Al Haymon Thread - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Frampton's Haymonisierung hat bereits angefangen. Während er erst kürzlich noch in Belfast Arenen elektrisierte, boxt er am 18. Juli einen Taxifahrer in Texas.... WTF?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Frampton's Haymonisierung hat bereits angefangen. Während er erst kürzlich noch in Belfast Arenen elektrisierte, boxt er am 18. Juli einen Taxifahrer in Texas.... WTF?

Taxifahrer? So schlecht ist Gonzalez nicht. Hat mir damals gegen Hanzel Martinez gut gefallen. :wavey:

Es wird langsam zur Gewohnheit, dass die Leute Ansetzungen kritisieren, nur weil sie den Gegner nicht kennen. Genauso wie beim Tippspiel alle auf Walters setzen, weil sie mit Marriaga nichts anfangen können (Der Walters bei den Amateuren abgezogen hat...)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Taxifahrer? So schlecht ist Gonzalez nicht. Hat mir damals gegen Hanzel Martinez gut gefallen. :wavey:

Es wird langsam zur Gewohnheit, dass die Leute Ansetzungen kritisieren, nur weil sie den Gegner nicht kennen. Genauso wie beim Tippspiel alle auf Walters setzen, weil sie mit Marriaga nichts anfangen können (Der Walters bei den Amateuren abgezogen hat...)

Ich nehme mir (ganz frech) das Recht hinaus, nur einen Kampfrekord zu betrachten und mir eine ungefähre Meinung zu einem zukünftigen Kampf zu machen. Bin mir aber auch nicht zu schade, ein falsches Einschätzen zuzugeben. ;)

ABEEEER

Nur für dich - FÜR DICH - BUAM, habe ich mir das wenige Videomaterial von dem Typen angeschaut. Und ich sehe wirklich nicht mehr als einen Clubfighter (ja, ich schrieb Taxifahrer. sollte vom Kontext herjedoch klar sein, dass dies überspitzt ist). Sieht für mich wie eine Leo Santa Cruz Version für Arme aus. V.a. aber ohne dessen Workrate. Das ist doch ein Herausforderer der a) den Titelkampf nicht verdient hat und b) vom Stil her ein gefundenes Fressen für den Skiller aus Belfast ist.
Somit bleibe ich dabei. Miese Ansetzung an einem sehr fragwürdigen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ob reiner Zufall oder nicht. Lustig ist's jedenfall, dass als die FNF-Absetzungs-Gerüchte in voller Munde waren, Teddy eine Rede hielt, die DAMALS bereits als Bewerbung interpretiert wurde. :D
Und Voila.
https://www.youtube.com/watch?v=23osHMRMHx8
Quillin und Jacobs... die gestanden Männer des MWs.

Wenigtens spricht Teddy es mal aus.
Gebe ihm da, was die Gegnerwahl betrifft volle Zustimmung.
 
R

Ray

Guest
Wenige Boxfans moegen Al Haymon und das ist auch verständlich allerdings muss man das einzige Positive hervorheben und dies ist das er die Fight zum grössten Teil im Free-TV laufen lässt. Ich denke das ist sehr gut für den Sport so können neue Fans gewonnen werden und Fighter eine Fanbase aufbauen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lee Selby hat er sich nun auf geschnappt.
Die Kombination aus England und Haymon macht Selby über die Punkte quasi unbesiegbar. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Aus dem Quillin vs Jacobs Thread:

Wird ein sehr interessanter Kampf, Haymon haut erstaunlich gute Ansetzungen raus, das muss man schon sagen.

Nunja ... dass er mal zwei seiner Männer gegenüber stellt ist für Haymon nicht ungewöhnlich ... häufig haben die halt unterschiedliche Qualität.
Eigentlich ist es schon fast eine Ausnahme, wenn Haymon die besten Pferde der jeweiligen Gewichtsklasse in seinem Stall aufeinander los lässt.

Nachdem das mit dem IBF-Gürtel (Taylor im Knast, Mora-Kampf kam nicht) und dem WBO-Gürtel (Korobov gemieden, Rückeroberung gegen Lee gescheitert) aber nichts wurde, steht bei einer der bekanntesten Gewichtsklassen im Hause Haymon momentan nur der kleine WBA-Titel auf der Liste.
Das ist fast schon ein Bulen nach Aufmerksamkeit.
Glovkin und Lemieux treffen aufeinander. Der Sieger bekommt vielleicht den Cotto-Canelo-Sieger oder den Lee-Saunders-Sieger ... oder es könnte auch eine WBC-WBO-Titelvereinigung kommen. Der IBF- und der WBO-Gürtel sind weg und die Haymon-Boxer im Mittelgewicht aus dem Rampenlicht gerutscht.
Jacobs-Quillin ist da vielleicht die einzige Möglichkeit noch auf sich aufmerksam zu machen ... um einen der beiden vielleicht einen Kampf gegen einen Titelträger zu besorgen.


