Alexander Povetkin vs Dillian Whyte 2, WBC-Interims Gürtel Schwergewicht 27.03.2021, Gibraltar live DAZN


Wer gewinnt ?

  • Povetkin

    Stimmen: 22 43,1%
  • Whyte

    Stimmen: 27 52,9%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 2 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mir gefällt übrigens Povektins aktuelles Erscheinungsbild gar nicht.
Er könnte jetzt zwar eher einen Modellaufsteg entlanglaufen, aber als ein Schwergewichtsboxer, der in weniger als 2 Monaten gegen einen mindestens 120kg Mann, ich denke, dass wir Whyte deutlich schwerer als im Hinkampf, wo er nur 114,4 kg wog, erleben werden, gefällt mir Povektins aktuelles Erscheinungsbild überhaupt nicht.
Er schaut so aus, als hätte er durch die Covid-Erkrankung sehr viel Masse verloren.
Ich befürchte, dass es am 6. März für ihn nicht gut ausgehen wird.


Povektin vor ein paar Tagen:

Povektin1 (2).png
Povektin Anfang Januar

Povektin2.png

Povetkin Anfang Dezember

Povektin3.png


Povetkin hat immer noch die Power einen Wythe KO zu schlagen
Nicht in seiner aktuellen Verfassung, befürchte ich.
Auch hat man im Team Whyte, so denke ich, gelernt und man wird Whyte jetzt nicht mit nur 114,4 kg in den Ring schicken. Vor allem nicht nach Povektins Erkrankung, die ihm viel Muskelmasse und Masse im Generellen gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Diese Aussage ist aber schon etwas gewagt. Povetkin hat insgesamt einiges gefressen und war 2 mal unten. Whyte wurde ja quasi im gesamten Kampf nur einmal satt mit Power getroffen (auch wenn der Schlag dann natürlich richtig gesessen hat).
Nein, die Aussage ist nicht gewagt.
Whyte war in einer Verfassung, die eine längere Wettkampfpause brauchte, als es Povektin war.
Er hatte z.b. wieder große Probleme mit der linken Schulter. Die linke Schulter, wegen der er schon 2015 beinahe seine Karriere beenden musste.
Er konnte nach dem Kampf seinen linken Arm kaum bewegen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bin gepsannt, wie die Kondi von Povetkin nach der Erkrankung ist. Die Lunge wird da ja schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Bin gepsannt, wie die Kondi von Povetkin nach der Erkrankung ist. Die Lunge wird da ja schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
Noch schlechter als davor.
Selbst ohne covid Erkrankung hätte ich ihm nur minimale Chancen geben.

Povetkin geht ko.daran habe ich überhaupt keine Zweifel
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Povetkin geht ko.daran habe ich überhaupt keine Zweifel

So wie beim ersten Mal vermutlich...

Wenn er sich keine Chancen ausrechnen würde, warum zur Hölle sollte er den Titel auf's Spiel setzen? Bei einem anstehenden Fight um den Titel gegen einen der "Großen" wäre garantiert mehr Geld drin.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
So wie beim ersten Mal vermutlich...

Wenn er sich keine Chancen ausrechnen würde, warum zur Hölle sollte er den Titel auf's Spiel setzen? Bei einem anstehenden Fight um den Titel gegen einen der "Großen" wäre garantiert mehr Geld drin.
Hat rabyanski schon erklärt. Bis er zum titelshot kommt würde es zu lange dauern.

Sein Job ist es ihm bis zum Rücktritt möglichst viele lukrative Kämpfe zu geben.

Seine Börse wird im Rematch nicht kleiner werden und selbst mit einer Niederlage wird er von matchroom wrschl nochmal gebucht werden.

Somit 2 kämpfe als spekulativ auf einen WM shot zu warten.

Ja im ersten Kampf hat er bis auf den ko keine Chance gehabt.

Das whyte es hier leichter haben wird gegen einen 41 jährigen zu adaptieren,der noch dazu bis vor kurzem Probleme mit der lungenkapazität hatte , liegt für mich auf der Hand.

