Al Harrington zu den Pacers


Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich denke, mit Harrington und O´Neal haben die Pacers einen sehr athletischen Frontcourt, der einigen Gegnern Kopfzerbrechen bereiten wird.

Aber ob Harrington 7,5 Mill. im Jahr wert ist wage ich zu bezweifeln.

Dennoch freue ich mich für Harrington, dass er wieder bei den Pacers untergekommen ist.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich finds ne gute Verpflichtung der Pacers und so teuer ist 7,5 Mio auch nicht übertrieben viel im Verglich zu Spielern seiner Leistungskategorie. Schauts euch nur mal die früheren Vertäge von Tim Thomas, KvH oder Jalen Rose an.

Harrington ist wohl der in Begriff des Wortes Tweener aber bei den Pacers passt er einfach perfekt rein, denn die haben auch die Spieler zur Vefügung um dannordentliche Mismatches zu kreieren. Egal ob von der Bank oder Starter, mit ihm sind sie sehr flexibel und vor allem hat man auch eine Absicherung für die vielen Verletzungen von O´Neal, da dann Harrington dort vorrübergehend aushelfen kann.

Ausserdem kennt er die Organisation und das Umfeld, wenn alle gesund sind nächstes Jahr dann kann hoffentlich wieder mit den Pacers gerechnet werden und man hat im Osten wieder ein zusätzliches starkes Team. Heat, Pistons, Bulls, Nets, Cavs, Wizards, Pacers, Bucks, um von Teams wie den Magic mal gar nicht zu reden. Da freut man sich jetzt schon auf die neue Saison:ricardo:

eins noch @Solomo

Hermes hat es ja schon gesagt. Also soft ist wohl das falsche Wort. Allein schon O´Neal ist einer der besten PFs der Liga, wenn er nur mal durchgänig gesund wäre und warum er als soft gelten soll ist mir schleierhaft (vllt. etwas in Vergessenheit geraten, da nur 90 Spiele in den letzten beiden Jahren und da auch nicht immer wirklich fit).
Ausser du führtst seine Verletzungen als Grund für deine Softie Bezeichnung an. Für Härte sorgen dann eben nicht Harrington, sondern Pollard, Foster oder Harrison. Also das ist sicher einer der besseren Frontcourts der Liga. Allein schon die 18 Fouls der dreil letztgenannten:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joey schrieb:
Ich finds ne gute Verpflichtung der Pacers und so teuer ist 7,5 Mio auch nicht übertrieben viel im Verglich zu Spielern seiner Leistungskategorie.


Also so wie ich das verstanden habe beläuft sich lediglich die Trade Exception über diese 7,5 Millionen Dollar, die sich die Pacers aus New Orleans geangelt haben.
Wenn man mal rechnet und sagen wir mal Johnes und Foster da hinschickt, dann würde der neue Vertrag sich um die 10-11 mio pro Jahr bewegen, was angesichts der Verträge von Nene und Konsorten bei den gezeigten Leistungen von Harrington auch ok ist. Also ich tippe mal auf 6 Jahre und 60 Mille.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
stimmt, ich hab die Hintergründe usw. auch ehrlich gesagt nicht gelesen. Naja 10-11 ist dann schon viel, aber wie du schon sagst bekommt das heute schon jeder, der einigermaßen spielen kann. Aber Peja wäre auch nicht billger gekommen
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Was Tashaun drauf hat, konnte man in diesem Team der Pistons doch bisher gar nicht mal erahnen. Wenn ihn die Coaches offensiv mal von der Leine lassen würden, dann gute Nacht. Defensiv ist er nach Artest eh der beste Flügel der Liga.

hallo??? schon mal bruce bowen spielen sehen? frag mal beim dirkster nach, ob bowen nur die no. 3 sein soll...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Da muss ich mal fragen was relativ ist? Also gegen Charles Oakley und Patrick Ewing gesehen sind sie soft, keine Frage!
Allerdings für die jetztige Zeit gesehen halte ich sie sie eher für nen starken Frontcourt!
OK, das mit dem soft ist vielleicht ein blöder Ausdruck. Aber Al Harrington ist irgendwie so ein Mittelding zwischen SF und PF, hat sich zudem in Atlanta nicht unbedingt ein Bein ausgerissen. Jermaine hat die letzten zwei Spielzeiten 69 Spiele verpasst und ich bin mir nicht sicher, ob er sich auf Center so wohl fühlt.