Bei Ansetzungen und Kämpfen wie Garcia vs Salka, Peterson-Santana, Carman vs Ruddock, Colon vs Harris, Quillin vs Zafara, Stevenson vs Karpency sieht man aber auch allzu oft Mismatches und stark abgehangene Mumien, welche gegen junge Puncher gestellt werden.
Da kann dann auch mal was arg schief gehen und enden wie Kovalev vs Simakov.


Das Haymon-Schema ist recht leicht gestrickt.
Die eigenen Boxer treten gegen gut verlesene Gegner an, oder sie machen stallinterne Geschichten, damit die Titel im Haus bleiben.
Es gibt da eher nur wenige Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Der Kampf soll ja angeblich im Supermittelgewicht stattfinden. Das würde ich sogar befürworten (im Mittelgewicht steht ja sowieso nur ein Papiertitel auf dem Spiel...), aber wahrscheinlich wird es wieder ein bescheuertes CW.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Bei Ansetzungen und Kämpfen wie Garcia vs Salka, Peterson-Santana, Carman vs Ruddock, Colon vs Harris, Quillin vs Zafara, Stevenson vs Karpency sieht man aber auch allzu oft Mismatches und stark abgehangene Mumien, welche gegen junge Puncher gestellt werden.

Leider ist es im Boxen - anders als beispielsweise beim Tennis - so, dass die Topleute häufiger gegen "Flaschen" als gegen die direkte Konkurrenz antreten. War früher vielleicht noch anders, allerdings war da die Qualität allgemein nicht so hoch wie heute.

Im neuen Haymon Boxing Format gab und gibt es doch einige hochklassige Ansetzungen, die man sich als Fan nur wünschen konnte: Garcia vs Peterson, Broner vs Porter, Lee vs Quillin, Santa Cruz vs Mares, Jack vs Anthony Dirrell, DeGale vs Andre Dirrell, Huck vs Glowacki, Jermall Charlo vs Bundrage, Jermell Charlo vs Martirosyan und dann eben Quillin vs Jacobs. Dazu wohl noch Stevenson vs Fonfara 2. Alles 2015, alles Free-to-Air.

Bei all der Kritik, die durchaus angebracht ist, kann man das schon mal anerkennen. Ist schon länger her, dass sich in einem Jahr so viele Spitzenleute direkt gegenüber standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Es gab in der Tat ein paar gute Ansetzungen, aber das ist bzw. war bei HBO über die ganzen Jahre doch Standardprogramm. Ich würde sogar sagen, dass die aufgezählten Ansetzungen unter HBO-Niveau sind. Betrachtet man gar alle Ansetzungen (und die damit verbundenen Börsen), ist das Niveau max. unterdurchschnittlich.

Zum Vergleich die Rosinen aus dem HBO Kalender 2015:

Golovkin vs. Murray
Kovalev vs. Pascal
Provodnikov vs. Matthysse
Klitschko vs. Jennings
Alvarez vs. Kirkland
Matthysse vs. Postol
Golovkin vs. Lemieux
Klitschko vs. Fury
Bradley vs. Rios
Cotto vs. Alvarez
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Zumal die richtig interessanten Ansetzungen Garcia vs Peterson, Broner vs Porter und Lee vs Quillin alle ziemlich zum Einstieg rausgehauen wurden. Seitdem ging es imo steil bergab. Aber Jacobs vs. Quillin ist ja wirklich ein Hoffnungsschimmer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Zitiere es mal im richtig Thread dazu....

Na und? Wir sind beim Profi-Boxen und da ist es das Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Mag den ganzen Blauaugen nicht gefallen, mir schon...

Hä? Was gefällt dir? Dass die Boxer eine hohe Börse einstreichen, dass sich Haymon bereichert oder es viele Mismatche gibt?

Dass sich Manager, Promoter, Adivisor selbst gerne bereichern (und dabei oft die Boxer über's Ohr hauen), ist eine Geschichte, die so alt wie das Boxen ist.
Dass bei Haymon mal nicht die Boxer die Bauernopfer sind, ist mal was Gutes. Aber seine Kämpfer boxen für Börsen die ihren eigentlichen Marktwert weit übersteigen. Result ist, dass die Boxer ihren eigenen Marktwert völlig überschätzten und gute spannende Kämpfe aufgrund der fehlenden Kohle nicht zu Stande kommen. Das Risk/Reward Verhöltnis wird völlig verzerrt ("if the money is right...").