Ich hoffe nur,dass whyte danach gegen ortiz kämpfen wird
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Nach dem ersten Kampf würde man natürlich sagen, Whyte hat Pech gehabt und das passiert kein zweites Mal.
Aber wer weiß, könnte auch so etwas wie bei Haye vs. Bellew daraus werden, hätte ich auch niemals so kommen sehen.🤔
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Als Diamant-Champignon oder WBC-Interims-Titelträger?
Keines von beiden. Die WBC und Sulaimann wussten von der Rematchklausel, wie Mauricio selbst zugegeben hat, nichts. Sie beruht allein auf der typischen Geschäftspraxis von Eddie - Rematchklausel - Hearns.
Geht der erste Kampf verloren oder war umstritten knapp, kommt das Rematch. Welches dann der Hearnsboxer rein zufällit in gefühlt 99% der Fälle gewinnt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Keines von beiden. Die WBC und Sulaimann wussten von der Rematchklausel, wie Mauricio selbst zugegeben hat, nichts. Sie beruht allein auf der typischen Geschäftspraxis von Eddie - Rematchklausel - Hearns.
Geht der erste Kampf verloren oder war umstritten knapp, kommt das Rematch. Welches dann der Hearnsboxer rein zufällit in gefühlt 99% der Fälle gewinnt.
das ist doch Gang und Gebe ,deshalb muss man ja auch, wenn man nicht zum Veranstalter gehört, den K0 suchen.
aber diese 99 Prozent ist ja wohl lächerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
das ist doch Gang und Gebe ,deshalb muss man ja auch, wenn man nicht zum Veranstalter gehört, den K0 suchen.
aber diese 99 Prozent ist ja wohl lächerlich.
Wenn du hier so schneidig Behauptungen, dass das eine ja Gang und Gebe (sic!) und das andere lächerlich sei, äußerst, dann nenne mir doch einfach mal 4 Kämpfe, in denen der Hearnsboxer auch den Rückkampf verlor.
Wird Meister Cosmo.1 doch können?
Oder hat er mal wieder einen etwas vorschnellen 2-Zeiler formuliert? :saint:

PS: Da es dir offensichtlich bereits wieder entfallen ist, lieber Cosmo.1, Povektin hat im Hinkampf den KO gesucht. Und sogar gefunden.

Heinrich schrieb:
Geht der erste Kampf verloren oder war umstritten knapp, kommt das Rematch.
das ist doch Gang und Gebe ,deshalb muss man ja auch, wenn man nicht zum Veranstalter gehört, den K0 suchen.

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wenn du hier so schneidig Behauptungen, dass das eine ja Gang und Gebe (sic!) und das andere lächerlich sei, äußerst, dann nenne mir doch einfach mal 4 Kämpfe, in denen der Hearnsboxer auch den Rückkampf verlor.
Wird Meister Cosmo.1 doch können?
Oder hat er mal wieder einen etwas vorschnellen 2-Zeiler formuliert? :saint:

PS: Da es dir offensichtlich bereits wieder entfallen ist, lieber Cosmo.1, Povektin hat im Hinkampf den KO gesucht. Und sogar gefunden.



:LOL:
jetzt bin ich verwirrt ,der Hinkampf kommt doch erst ,der KO war doch im ersten Kampf
oder ist mir da was entgangen? Und in diesem ersten Kampf lag Pov nach Punkten hinten. Da hätte nichts geschoben werden müssen. AJ verlor gegen Ruiz nach Ko und danach eindeutiger Punktsieg AJ musste auch nichts geschoben werde .Findest du nicht das das du Hearn zu sehr verteufelt ,das hast du schon bei Universum und den Sauerland Stall gemacht , Mein Zweizeiler das das Gang und Gebe ist bezieht sich darauf das es nicht immer fair ist.
Also komm mir nicht mit Meister usw.
es wird beschiessen aber nicht zu 99 Prozent. So hoffe hast jetzt verstanden was ich meine Meister Herbert 😁
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Also wenn es um einen Boxer geht, gegen den man nicht nach Punkten gewinnen kann, fällt mir vor allem einer ein.......... 🌵
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Habe eben ein Interview von einem aus Povetkins Kreisen gesehen (bei nem englischen Youtuber, weiss grad nicht mehr ob s iFL-TV, Seconds-Out oder sonst wo war).