Beides sind sehr gute Spieler, super Athleten, aber irgendwie hätte ich Bauchschmerzen mit dem Frontcourt O'Neal/Harrington. Ist mehr ein Gefühl als ein sinnvolles Argument.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Jermaine hat die letzten zwei Spielzeiten 69 Spiele verpasst und ich bin mir nicht sicher, ob er sich auf Center so wohl fühlt.
Ich denke Waksh & Bird würden Jermaine auch lieber auf der 4 sehen und ihm jemand vernünftiges zur seite stellen, aber es gibt einfach kaum wirklich gute verfügbare big men.
Abgesehen davon sit Harrington nicht so verletzungsanfällig und das ist im Pacers Lazarett schon eine Menge wert.

Die Starting 5 steht jedenfalls alles andere als fest momentan:

Tinsley/Johnson/Jasikevicius
Jackson/Daniels/White
Granger/Daniels/Williams
Harrington/Foster
O'Neal/Foster/Harrison

Ich hoffe es tut sich noch was, denn die 1 stinkt bis zum Himmel.
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
AFROkaarster schrieb:
Ich denke Waksh & Bird würden Jermaine auch lieber auf der 4 sehen und ihm jemand vernünftiges zur seite stellen, aber es gibt einfach kaum wirklich gute verfügbare big men.
Abgesehen davon sit Harrington nicht so verletzungsanfällig und das ist im Pacers Lazarett schon eine Menge wert.

Die Starting 5 steht jedenfalls alles andere als fest momentan:

Tinsley/Johnson/Jasikevicius
Jackson/Daniels/White
Granger/Daniels/Williams
Harrington/Foster
O'Neal/Foster/Harrison

Ich hoffe es tut sich noch was, denn die 1 stinkt bis zum Himmel.

Stimmt,das sehe ich auch so.

Und ich finde sie sollten sich wirklich nach einem PG umsehen.Andre Miller wäre super.Oder Leandro Barbosa.

Hoffentlich passiert da noch was gutes.Weil Tinsley wird die halbe Saison wieder fehlen...Jede Wette:idiot:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Indianapacers21 schrieb:
Stimmt,das sehe ich auch so.

Und ich finde sie sollten sich wirklich nach einem PG umsehen.Andre Miller wäre super.Oder Leandro Barbosa.

Hoffentlich passiert da noch was gutes.Weil Tinsley wird die halbe Saison wieder fehlen...Jede Wette:idiot:

auch wenns nicht ganz zum Thema gehört. Barbosa ist kein PG und wird auch nie einer werden. Daher würde er den Pacers mal gar nichts beringen

Irgendwann muss Tinsley auch wieder mal fit sein und sich nicht verletzten. Wenn er dann auch nur ansatzweise an die früheren Leistungen anknüpfen kann, dann wirst du ihn auch nicht mehr traden wollen;)
Ich seh die Eins schon gut besetzt, AJ ist der perfekte Backup, der auch starten kann, dazu noch Jasikevicius der im zweiten Jahr auch besser zurechtkommen wird.

Harrington seh ich eher als sechsten Mann, der dann von der Bank kommend an die 30 Min. spielen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Jermaine hat die letzten zwei Spielzeiten 69 Spiele verpasst und ich bin mir nicht sicher, ob er sich auf Center so wohl fühlt.

Du musst von den 69 Spielen aber noch die Sperre aufgrund des Brawls in Detroit abziehen. Das waren auch 25-30 Spiele, wenn ich mich nicht irre. :belehr:

Die Pacers sollten mal bei dem Mitbieten um Allen Iverson einsteigen, wenn man den auslaufenden Vertrag von Jonathan Bender (7,8 Mio) noch traden darf, denn er ist ja schon zurückgetreten. Aber bei Jamal Mashburn ging es vor einiger Zeit auch.

