Alexander Dimitrenko vs. Derric Rossy am 03. Mai in Stuttgart

Povetkin

Nachwuchsspieler
und hat keine Deckung und wenig von dem was man Fähigkeiten nennt

den schlägt Dimitrenko wahrscheinlich ziemlich schnell KO.

Ich würde den Thread auflösen.

Big d

Bankspieler
Rossy ist gegen Chambers KO gegangen, den wird Dimi IMO schnell erledigen. Ist der Rossy nicht so ein Quereinsteiger? (Ich glaube der war ein ziemlich guter Football Spieler-bin aber nicht sicher).

Minto

Nachwuchsspieler
Mit dieser Art der Gegnerauswahl hat UBP den Dimi immerhin auf Rang 2 der WBO gebracht, also weshalb sollte man diese Taktik ändern? Ich denke das Dimi diesen Kampf gewinnt und ich befürchte das er ziemlich bald der neue Mandatory der WBO wird:mad:
Die Frage ist nur wie lange man bei UBP noch warten möchte, bis man Dimi mal einen Top 10 oder mind. Top 15 Mann vorsetzt, denn das sind für gewöhnlich die Kämpfe in denen man am meisten lernt.
Ich halte Dimi für einen soliden Top 20 Mann, mehr aber auch nicht.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Mit dieser Art der Gegnerauswahl hat UBP den Dimi immerhin auf Rang 2 der WBO gebracht, also weshalb sollte man diese Taktik ändern? Ich denke das Dimi diesen Kampf gewinnt und ich befürchte das er ziemlich bald der neue Mandatory der WBO wird:mad:
Die Frage ist nur wie lange man bei UBP noch warten möchte, bis man Dimi mal einen Top 10 oder mind. Top 15 Mann vorsetzt, denn das sind für gewöhnlich die Kämpfe in denen man am meisten lernt.
Ich halte Dimi für einen soliden Top 20 Mann, mehr aber auch nicht.

Der Dimi wird wahrscheinlich noch 10 Jahre Aufbaugegner boxen und dann mit mit 50 zu 0 Siegen aus gesundheitlichen Gründen die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.:clown:

Killaa

Nachwuchsspieler
So langsam aber sicher bin ich richtig genervt von Dimitrenko,entweder er zeigt was er angeblich wirklich drauf hat gegen einen Top10 Mann oder der soll gleich die Biege machen,wie viele Pflaumen soll der denn noch verprügeln und weiter "aufgebaut" werde?!?!Man Man

Big d

Bankspieler
Dimi wird einen WM Shot bekommen wenn Kohl will. Allerdings ist er erst 25 und kann noch 2-3 Jahre warten.

Man wird warten bis WK alle Titel hat und vielleicht 1 2 mal verteidigt hat und dann einige Titel niederlegt oder zurücktritt. Dann ist er ende 20 und kann einen einfachen Mann fighten. So wird es wohl laufen. Man wird Dimi sicher nicht WK zum Fraß vorwerfen.

Kenshiro

Banned
Mal ganz ehrlich.Daran ist doch Onkel Dagobert schuld.Das Matchmaking von UBP ist sowas von lächerlich.Das ist ja nicht nur bei Dimi so sondern bei all UBP-Boxern!

Das Wort Risiko(in Sachen Gegnerwahl) gibt es anscheinend nicht in Kohls Wortschatz :laugh2:

Big d

Bankspieler
Na ja gegen WK wäre ja kein Risiko, das wäre Opfern, so wie Veit gegen Calzaghe oder Trabant gegen Berto.

Allerdings gab es vorher ja auch den einen oder anderen schwachen WM bei der WBO, da hätte man zuschlagen sollen, z.B gegen Briggs oder Liakhovich.

