz großen Point Guards weltweit gehören. Für mich scheint er ein echter "can't miss"-Spieler zu sein. Das letzte Mal hatte ich ein derart gutes Gefühl bei Chris Paul und der hat die Erwartungen ja sogar noch übertroffen.

Danke, "Übervergleiche" meinte ich halt auch recht negativ, weil das halt meist kontraproduktiv ist, sowohl für den Spieler als auch für die Fans. Ein Vergleich (vom Niveau her) mit Chris Paul find ich halt auch einfach realistischer. Dann kann man sich ja trotzdem auf einen solchen Spieler freuen :).

Nash Kidd Davis
Billups Paul Arenas
Iverson Hinrich D. Williams
Bibby Parker Felton

Rose ?

Nelson Tinsley Williams Harris
Ford Miller Rondo Marbury Cassell
Alston J. Williams West/Watson/Ridnour
Stoudamire Alston Gibson
Lue Fisher Foye/Telfair

Was genau willst du mit diesem Post ausdrücken :confused: ?
 
Oben