Jonathan Benders Vertrag + Danny Granger + Sarunas Jasikevicius + Fred Jones (Sign & Deal) für Allen Iverson.

Jermaine O'Neal | David Harrison
Al Harrington | Jeff Foster
Stephan Jackson | Shawne Williams
Marquis Daniels | James White
Allen Iverson | Jamaal Tinsley | Anthony Johnson

Nette Truppe...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Redemption:

Vergess den Trade, Granger ist untradeable, der wird mal stärker als Tay Prince:rolleyes: ;)
Allen Iverson ist aber sicher ne Möglichkeit, denn Indiana fehlt ähnlich wie Memphis der Co-All-Star, der jeden Abend 20+ bringt, um weit durch die Playoffs zu kommen. Ansonsten gibt es da viele Leute die ordentliche Spieler sind, aber mehr nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Allen Iverson ist aber sicher ne Möglichkeit, denn Indiana fehlt ähnlich wie Memphis der Co-All-Star, der jeden Abend 20+ bringt, um weit durch die Playoffs zu kommen. Ansonsten gibt es da viele Leute die ordentliche Spieler sind, aber mehr nicht.

naja ich weiß nicht ob du dich an 03/04 erinnerst, da waren die Pacers das beste Team der Liga und nur 2 Siege bzw. auch Verletzungen in den C-Finals von den Finals entfernt. Weißt du wieviele Co-Stars damals gespielt haben, die mal locker + 20 jeden Abend ausgelegt haben. Richtig, keine Einziger;)

O´Neal war mit 20 PPG der Topscorer, es folgte dann Artest mit 18, Harrington mit 13 und Miller mit 10 Punkten.

Oder die Pistons, die hatten in ihrem Meisterjahr auch keinen spieler in der RS der die 20 PPG knackte bzw. in den Jahren drauf dann eben Rip. Also es geht auch anders.

Und die Pacers haben (gesund) sicher auch neben einem O´Neal mit 25 PPG genügend Firepower um erfolg zu haben. Aber ist noch müßig darüber jetzt zu diskutieren. Erinner dich einfach im Nov. an meine Worte:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oder es läuft ohne Co-Star wie in Memphis...12 Playoff-Niederlagen in Folge. Oder halt wie Houston 1994 mit Hakeem Olajuwon als einzigen Superstar zur Meisterschaft.

Es kann so kommen oder es kann so kommen. Ich würde her die Variaten mit zwei Topstars wählen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Redemption schrieb:
Oder es läuft ohne Co-Star wie in Memphis...12 Playoff-Niederlagen in Folge. Oder halt wie Houston 1994 mit Hakeem Olajuwon als einzigen Superstar zur Meisterschaft.

Es kann so kommen oder es kann so kommen. Ich würde her die Variaten mit zwei Topstars wählen...
Zwischen Olajuwon und Gasol besteht ein gewisser Unterschied würde ich sagen. :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Joey schrieb:
naja ich weiß nicht ob du dich an 03/04 erinnerst, da waren die Pacers das beste Team der Liga und nur 2 Siege bzw. auch Verletzungen in den C-Finals von den Finals entfernt. Weißt du wieviele Co-Stars damals gespielt haben, die mal locker + 20 jeden Abend ausgelegt haben. Richtig, keine Einziger;)

O´Neal war mit 20 PPG der Topscorer, es folgte dann Artest mit 18, Harrington mit 13 und Miller mit 10 Punkten.

Oder die Pistons, die hatten in ihrem Meisterjahr auch keinen spieler in der RS der die 20 PPG knackte bzw. in den Jahren drauf dann eben Rip. Also es geht auch anders.

Und die Pacers haben (gesund) sicher auch neben einem O´Neal mit 25 PPG genügend Firepower um erfolg zu haben. Aber ist noch müßig darüber jetzt zu diskutieren. Erinner dich einfach im Nov. an meine Worte:D

Klar und die Mavs haben auch nur Dirk...