Wie auch immer. Das Haymon-Modell kann langfristig nicht funktionieren. Der take-over-boxing war immer fraglich. Anfangs Jahres gab in der PBC Serie noch einige tolle Kämpfe und überaschend faire Urteile. Mittlerweile häufen sich komischen Scorecards und Mismatche sind an der Tagesordnung, während die Popularität der PBC-Fighter trotz natonal-Free TV nicht stieg (Google Trends wer's nicht glaubt). Der mit Abstand beste Kampf des Haymon'schen Boxerherbstes läuft dann nicht mal in der PBC-Serie, sondern auf dem Pay-TV-Sender SHOWTIME (PBC ist auf Free-TV).
Die Investoren werden mal aufwachen.... dann hat's Ähnlichkeiten damit. :D

 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Zitiere es mal im richtig Thread dazu....



Hä? Was gefällt dir? Dass die Boxer eine hohe Börse einstreichen, dass sich Haymon bereichert oder es viele Mismatche gibt?

Dass sich Manager, Promoter, Adivisor selbst gerne bereichern (und dabei oft die Boxer über's Ohr hauen), ist eine Geschichte, die so alt wie das Boxen ist.
Dass bei Haymon mal nicht die Boxer die Bauernopfer sind, ist mal was Gutes. Aber seine Kämpfer boxen für Börsen die ihren eigentlichen Marktwert weit übersteigen. Result ist, dass die Boxer ihren eigenen Marktwert völlig überschätzten und gute spannende Kämpfe aufgrund der fehlenden Kohle nicht zu Stande kommen. Das Risk/Reward Verhöltnis wird völlig verzerrt ("if the money is right...").

Wie auch immer. Das Haymon-Modell kann langfristig nicht funktionieren. Der take-over-boxing war immer fraglich. Anfangs Jahres gab in der PBC Serie noch einige tolle Kämpfe und überaschend faire Urteile. Mittlerweile häufen sich komischen Scorecards und Mismatche sind an der Tagesordnung, während die Popularität der PBC-Fighter trotz natonal-Free TV nicht stieg (Google Trends wer's nicht glaubt). Der mit Abstand beste Kampf des Haymon'schen Boxerherbstes läuft dann nicht mal in der PBC-Serie, sondern auf dem Pay-TV-Sender SHOWTIME (PBC ist auf Free-TV).
Die Investoren werden mal aufwachen.... dann hat's Ähnlichkeiten damit. :D


Also "hä" schon einmal gar nicht.

Mir gefallen Boxer, Promoter, Sender u.a. die ihre Sache ernst nehmen, Spaß am Boxen und am Geschäft haben. Das gute Boxer, die nicht sonderlich helle sind, in diesem Geschäft hinten runterfallen können, kann man bedauern aber vermutlich nicht ändern. Gleiches, wenn auch nicht so häufig, gilt für Promoter (Kohl), Manager und Trainer.

Das es auch anders geht zeigt der Profi-Fußball. Dort werden 18, 19-jährige an das Geschäft und an die Medien herangeführt, bzw. lassen sich heranführen.

Wenn ein etwa 25 jähriger (willkürliche Annahme) Profiboxer seinen Marktwert über- oder unterschätzt, ist das - da wiederhole ich mich - bedauerlich aber nicht zu ändern. Dass das nicht die Regel ist zeigen viele Beispiele.

Das Elend im Boxgeschäft sind die Verbände. Solange sich dort nichts ändern müssen wir mit den Dingen leben. Auch damit, dass es Geschäftsleute gibt die ihr Geschäft besser verstehen als andere. Darauf herum zu prügeln kann man machen, muss man aber nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Schön. Und was genau gefällt jetzt den "Blauaugen" nicht, Dir aber schon? :D
 
S

sabatai

Guest
Na und? Wir sind beim Profi-Boxen und da ist es das Ziel möglichst viel Geld zu verdienen. Mag den ganzen Blauaugen nicht gefallen, mir schon...

Al Haymon ist das ausführende Organ. Die Investoren im Hintergrund haben bis dato unfassbar viel Geld verloren. Das ist Fakt. Wenn du Sendezeit kaufen musst und deine Boxer zusätzlich weit über Marktwert bezahlst, verliert deine Organisation Geld. Al Haymon will ein Monopol erschaffen. Falls er sein Ziel erreichen sollte, wird jeder Boxer, der in den USA irgendwie Geld verdienen will, bei ihm unterschreiben müssen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird er seine Boxer unter Marktwert entlohnen.

:licht:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Al Haymon ist das ausführende Organ. Die Investoren im Hintergrund haben bis dato unfassbar viel Geld verloren. Das ist Fakt.

Gibt es dazu irgendwelche Quellen? Wer sind die Investoren? Blicke bei Haymon und seiner PBC noch nicht so ganz durch. :confused:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Angel Garcia in 2 min als Paradebeispiel, was bei so vielen (nicht allen!) Haymon-Fightern falsch läuft.


Garcia: "Warum fordern sich zwei Elitefighter (Thurman vs. Porter) heraus, wenn sie einen Salka boxen könnten".

Irre.
 
Oben