Alexander Petkovic beendet Boxlaufbahn!


Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Warum ist nur dann jemand ein bejubelter Fighter, wenn er nach irgendwelchen 20 Aufbaukämpfen zum WM-Anwärter hochstilisiert worden ist, womöglich gehyped, so heißt das jetzt ja, zum großen Talent und (als letzte Hoffnung) für deutsche Träume verkauft, mit Hilfe von unsäglichen ZDF- und ARD- Fachjournalisten zum Maske- (!?), Ottke-(!!?) Nachfolger auserkoren worden ist, man gar Legenden wie Max Schmeling bemüht, die boxerische Kompetenz zu belegen, und dann dies alles nicht belegen kann, weil der Ballon zerplatzt..............
........dann doch lieber ein paar ehrliche Versuche und Scheitern am ganz großen Erfolg, S P O R T S M A N N bleiben und aufgrund seiner Fähigkeiten, wie Alex. P. in einem Gym ein paar Leute trainieren und von Straßenschlägereien und Kneipenballyhoo abzuhalten.

Ohjeh, ich hab beim Schalke-TV zwei Bier zuviel genommen um hier den Moralapostel zu spielen. Aber das Forum scheint mir wirklich auch ein Spielplatz für persönliche Eitelkeiren und Ersatzbefriedigung (I can get no satisfaction) zu sein. Wie sonst gönnt man dem Petkovic nicht seine zweite berufliche Chance und macht seine Boxerkarrieerre mies..... :belehr: :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nach den Niederlagen von Petkovic, besonders die letzte, die von UBP selbst schon als "desaströs" bezeichnet wurde, ist der Rücktritt der logische und einzig richtige Scgritt. Nach dem, was man schon mal von imm gehört hat, lag es wohl auch an der Einstellung. Letztlich bleibt Petkovic einer von vielen, die ihren Weg so weit gingen, wie sie konnten und Schluss machten, als es nicht mehr weiter ging. Nicht gut genug zum WM und nicht genug Herz, bzw. nicht dumm genug, um sich als Journeyman verhauen zu lassen und auf diese Weise sein Geld mit dem Boxen zu verdienen.
 
C

Conny

Guest
Petkovic war ein ordentlicher Boxer, aber kein Großer. Wenn er nun meint, woanders besser Geld verdienen zu können, ist der Rücktritt logisch und in Ordnung. Wenn er als Berufsboxer weitergemacht hätte, hätte ich auch kein Problem damit gehabt, auch wenn er größere Kämpfe verliert.

Es kann nicht jeder Weltmeister werden, sonst würde das Boxgeschäft nicht funktionieren. Es muss auch Boxer geben, die (nur) guter Durchschnitt sind. Damit werfe auch ich 5 Euro ins Phrasenschwein und verabschiede mich.

Conny
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
es geht im Trash weiter


bevor hier noch 50 "entgültig letzte" Posts von euch beiden zu dem "thema" kommen... :laugh2: :wavey:


Gruß
HR (mal hart durchgreifend) ;)


edit: wieso steht da nicht editiert von mir... :skepsis:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dennoch bin ich mit der Entscheidung des in meinem Namen Postenden durchaus einverstanden. :saint:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Petkovic war kein Nichtskönner, aber er war auch nicht außerordentlich begabt, das kann man so festhalten. Wie im Leben so im Sport, manche müssen härter für etwas arbeiten, um dasselbe zu erreichen. Boxer im Stile des Bayern zählen zu dieser Kategorie. Jedoch: er brachte es auch und vor allem mit Unterstützung seines Camps und seines Boxstalls zu für ihn durchaus beachtlichem Erfolg. Er konnte sich glücklich schätzen, ein solides Nest für den Sport gefunden zu

Einverstanden. Mit Deiner Formulierung kann ich leben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.196
Punkte
113
Nach der Niederlage gegen Nelson schien er ein bisschen das Selbstvertrauen und vielleicht auch die Motiavtion verloren zu haben.