Nur wie du schon sagst, war das vor 2 Jahren. Und da gab es noch Miller und Artest, die in keinem Vergleich stehen zu den jetzigen Daniels, Granger und Jackson. Artest war das Maß aller Dinge in der Defense und Miller konnte man offensiv auch immer was kreieren. Außerdem war anno 04 Artest zumindest All-Star. Und die Pistons hatten letztes Jahr auch 4 All-Stars. Bis jemand von Tinsley, Jackson, Granger, Daniels All-Star wird, wird mindestens noch einige Zeit vergehen.

Vor allem mit Tinsley und Jackson kommen die Pacers auf Dauer nicht voran. Es wäre am schlauesten sie mal wegzutraden mit überflüssigem Material, wie im Moment Jasikevicius. Warum nicht Tinsley + Jackson gegen Francis + x (vielleicht Lee) oder Marbury + x? Hört sich zwar im ersten Moment bescheuert an, aber Tinsley ist >Hälfte aller Spiele verletzt und Jackson ist auch nicht effektiv und neben ihm hat man jetzt noch Granger und Daniels.

In einem Topteam wollen sie es womöglich nochmal allen zeigen. Dass sie es an sich drauf haben, weiß jeder.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Bis jemand von Tinsley, Jackson, Granger, Daniels All-Star wird, wird mindestens noch einige Zeit vergehen.
Bis auf evtl Granger hat auch niemand von denen das Zeug dazu.

Warum nicht Tinsley + Jackson gegen Francis + x (vielleicht Lee) oder Marbury + x? Hört sich zwar im ersten Moment bescheuert an, aber Tinsley ist >Hälfte aller Spiele verletzt und Jackson ist auch nicht effektiv und neben ihm hat man jetzt noch Granger und Daniels.
Aber weder Marbury noch Francis sind Spieler die sich großartig in den Dienst der Mannschaft stellen geschweige denn für ihre Defense bekannt sind. Dann kann man auch Jackson behalten der ja auch durchaus durch blinden Egoismus überzeugt hat.

Ein Problem könnte auf jeden Fall werden, dass man keinen so wirklich konstanten Shooter von außen hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
AFROkaarster schrieb:
Ein Problem könnte auf jeden Fall werden, dass man keinen so wirklich konstanten Shooter von außen hat.

Wie wäre es mit Marbury/Francis und Q. Richardson gegen Tinsley, Jackson, Jasikevicius + den Bender-Vertrag?
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Vom Spielerpotential sicherlich ok, aber man sollte lieber wieder auf charakterstarke Spieler setzen. Und ob jetzt Jackson oder Q-rich da ist macht imo keinen Unterschied.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Big Shot Rob schrieb:
Wie wäre es mit Marbury/Francis und Q. Richardson gegen Tinsley, Jackson, Jasikevicius + den Bender-Vertrag?

..und wo ist der Shooter bzw. die Verbesserung?

Ansonsten sollte man sich von diesem Positionsdenken lösen. Daniels kann zur Not auch PG spielen. Daniels/S-Jax/Harrington/O`Neal/Foster. Ich habe schon Schlechtere S5 gesehen und auch die Bank ist nicht so schlecht. Man muss halt hoffen, dass sich die jungen Spieler entwickeln und man vllt. noch einen guten Trade für einen PG mit gutem Distanzwurf hinbekommt um das Team zu verstärken.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
und man vllt. noch einen guten Trade für einen PG mit gutem Distanzwurf hinbekommt um das Team zu verstärken.
Im Prinzip dachte man ja das man diesen in Jasikevicius gefunden hat. Ich hoffe das man ihn nächste Saison wirklich als PG einsetzt und nicht als Reggie Verschnitt. Aber dafür muss Tinsley oder Johnson weg. Für Tinsley spricht das Talent, die Kreaitivität aber er ist verletzungsanfällig, für Johnson seine tollen Playoffs und gegen ihn sein Alter und all die Probleme die damit kommen.

Ansonsten sollte man sich von diesem Positionsdenken lösen. Daniels kann zur Not auch PG spielen.
Ja richtig gesagt, ZUR NOT.
 
Oben