Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Vor allem weil der Paragraph besagt, dass die Spieler nur keine Geschenke von einem Profiteam (also in dem Fall den Nuggets) akzeptieren dürften - die Karte hat aber wohl Mello ihm überlassen und damit dürfte der Paragraph doch eigentlich garnicht zutreffen... jetzt biegen sie's wieder so hin wie sie wollen :gitche:
Eigentlich geht es generell um Geschenke von "Dritten" (also nicht Familienangehörigen), die einen gewissen Wert übersteigen. Die Sache mit den Karten ist etwas kleinlich, aber wenn ihm Mello oder irgendein Agent ein Auto geschenkt hätte, wäre das sicherlich nicht in Ordnung.

Womit wir beim Thema sind. Terrelle Pryor, der Two-Sport-Star, den ich schon in dem anderen Thread erwähnt habe, sorgt wegen diesem Foto für Aufmerksamkeit.
pryor-vette.jpg

Eine Corvette, als Geschenk zum 18. Geburtstag. Man denke an LeBron's Hummer. In diesem Fall stammt das Ding aber wohl nicht von Pryor's Mutter, sondern von einem "Freund der Familie", Ted Sarniak, ein "Geschäftsmann". Auch sehr dubiose Geschichte...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Autos zu verschenken ist ne ziemlich zweifelhafte Nummer, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass die NCAA auch brüllen würde, wenn Carmelo OJ zu nem McDonald's-Meal eingeladen hätte...diese verdammten Korinthenkacker.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ist zwar noch ein Stück hin, aber wer die ersten 3 Runden des NCAA Tournaments kostenlos verfolgen will, für den gibt es Online wieder die Möglichkeit.

March Madness On Demand

Einfach registrieren oder, falls man in den vorigen Jahren schon dabei war, einfach einloggen und schon kann man im März die Spiele verfolgen. Wer sich zeitig anmeldet bekommt natürlich den VIP Pass und hat es damit einfacher dann die Spiele sehen zu können.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
wer langeweile hat und highschool-bball sehen will kann es ja ab 0.30uhr mal hier probieren:klick

meine highschool(northmont, OH) wird heute zum ersten mal probieren ein spiel live als stream zu übertragen. man spielt gegen trotwood, die schule die chris wright, seines zeichens all american hervorgebracht hat, der jetzt bei den dayton flyers (#18) als freshman ziemlich rockt! man wird wohl kaum prospects zu sehen bekommen, auch wenn parrish von northmont nächstes jahr für akron(14-4) spielen wird. trotzdem, für den der noch nie ein highschoolspiel gesehen hat wird es vllt eine erfahrung wert sein.

so ich bete jetzt das der stream geht...sonst blamiere ich mich hier völlig!

oh und GO TBOLTS!!!:thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Division 3 Hoops:

SUNY-Old Westbury Freshman Lester Prosper markiert 18 Punkte, 13 Rebounds und 14(!) Blocks...dazu noch den Gamewinner 1 Sekunde vor Schluss.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Gators kneifen die Vanderbilt Commodores im O'Dome mit Anlauf mal kräftig in den Pöppes...freut mich irgendwie, nachdem sich unser Meisterteam in den letzten beiden Jahren immer schwer gegen Vandy getan hatte. Alle fünf Gators-Starter scoren zweistellig, Ogilvy und Foster waren völlig aus dem Spiel genommen und trafen gemeinsam 5/17 aus dem Feld.

Beste Gators waren Nick Calathes mit 15 Punkten, 7 Rebounds und 10 Assists sowie Dan Werner mit 14/9/6, die beide ein wahres Allroundfeuerwerk abschossen, dazu noch Speights mit 12/8, Walter Hodge mit 19 und Jai Lucas mit 11 Punkten aus 4 Feldwurfversuchen.

So macht mir das Spaß ;)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich wollte mich hier auch mal wieder in diesem Thread melden. Leider kann ich - aufgrund Auslandsaufenthaltes - keine NCAA-Spiele in diesem Jahr verfolgen, versuche aber dennoch so halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Habe ja zusätzlich zu den espn.com &co hier mit den einschlägigen Experten gute Quellen.

