Viele schöne Boxabende hat uns Povetkin beschert. Von seinen Anfängen bei Sauerland bis hin nachher in seiner Heimat.
Sein Stil war sehr attraktiv und schön anzusehen, dazu KO Power und Skilltechnisch einer der besten seiner Zeit. Am besten war sein Knockout gegen Charr wunderbar wie oft ich mir den damals anschaute..
Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt zum Rücktritt, ausgesorgt dürfte er auch haben und er kann jetzt mit ruhigen Gewissen in Rente gehen oder mit seinem Kumpel Lebedev was auf die Beine stellen.
Hoffentlich nicht schon zu spät, ich mag Povetkins Art zu kämpfen, aber er ist ein Aspirant für die lange Riege von Boxern welche mit 50 ihren Namen nicht mehr buchstabieren können.
Schön mal von dir wieder zu lesen...Hoffentlich nicht schon zu spät, ich mag Povetkins Art zu kämpfen, aber er ist ein Aspirant für die lange Riege von Boxern welche mit 50 ihren Namen nicht mehr buchstabieren können.
Nunja, dass Povetkin ein Nationalist ist und den PEDs nicht allzu abgeneigt war ... das macht ihn nicht gerade super symphatisch.
Ist er ein Nationalist oder eher ein Patriot?
Diese Idee war aber doch seinem PromoterDa gab es doch mal ein Shooting mit anderen Boxern, Uniformen und Waffen...
...und Frauen
Anhang anzeigen 19809
Diese Idee war aber doch seinem Promoter
Zuletzt gab s bei Boxing Forum 24 ne Umfrage er in seiner Prime gegen Earnie Shavers in dessen Prime, und die Mehrzahl glaubte Povetkin würde gewinnen, ich übrigens auch.
Shavers ist mMn einer der überbewertetsten HW Boxer aller Zeiten, der sich in den Namen von Ali, Holmes, Foreman und Frazier sonnt. Shavers war nie auch nur ansatzweise auf dem Level von denen! Er ging unter anderem in der 1. Runde gegen Jerry Quarry KO, was Povetkin nie im Leben passiert wäre!
Ja daran erinnere ich mich auch noch an die Anfänge.Bei solchen Meldungen merke ich, dass ich langsam alt werde. Ich erinnere mich noch, wie wir hier seinerzeit wochenlang über den Wechsel Povetkins zu den Profis und seine Übernahme durch Sauerland diskutiert haben. 16 Jahre ist das schon her, krass.
Povetkin hat heute sein Karriereende bekannt gegeben.