Airtan

Nachwuchsspieler
Wenn er Rossy unterschätzt, so wie es einige hier tun, liegt er auf dem Hosenboden. Wie wir wissen, muss man dafür kein WK sein. Er verlor zwar gegen Chambers, aber soweit ich mich richtig erinnere, hat er die ersten drei oder vier Runden gewonnen. Das war keineswegs ein Spaziergang für Chambers!
Ein Pove hatte auch seine liebe Mühe und Not gegen Chambers.
Er kann ein enormes Tempo gehen, hat jedoch anscheinend eine sehr empfindliche Haut.
Nimmt er Rossy nicht ernst, kann es ein böses Erwachen für Drago geben!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Rossy ist nicht gerade schnell ... und das nicht nur im Vergleich zum flinken Chambers, sondern auch im Vergleich zu Dimitrenko.

Chambers hatte ihn, soweit es meine Erinnerung betrifft, relativ mühelos ausgeboxt.

Dimitrenko kann meiner Ansicht nach genug um mit einem wie Rossy locker zurecht zu kommen.
Den steinalten Mercer darf man da eigentlich nicht als Maßstab nehmen.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Irgendwann muss er Mal gegen die richtigen Brocken ran, dann hat es sich erledigt mit Dimitrenko. In Europa ein guter Mann, aaaaber....

Boxer die jahrelang nur die zweite und dritte Wahl boxen machen sich meiner Meinung nach unsympathisch. Mir sind Boxer, die gute Leute boxen und dann vielleicht auch mal eine Niederlage kassieren, viel lieber.
Deshalb hatten mich auch die Klitschkos so genervt, bei denen war es ähnlich Dimitrenko. Vitali hat sich damit aber keinen gefallen getan, weil er viel zu spät WM geworden ist- Dimi hat aber bei weiten nicht die Qualität von Vitali.

Big d

Bankspieler
UBP Aufbau halt.
Wobei WK mit 24 WM geworden ist, das ist ja mal wirklich ziemlich jung für einen HW(ich denke damit gehört er zu den 10 jüngsten HW WMs).

Vitali ist auch schon nach 3 Jahren Champion geworden. IMO hätte er aber früher Profi werden sollen.

Viele Russen werden IMO zu spät Profis. Oft erst mit 24-27. So eine lange Amateurkarriere kostet aber viel Substanz und nimmt einem Zeit von der Profikarriere weg.

Es gibt sicher Fälle wo das richtig ist, aber wenn man Boxerisch ausgereift ist, warum dann nicht mit 21-22 Profi werden. Z.B. Sebastian Köber: der hat in Sydney Bronze geholt, warum danach nicht direkt Profi werden. Was soll danach noch kommen, es ist ja nicht so das Köber so stark ist das 4 Jahre später Gold zu erwarten wäre-Bronze war das Optimum. IMO hätte er nach diesem Höhepunkt ins Profilager wechslen sollen, dann hätte man ihn auch viel besser vermarkten können. 5 Jahre später interessiert die Medaille doch keinen mehr.

Minto

Nachwuchsspieler
Für mich ist Vitali erst 2004 WM geworden, Wladimir erst 2006:belehr:
Ihr solltet bedenken das sich Vitali den damals bedeutunglosen WBO Gürtel geholt hat, Wladimir ebenso. 1999/2000 war Lennox Lewis der unumstrittene Weltmeister, den WBO Gürtel hat eigentlich nur in Europa jemanden interessiert
Aber egal, das ist meine Ansicht.

Ich finde nach 27 Kämpfen sollte auch mal Schluß sein mit dem ewigen Aufbauen. Dimitrenko ist selbst schuld, er hätte mit Luan Krasniqi einen ordentlichen Prüfstein gehabt, auch wenn Luan schon über seinem Zenit ist. Er hat den Kampf abgelehnt, weil er ja schon sooo bekannt ist das er das gleiche Geld wie Luan verdient hat. Dimitrenko sollte sich auf sein Studium konzentrieren, macht für ihn wohl mehr Sinn.

Oben