Al Haymon Thread - News, Fakten und Gerüchte


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Läuft vielleicht nicht gut für Al Haymon und PBC, was zum Beispiel auch von Hedgefond von Waddel & Reed betrifft, von wo PBC seine finanzielle Unterstützung erfährt


Kansas-based business trusts let a portfolio manager spend $925 million on a "potentially criminal" start-up pro boxing company rather than the stable investments they advertised, shareholders claim in court.

[...]

Beginning in April 2013, the plaintiffs say, the trustees let Ryan Caldwell, one of the two portfolio managers of Ivy Asset Strategy Fund and the Waddell & Reed Asset Strategy Fund, spend approximately $925 million on "a start-up and potentially criminal" professional boxing promotion company.
"These purchases had no economic justification, but rather were motivated by Caldwell's personal interest and benefit," the complaint states.
The plaintiffs claim Caldwell knew the companies faced hundreds of millions in short-term losses, but pledged financial support from the funds to entrepreneur Alan Haymon, who is not a party to the case.

http://www.courthousenews.com/2016/04/28/investors-furious-at-money-put-into-boxing.htm

Der Waddel & Reed Fond soll bislang schon gut die Hälfte an Wert verloren haben. Gewiss, derartige Fonds machen im ersten Jahr meistens Verlust ... aber irgendwann soll sich das Investement ja ausspielen. Noch ist nicht in Sicht, dass Haymon (nach Mayweather) wieder einen P4P-Star bekäme und dass die Fernseh-Sender irgendwann ihm Geld für das Zeigen der Kämpfe zahlen ... statt andersrum.



Und dann wäre da ja auch noch das gerichtliche Angehen von Top Rank (Arum) und Golden Boy Promotions (De La Hoya) gegen Al Haymon, weil dieser gegen den "Ali Act" verstoße und sehr wohl als Manager und Promoter auftrete und Leute wie Schäfer, Michel, DiBella etc. nur als Strohmann einsetze

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mit der PBC gehts mächtig bergab, wenn sie nicht schon am Boden sind. Während es im ersten PBC Jahr (2015) noch x-Shows gab (teilweise mehrere in der Woche), ist momentan keine einzige Card angesetzt......
Und nicht einmal eine Card auf Showtime (was ja Pay TV ist und nicht zum PBC Model gehört) mit Haymon Fighter ist angesetzt.

Klar: paar Kämpfe werden auch für 2016 noch angesetzt werden... trotzdem wird's nur ein Bruckstück von den Fighter, die dieses Jahr keinen oder einen Kampf hatten, auf eine Card schaffen.

PBC-Boxer mit einem oder null Kampf in 2016 [keine Vollständigkeit... einfach mal die etwas bekannteren]:
Austin Trout, Jermell Charlo, Jermall Charlo, Danny Jacobs, Julian Williams, Adrien Broner, Peter Quillin, Shawn Porter, Danny Garcia, Keith Thurman, Adonis Stevenson, Erislandy Lara, Vanes Martirosyan, Thomas Williams, Eleider Alvarez, Rances Barthelemy, Artur Beterbiev, Marcus Browne, Lucian Bute, James DeGale, Badou Jack, Felix Diaz, Lamont Person, Andre Dirrell, Anthony Dirrell, Mikey Garcia, Dejan Zlaticanin, Amir Khan, Abner Mares, Charles Martin, Omar Figueroa, John Molina, Andre Berto, Andrzej Fonfara, Gary Russell, Rau'shee Warren ...

und so weiter....

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Geschieht Haymon recht. Der Versuch, das Monopol an sich zu reißen war dem Boxsport schädlich.

ich weiß nicht wie vermögend Haymon ist aber ich weiß ganz genau dass er nur auf Profit aus ist. Alles andere wäre ja echt ne Überraschung und alles andere als normal. Habe mir schon mehrmals vorgestellt wie geil es wäre wenn in Übersee mal so ein Typ wie Ryabinsky auftauchen würde, der das Boxen und alles drumherum eher als Hobby als eine Einnahmequelle sieht, was vom Boxen versteht und vor allem das nötige "Kleingeld" hat, welches zugleich auch nur eine untergeordnete Rolle spielt.:love2: Schade auch dass Abramowich sich damals für Fußball entschieden wenn man überlegt was er schon alles in seinen Fußballklub gesteckt hat. Kenne mich im Fußball zwar überhaupt nicht aus aber mir fällt es schwer zu glauben dass Abramowich Gewinne mit seinem Klub erzielt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
ich weiß nicht wie vermögend Haymon ist aber ich weiß ganz genau dass er nur auf Profit aus ist. Alles andere wäre ja echt ne Überraschung und alles andere als normal. Habe mir schon mehrmals vorgestellt wie geil es wäre wenn in Übersee mal so ein Typ wie Ryabinsky auftauchen würde, der das Boxen und alles drumherum eher als Hobby als eine Einnahmequelle sieht, was vom Boxen versteht und vor allem das nötige "Kleingeld" hat, welches zugleich auch nur eine untergeordnete Rolle spielt.:love2: Schade auch dass Abramowich sich damals für Fußball entschieden wenn man überlegt was er schon alles in seinen Fußballklub gesteckt hat. Kenne mich im Fußball zwar überhaupt nicht aus aber mir fällt es schwer zu glauben dass Abramowich Gewinne mit seinem Klub erzielt.

Oder Warren Buffett, der hat 5x soviel Schotter wie Abramovich & Ryabinsky zusammen. Und ist Boxfan.
(leider mit schlechtem Geschmack)

54f69fa490d91d9855faca91e6b1e2fa_original.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Gibt übrigens Gerüchte, dass Showtime Ende des Jahres aus dem Boxgeschäft aussteigen wird. Tja, bin mal gespannt, wie es dann mit PBC weitergeht. Wenn die zu ESPN oder DAZN gehen würden, wären da natürlich direkt mehr Kämpfe möglich. Mal sehen, ob es sich bewahrheitet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
PBC will wohl 12-14 Shows im Jahr bei Amazon anbieten. Dabei sollen auch welche keine PPVs sein.


Ist es nicht krass, dass der Espinoza jetzt Berater bei PBC ist? Der war der Sportverantwortliche von Showtime und hätte da ja kontrovers mit PBC über das Produkt verhandeln müssen. Jetzt ist er sofort da untergekommen. Schräge Nummer.
 
Oben