Also Povetkin war wohl rund einen Monat im Krankenhaus und hatte einen sehr zähen Verlauf. Er musste teilweise auch Atemhilfe kriegen, sprich seine Lungen hatten was abbekommen.

Nach seiner Entlassung soll er rund 17 kg verloren haben, wog nur noch 87 kg in dem Dreh, hätte da also s Cruiser locker gepackt.

Es geht ihm wohl wieder gut und er ist fleißig am trainieren. Er hat auch wieder gut an Muckis zugelegt und kommt den 100 kg wieder nah.

Wär vlt ne lustige Idee gewesen sich auf unter 90 zu halten und mal nen WM Kampf im Cruiser anzustreben. Aber gut, im HW gibt s halt doch mehr Geld.

So oder so wäre es aktuell wohl eher ratsam auf Whyte zu tippen. Wenn man Berichte von Leuten hört, die nen schwereren Verlauf von diesem kleinen Drecksteil hatten, hat man da doch noch Monate später Nachwirkungen und ist platt wenn man ne klein Steigung hoch läuft.

Wenn Pove nicht so alt wär, hätt ich ihm geraten noch bis April/Mai zu warten, aber kann er wohl nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Habe eben ein Interview von einem aus Povetkins Kreisen gesehen (bei nem englischen Youtuber, weiss grad nicht mehr ob s iFL-TV, Seconds-Out oder sonst wo war).

Also Povetkin war wohl rund einen Monat im Krankenhaus und hatte einen sehr zähen Verlauf. Er musste teilweise auch Atemhilfe kriegen, sprich seine Lungen hatten was abbekommen.

Nach seiner Entlassung soll er rund 17 kg verloren haben, wog nur noch 87 kg in dem Dreh, hätte da also s Cruiser locker gepackt.

Es geht ihm wohl wieder gut und er ist fleißig am trainieren. Er hat auch wieder gut an Muckis zugelegt und kommt den 100 kg wieder nah.

Wär vlt ne lustige Idee gewesen sich auf unter 90 zu halten und mal nen WM Kampf im Cruiser anzustreben. Aber gut, im HW gibt s halt doch mehr Geld.

So oder so wäre es aktuell wohl eher ratsam auf Whyte zu tippen. Wenn man Berichte von Leuten hört, die nen schwereren Verlauf von diesem kleinen Drecksteil hatten, hat man da doch noch Monate später Nachwirkungen und ist platt wenn man ne klein Steigung hoch läuft.

Wenn Pove nicht so alt wär, hätt ich ihm geraten noch bis April/Mai zu warten, aber kann er wohl nicht.
So oder so ist man in der Leistungsfähigkeit nach solch gigantischen Strapazen furchtbar weit von seinem sollzustand entfernt.

Und hier reden wir von einem 41 jährigen Berufssportler der athletisch performen soll ,nie ein konditionswunder war und auch im ersten fight bis zum ko deutlich unterlegen.

Povetkin wird ko gehen. Kein Zweifel
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
So oder so ist man in der Leistungsfähigkeit nach solch gigantischen Strapazen furchtbar weit von seinem sollzustand entfernt.

Und hier reden wir von einem 41 jährigen Berufssportler der athletisch performen soll ,nie ein konditionswunder war und auch im ersten fight bis zum ko deutlich unterlegen.

Povetkin wird ko gehen. Kein Zweifel
gehe auch davon aus, dass whyte gewinnt. aber für einen uppercut ist der alte pove immer gut, auch nach corona;)
 
Oben