Murat
wer ist denn dieser Dwyer ? Verlinkt den mal !
MURAT halte ich für nen Mann mit guten Anlagen. Früher nannte ich ihn mal ein Weltklasseprospect. Das nehm ich wieder zurück, nichts desto trotz läuft er seinen Möglichkeiten sicher weit hinterher im Moment.
Was ich an ihm mag ist trotz seiner geringen Größe, seine schnellen und technisch anspruchsvollen Kombinationen am Mann mit seinen kurzen Armen, dazu ist allein sein linker Haken eine Waffe (zueltzt gesehen gegen Corbin). Seine Schlagkraft ist natürlich nicht diese Waffe, aber sie ist ok, wenn er nicht gerade gegen Leute kämpft, die nur zumachen.
Im Grunde ist ein Murat noch in der Findungsphase. Er ist erst 27, hat gute Anlagen und bringt sehr viel Leidenschaft und wahrscheinlich auch ein hohes Maß an Bissigkeit und Kampfbereitschaft mit.
Jetzt wo er praktisch immernoch in der FIndungsphase ist wechselt er auch noch die Gewichtsklasse - und zwar nach oben.
Gegen Fragomeni hat er aus meiner Sicht zwar auch den ersten Kampf deutlich gewonnen, sich aber viel zu sehr aufgerieben an so einem kleinen Mann.
Besonders enttäuschend waren dann seine Performances gegen Campillo und und zuletzt Karpeny. Gegen Campillo hat er irgendwo so um die 117:111 verloren, was in Deutschland noch zu einem MD Sieg reicht und gegen Karpency wars ein Sieg mit 115 oder 116 Punkten.
Murat soll zwar der mit Abstand fleißigste in der Trainingsgruppe sein, hat aber seltsamerweise immer sehr mit der Ausdauer zu kämpfen. Alleridngs boxt er ja auch ein hohes Pensum. Oft muss er sich hinten raus noch wer weiß wie reinhauen um sich noch ein paar RUnden auf seine Seite zu würgen und den Sieg abzusichern.
Nun ein Kampf gegen Cleverly ist für Murat bei den vielen Mängeln, die er noch hat natürlich sportlich gesehen zu früh, aber natürlich kann ihm diese Niederlage auch gut tun.
Mein Kritikpunkt ist halt vor allem der Trainer, der ihn einen viel zu steifen Mist zusammenboxen lässt.
Und für Murat gibts danach wahrscheinlich wieder nur die Möglichkeit auf Röwer auszuweichen. Oder die Oberetage bei Sauerland denkt auch mal ein bisschen mit und erkentn, dass Wegner mit guten Technikern nichts anfangen kann und holt mal ein paar versiertere Leute ins Trainerboot.
Heute verliert er wohl, wenns nicht doch schon klare EInshcnitte gab seit dem letzten Kampf, aber ich hoffe man gibt Murat nicht so shcnell auf.