Alexander Petkovic beendet Boxlaufbahn!


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Eine gute Entscheidung, vor allem freut mich, dass UBP den Vater zu unterstützen scheint und sich nicht einfach seiner entledigt! Schade, dass er das Gym nicht in D-Dorf oder Köln eröffnet :cry:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Lennox schrieb:
Petkovic beendet mit 25 Jahren seine boxerische Laufbahn und hat ein Gym in München eröffnet.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen wohl logische Konsequenz.
So konnte es ja beim besten Willen nicht weitergehen. Er wollte verständlicherweise wohl kein Journeyman werden.

http://www.boxing.de/Single_News.49+M537b7b1b799.0.html?&cHash=31320eb869

Der sang-und klanglose Abgang eines Nichtskönners, der aber glücklicherweise für ihn zur richtigen Zeit begriff, daß er den falschen Beruf hatte. (Für einen Nichtskönner hat er es ja sogar sehr weit gebracht).
Da er auf eigene Initiative zur UBP stieß und nicht etwa von denen auf deren Initiative hin rekrutiert wurde, war er vielleicht stets eine Art UBPler zweiter Klasse. Dies und ein nicht zur Weltspitze ausreichendes Können mögen seine Defizite gewesen sein.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Der sang-und klanglose Abgang eines Nichtskönners, ...

Das übliche sinnlose Gekläff eines Haters, der einen bescheurten Boxstall und die Mitgliedschaft bei jenem höher hängt als die Liebe zu dem Sport, den er angeblich mag :rolleyes: .

Natürlich war Petkovic nie ein Großer, aber er hatte durchaus vernünftige Anlagen, die ihn in der europäischen Spitze hätten etablieren können. Sein Problem lag nicht im Talent (welches natürlich nicht Weltklasse war), sondern in den Bereichen Einstellung und Ringintelligenz.

Gruß, Competition
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das er aufhört is wohl das Beste, wirklich Sinn machte es wohl, nach den letzten Vorstellungen, nichtmehr.

Brotspinne79 schrieb:
Eine gute Entscheidung, vor allem freut mich, dass UBP den Vater zu unterstützen scheint und sich nicht einfach seiner entledigt! Schade, dass er das Gym nicht in D-Dorf oder Köln eröffnet :cry:

In Köln hat doch erst "kürzlich" Jerry Elliott ein Gym eröffnet, dort seid ihr also mitlerweile bedient. ;)

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Jeder Boxer,der es nicht bis zur Weltspitze schafft,ist also ein Nichtskönner? :crazy: Oder sollte man jemanden,der von seinen 32 Kämpfen immerhin 28 gewonnen hat,nicht eher als soliden Durchschnittsboxer bezeichnen??
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Gelebte Gehässigkeit von rohanff eindrucksvoll demonstriert, schließe mich da Competition an, ein Kommentar eines Boxfans zu dieser Meldung sieht anders aus.

Der Rücktritt deutete sich gerade im letzten Kampf an, für seine 25 Jahre ist nicht mehr viel im Tank geblieben bei Petkovic. Gute Entscheidung, bleibt zu hoffen, dass das Gym wunschgemäß läuft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Das er aufhört is wohl das Beste, wirklich Sinn machte es wohl, nach den letzten Vorstellungen, nichtmehr.



In Köln hat doch erst "kürzlich" Jerry Elliott ein Gym eröffnet, dort seid ihr also mitlerweile bedient. ;)

CC

Echt?? Wo denn in Köln?? Würde mich interessieren!!
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
rohanff schrieb:
Der sang-und klanglose Abgang eines Nichtskönners, der aber glücklicherweise für ihn zur richtigen Zeit begriff, daß er den falschen Beruf hatte. (Für einen Nichtskönner hat er es ja sogar sehr weit gebracht).
Da er auf eigene Initiative zur UBP stieß und nicht etwa von denen auf deren Initiative hin rekrutiert wurde, war er vielleicht stets eine Art UBPler zweiter Klasse. Dies und ein nicht zur Weltspitze ausreichendes Können mögen seine Defizite gewesen sein.