So richtig "gebrochen" hat ihn erst der Kampf nach der WM gegen den Hlongwane. War ein Fehlgriff von UBP und man hat hier an diesem Abend den Petko einfach ein bisschen ausgenutzt. Hlongwane war z.B. eigentlich zu dieser Zeit mehr ein Schwergewichtler und hatte das Gewichtslimit nicht einmal geschafft. ;) Aber ist ja nichts Neues: bei den Südafrikanern haben die UBP-Matchmaker einfach kein gutes Händchen. :D Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, was das boxerische Können etc. angeht, wobei er aber gegen Johnny Nelson (der in dieser Klasse schon zur Weltelite zählt) seine Momente hatte und einen engen Fight lieferte, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Das ist halt der kleine, aber feine Unterschied zu der "absoluten Spitzenklasse". :saint:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Petkovic beendet Karriere!

Cruiser Alexander Petkovic hat seine aktive BoxKarriere für beendet erklärt.
Nach seinem TKO Loss gegen Kamel Amrane im Januar wohl der einzig richtige Schritt. (war ja schon der 3 TKO Loss)
Petkovic: "Es lief in letzter Zeit nicht mehr so gut wie ich wollte, als Mitläufer wollte ich nicht dabei bleiben. Entweder ganz oben oder gar nicht und ich hab einfach das Gefühl das es nicht mehr reicht. Im Kampf gegen Amrane habe ich gesehen das ich nicht mehr der alte bin" so der 25 jährige in der neuen BoxSport.

Petko bleibt aber dem Boxen verbunden und hat gerade ein Gym in München aufgemacht. Dort will er nun als Trainer arbeiten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
timeout4u schrieb:
So richtig "gebrochen" hat ihn erst der Kampf nach der WM gegen den Hlongwane. War ein Fehlgriff von UBP und man hat hier an diesem Abend den Petko einfach ein bisschen ausgenutzt. Hlongwane war z.B. eigentlich zu dieser Zeit mehr ein Schwergewichtler und hatte das Gewichtslimit nicht einmal geschafft. ;) Aber ist ja nichts Neues: bei den Südafrikanern haben die UBP-Matchmaker einfach kein gutes Händchen. :D Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, was das boxerische Können etc. angeht, wobei er aber gegen Johnny Nelson (der in dieser Klasse schon zur Weltelite zählt) seine Momente hatte und einen engen Fight lieferte, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. Das ist halt der kleine, aber feine Unterschied zu der "absoluten Spitzenklasse". :saint:

Also für mich hat er den Nelson Kampf ganz klar verloren und wurde ganz klar ausgeboxt. Habs zwar nicht live, aber auf Eurosport gesehen, und wie der gute Axel Zielke ein 114-114 bringen kann, war mM nach wirklich VOLL daneben. Auch die anderen beiden judges haben ganz WBO mäßig nur 115-113 für Nelson gepunktet. Petko ist die ganze Zeit nur Johnny hinterhergelatscht und hat aus seiner Häuslermäßigen Doppeldeckung nur ab und an mal einen abgefeuert. Das ZDF (Ausschnitte) und UBP sprachen danach von einem engen Kampf und ich denke, dass er auch an dieser Erwartungshaltung gescheitert ist. Ich finde, er war ein sympathicher Kämpfer, sehr fair, aber eben deutlich limitiert. Um als besserer Jouneyman (evtl auch ohne UBP) sein Geld zu verdienen, war er nicht der Typ.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.635
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wundert mich nicht, dass Petko wieder in den Ring steigt: Heute in Bosnien gegen Özbek.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Petkovic hat gewonnen, KO 2 gegen den "Blitz". Gegen solche Gegner sieht er nach wie vor gut aus.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Wie alt ist Özbek eigentlich inzwischen? Zuletzt gesehen hab ich den, wie er gegen den Gewinner dieser "Box-Star" Show auf DSF verloren hat.
 
Oben