Mann, ich könnte mich echt in den Ar*** beißen, dass z.Zt. nichts schauen kann. Heute zwei Big-Twelve-Banger: Texas - Texas Aggies und KU - Kansas State. Letzteres verspricht doch einiges: KU will seine jungfräuliche Bilanz bewahren und Kansas State zum ersten Mal seit 1983 (? hab ich irgendwo gelesen) in Manhattan gegen KU gewinnen. Außerdem scheint Beasley heiß zu laufen (33/15 in 22Min. letztes Spiel).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Pryor Update: sein Position Coach sagt er geht zu Ohio State

Wenn das wahr ist, dann ist das vermutlich auch die Entscheidung für Basketball und gegen Football. Was natürlich nicht heißt, dass er bei Ohio State nicht beides spielen wird, aber er wird seinen Fokus auf eine NBA-Karriere ausrichten. Denn wenn er in die NFL wollte, wäre es ratsam zu Michigan zu gehen, wo er in die Wolverines Offense passen würde wie Steve Nash damals zu den Phoenix Suns.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich mag Football echt gerne, aber wenn wir mal ehrlich sind ist Basketball nun mal einfach der geilere Sport und wenn ich Pryor wäre, würde mir die Entscheidung auch nicht schwerfallen. Es gibt ja noch andere Beispiele wie Charlie Ward oder Greg Paulus, bei denen sich Spieler bewusst gegen die vermeintlich bessere Karriereperspektive entschieden haben. Finde ich auch verständlich, denn wenn man die Chance hat, seinen Lebensunterhalt mit dem zu verdienen, was man wirklich liebt im Vergleich zu etwas, was man ganz gerne macht, sollte man (rein idealistisch und nicht materiell gesprochen) sich für ersteres entscheiden. Kenny Lofton hat einmal gesagt, dass er jeden Tag bereut, dem Basketball keine ernsthafte Chance gegeben zu haben. Falls es Greg Paulus nicht in die NBA schafft, weiß ich jedenfalls schon, wer als nächstes den Sitzplatz neben Coach K bekommt, wenn Chris Collins oder Wojo als Head Coaches woanders anheuern, die Zukunft ist also gesichert ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Song heißt "Picture Me Rollin" und ist von Tupac. Ist noch einer von den echten Tupac-Songs, nicht dieses zusammengeschnittene Remix-Zeug der letzten Jahre.
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Eine kleine Frage von mir: Wie hoch ist eigentlich das Niveau des College Basketballs? Also ich meine die Teams, die auch immer auf NASN zu sehen sind, die großen Colleges eben, die auch im March Madness spielen? Ist das eventuell vergleichbar mit der Basketball-Bundesliga in Deutschland oder ist das Niveau noch höher?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das lässt sich verdammt schwer beurteilen, und da College-Teams und professionelle europäische Teams ja gegeneinandere gespielt haben oder spielen werden, kann man da so ziemlich alles behaupten, ohne es je beweisen zu können. Vor fast 30 Jahren hat Michigan State, damals noch mit Magic Johnson, gegen die Sowjetunion gewonnen, aber das sagt für die heutige Zeit so ziemlich gar nichts aus.

"Die auf NASN laufen" ist natürlich eine sehr vage Klassifizierung, aber nehmen wir mal die AP/ESPN/USA Today Top25. Da würde ich sagen das Niveau ist ungefähr auf Niveau der unteren Euroleague-Teams. Aber die Einschätzung kann auch völlig daneben liegen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man muss eingrenzen, was mit "College-Basketball" gemeint ist. Allein die Division I (also quasi die 1. Liga) hat schon 341 Teams; dazu kommen Division II, Division III und die NAIA. Doch selbst innerhalb der Division I gibt es derartige Leistungsunterschiede, dass manche Teams nur halb so viele Punkte wie ihre Gegner erzielen, manchmal noch weniger (Beispiel: Memphis vs. Siena). Die Top-25-Teams sollten aber schon gehobenes europäisches Niveau haben, denn sie bilden viele Spieler aus, die sich später in Europa behaupten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gaotsr verlieren ganz dick in Arkansas. Bitter, den jungen Alligatoren fehlt auswärts die Konstanz und das nächste Spiel @ Tennessee wird nicht leichter.

Ein ganz dickes Problem hat nach der gestrigen Niederlage Villanova (3-6 in der Big East). Die Cats brauchen einen Run, um überhaupt im Big East Tournament mitzuspielen und eine Chance auf das Erreichen des NCAA Tourneys zu haben.

Memphis hätte gegen UTEP fast den ersten Fleck auf der schwarzen Weste eingesammelt. Ich denke, die Tigers werden ihne Niederlage durch die Saison marschieren und im Sweet 16 die Segel streichen müssen ;)
 
Oben