Rohanff,

BoxRec sah ihn 2003 nach seinem Kampf gegen Nelson in den TOP10:

http://www.boxrec.com/media/index.php/BoxRec's_Annual_Ratings:_Cruiserweight--2000s

Ich glaube nicht, dass man mit Nichtskönnen soweit kommt.

Beste Grüsse
Martin
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Dennoch ist Petkovic in meinen Augen alles andere als ein Meisterboxer. :belehr:


Na das liest sich doch schon ganz anders! :)

Da gehe ich mit dir konform, selbst das Wort Nichtskönner schoss mir bei so manchem Auftritt Petkovics schon durch den Kopf, das sind halt die Emotionen, die der Sport bei manch ungehaltenem Fan wie mir teilweise auslöst. :saint:

Trotzdem muss man sagen, dass der Nichtskönner eine Reihe tüchtiger Journeyman und Aufbaugegner besiegen konnte und selbst denen wollen wir eingefleischten Fans ja nicht vollständig jegliches können absprechen, schließlich muss es auch die Loser geben, sonst gäbe es auch keinen Boxsport. (5 Euro ins Phrasenschwein und bei Kerner würde ich jetzt Applaus bekommen... :laugh2: :laugh2: )

Trotzdem kann man wohl festhalten, dass da, an den eigenen Ansprüchen gemessen, einiges schief gelaufen ist, nach der Niederlage gegen Nelson. Gegen den hat er überraschenderweise gut mitgeboxt - danach war irgendwas kaputt bei ihm... :confused:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
His Royness schrieb:
Naja der Absturz kommt ja nicht weil er jahrelang nur Vollnulpen boxte - vor Nelson gewann er ja gegen die Leute gegen die er heute Ko geht.

Und INKL.!!! Nelsoon boxte er ja auf gutem europäischen Niveau mit. heute würde er nie über die Runden kommen mit dem.

Was ist passiert nach dem Kampf??? :confused: :confused:


Sieht für mich nach jängsten "shotten" Boxer aller Zeiten aus...

Villeicht hatte er auch kein Bock mehr aufs Profiboxen. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück mit seinem Gym.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Petkovic war kein Nichtskönner, aber er war auch nicht außerordentlich begabt, das kann man so festhalten. Wie im Leben so im Sport, manche müssen härter für etwas arbeiten, um dasselbe zu erreichen. Boxer im Stile des Bayern zählen zu dieser Kategorie. Jedoch: er brachte es auch und vor allem mit Unterstützung seines Camps und seines Boxstalls zu für ihn durchaus beachtlichem Erfolg. Er konnte sich glücklich schätzen, ein solides Nest für den Sport gefunden zu haben, sonst wäre seine Profikarriere mit Sicherheit anders verlaufen. Er wird wissen, wem er seinen Karrierehöhepunkt (der Nelson-Kampf) zu verdanken hat. Womöglich ein Grund dafür, dass er nun selbst ein Gym eröffnet und etwas "zurück gibt", um die Phrase zu verwenden.

Das war jetzt hoffentlich vorbildlich, habe mich schließlich auch schuldig gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Henry Wild schrieb:
Ganz schön arrogant!
So postet nur ein WM aller Klassen :saint:

Die Sauerlands würden ihn trotzdem nicht ins Team aufnehmen. Die Universums aber würden ihn integrieren.;)

Finde ich gut vom realitätsnahen Petkovic, dass er in seinen jungen Jahren überhaupt diese bewußte Entscheidung, die ja doch einiges ändert, frühzeitig getroffen hat. Spricht für ihn und auch sein Umfeld.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rtx091ultra schrieb:
Finde ich gut vom realitätsnahen Petkovic, dass er in seinen jungen Jahren überhaupt diese bewußte Entscheidung, die ja doch einiges ändert, frühzeitig getroffen hat. Spricht für ihn und auch sein Umfeld.

:thumb: :thumb: :thumb:

Nach der Niederlage gegen Nelson schien er ein bisschen das Selbstvertrauen und vielleicht auch die Motiavtion verloren zu haben. Kinn/Widerstandsfähigkeit und Kondi waren dann auch nicht mehr so vorhanden, von daher eine richtige Entscheidung. :)
 
Oben