Aktuelles


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und es kommen immer mehr Details ans Licht.

Hier erstmal eine Übersicht darüber.

Ein weiteres Detail ist, dass Arizona Head Coach Sean Miller nun auch auf einer Aufnahme zu hören ist, wie er mit dem vorher genannten Dawkins eine Zahlung von $100.000 vereinbart, um einen Nachwuchsspieler für die Wildcats klarzumachen.

Diers Nachwuchsspieler ist kein geringerer als DeAndre Ayton, der aktuell die NCAA aufräumt und zumindest ein Top 3 Pick im Sommer sein dürfte.

Insgesamt ist das nicht überraschend, denn einige Agenten hatten in den im Sommer veröffentlichten Details ja schon angegeben, dass sie bei den Trainingseinheiten der Wildcats Ein- und Ausgehen und mit teilen des Coaching Staff befreundet wären.

Sofern das dann auch offiziell nachgewiesen wird könnte es gut sein, dass Ayton danach nicht mehr für die Wildcats spielen darf während Miller seinen Job verliert.

Der ehemalige Wildcat Jason Terry, der Teil der Meistermannschaft von 1998 war, hat auch schon eine klare Aussage getweeted.

Insgesamt dürfte das immernoch nur der Anfang sein, denn so gut wie jedes "Powerhouse" des College Basketball scheint ähnlich gehandelt zu haben und dürfte auch etwas abbekommen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nur mal so.
North Carolina wurde zuletzt ertappt, dass man Studienfächer erfindet und diese von Athleten bevorzugt gewählt werden, um ihre Durchschnittsnoten hochzuhalten.
Man muss ja eine gewisse Note haben, um dann auch weiterhin spielberechtigt zu sein.

Das lustige daran war, dass die NCAA nichts machen konnte, weil die Universität dann sagte das man ruhig sein soll und immernoch selbst bestimmen darf was gelehrt wird...

Die NCAA konnte nichts machen, weil die Universität klar belegen konnte dass die Klassen eben allen Studenten offen standen und nicht nur den Sportlern. Natürlich bringen den normalen Studenten solche Klassen dann absolut nichts, aber das fällt trotzdem nicht mehr unter die Aufsicht der NCAA, da müsste dann der Staat North Carolina als Träger eingreifen, der aber völlig überraschenderweise kein Interesse daran haben dürfte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Das alles sollte niemanden überraschen. War doch klar dass die namhaften Colleges in der NCAA so handeln. Da geht es um so verdammt viel Kohle, da überlässt man nichts dem Zufall.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Da so ziemlich jedes namhafte College beteiligt scheint, dürfte die Bestrafung schwierig ausfallen. Was will die NCAA da machen? Man könnte die Titel der letzten 5, 10, 15 Jahre aberkennen, Geldstrafen verhängen, die Teams sperren. Vor allem letzteres dürfte dann allerdings schwierig werden. Da kann man die March Madness auch gleich absagen. Wird allerdings nicht passieren, weil einfach zuviel Geld daran hängt. Ich tippe auf ein paar Bauernopfer an denen ein Exempel statuiert wird und der Rest kommt mit einem blauen Auge davon ...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Trae Young raus in Runde 1 gegen Rhode Island, schade der hätte gerne seinen Draftstock noch aufpeppeln dürfen.

Vorjahresfinalist Gonzaga auch gerade mächtig am Wackeln gegen UNC Greensboro, zittern sich gerade wohl aber eine Runde weiter

Kansas und Duke tun sich auch gerade recht schwer mit ihren Pflichtaufgaben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frag mal einfach hier...kann man über den ESPN-Player hier in Deutschland über die XBox oder notfalls Stream ohne VPN o.ä. gucken?

Also der ESPN Player geht hier problemlos über Stream ohne Zusatzprogramme, XBox habe ich leider keine Ahnung.

Man las ja schon häufiger von Minimum Top10, ist es wahrscheinlich, dass er durch das Aus im Stock fällt?

Kann mir kaum vorstellen das er tiefer als 7 oder 8 fällt, wenn da nichts völlig unerwartetes passiert. Der ganz große Hype (da war ja zwischenzeitlich von TOP3 die Rede) ist aber glaube ich etwas abgeebbt in den letzten Tagen.


Ayton und Arizona sind gestern als Nr. 4 an Buffalo gescheitert mit einem enttäuschenden 68-89, die mit Abstand dickste Überraschung...


Edit:
Und die nächste Überraschung (WE ARE) Marshall haut die Wichita State raus.

Edit2:
Mit Mo Bamba verabschiedet sich der nächste voraussichtliche Toppick in Runde 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ist geschehen!

Zum ersten mal in der Geschichte des NCAA Tournaments hat ein an #16 gesetztes Team ein #1 Seed aus dem Turnier gekegelt.
UMBC beförderte Virginia aus dem Turnier und das mit einem krachenden 74:54 Sieg. Damit haben die Cavaliers ordentlich einen eingedrückt bekommen und 74 Punkte zugelassen, was selbst Teams wie Duke oder North Carolina kaum gegen sie aufs Parkett bekommen.

Heute gehts dann um 17:00 Uhr weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Poole mit dem Wurf seines Lebens zum Buzzerbeater-Win für Michigan über Houston (65-64).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Loyola aktuell zur Halbzeit mit 36-24 in Front, die Jungs machen echt Spaß beim zuschauen.

Edit:
Endstand 78-62, das Spiel wurde die komplette zweite Halbzeit nicht mehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Kansas - Duke war wirklich nett. spannend, unterhaltsam. Newman war wirklich Clutch, Devonte Graham der gewohnte "Leader". Grayson Allen hatte etwas Pech am Ende der regulation aber sowas gehört dazu. #

Bin gespannt wer von Duke sich anmelden wird beim draft - sicher Bagley, Allen dazu wohl Trent Jr, Carter Jr und vermutlich auch Duval. dem würde allerdings ein weiteres Jahr College mit den ganzen neuen Super-Prospects nicht schaden.

Mein Favorit auf die Championship sind übrigens mal wieder die Villanova Wildcats. Bridges, Brunson als klare Leader und ein super Teamgefüge bzw. Teamspiel.

Whizzy
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.937
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Loyala zur Halbzeit wieder in Front mit 29-22 gegen Michigan, beide Teams tun sich unfassbar schwer mit ihrem Wurf. Neben Wagner der bei 11P/11R steht und einen Offensivrebound nach dem anderen holt, bei Michigan Charles Matthews mit 8 Punkten. Der Rest hat 3 Punkte und 1-15 aus dem Feld.

Loyala auf der Gegenseite schließt bisher fasst nur über Zug zum Korb und Freiwürfe oder über Krutwig ab, der Wagner rumschiebt wie er will mit seinem Gewichtsvorteil. Custer und Richardson bisher noch überhaupt kein Faktor.
Die Ramblers mit 0-3 von der 3er-Linie, Michigan steht da bei 2-13.

Edit:
Loyala hat diese Saison noch kein Spiel verloren, bei dem sie zur Halbzeit geführt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Wobei die Scouts das schon einordnen können: die 15 Rebounds holt Wagner nur, weil auf der Gegenseite quasi nur Leute unter 2m aufgelaufen sind. Teilweise musste er ja beim Offensivrebound nicht mal springen.

Trotzdem natürlich sehr starkes Spiel des Deutschen, der wohl auch 30 hätte machen können, wenn er etwas mehr im Lowpost eingesetzt worden wäre. Bringt er auch im Finale eine top Leistung, glaube ich schon, dass er auf jeden Fall in der 1. Runde gezogen wird.
 
Oben