Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.552
Punkte
113
Prognose: Sollten Sinner und Alcaraz weitesgehend verletzungsfrei bleiben, dann werden bei Zverev keine 8 Big Titel, 5 1000ér, 2 WM und olympisches Gold, mehr dazukommen. Neben Sinner und Alcaraz kommt mit Abstrichen auch noch Rune und eventuell mittel- und langfristig Mensik, Fils, Shelton, und Fonseca hinzu. Außerdem gibt es auch noch seine alten Weggefährten.

Bitte reich mir deine Glaskugel und ich spiel sofort Euro-Lotto!!! Das ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint von Dir, oder Du weißt eben mehr als alle anderen hier...:crazy:
Ich habe nur geschrieben, dass es unter bestimmten Begleitumständen für Zverev schwierig werden würde. Dabei habe ich keine Glaskugel benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Ich find's schwer das einzuschätzen. Stan hatte seinen ersten großen Titel ja auch extrem spät. Und sogar zu einer Zeit, wo man das eigentlich kaum einem anderen außer den Big3 zugetraut haben, da alle in sehr gutem Tennisalter waren und auch Murray noch mit gemischt hat.

Mit fehlt aber der Glaube an Zverev aufgrund seines Kopfes. Er hat auch selten einen Plan B im Spiel, wenn Plan A mal nicht funktioniert. Es sei denn man nimmt das extrem passive Spiel als Plan B. Aber das wird er ja hoffentlich oft genug erklärt bekommen haben, dass die Top5 (und zum Teil auch bis zur Top20) mit dieser Passivität nicht zu bezwingen sind.

Ich sehe schon noch die spielerische Chance auf ein paar Titel. Da ist das Grundniveau einfach hoch genug. Aber ohne mentalen Glauben an sich selbst wird das echt schwer, das Potential umzusetzen.

Wenn man es positiv für Zverev sehen will: Bisher hat er eine sehr ordentliche Bilanz gegen Alcaraz und eine deutlich positive gegen Sinner, es ist völlig offen, ob er bei GS gegen sie wirklich regelmäßig den Kürzeren ziehen wird. Auf jeden Fall haben beide ihm gegenüber einerseits keinen gewaltigen Erfahrungsvorsprung wie Djokovic und Nadal und sind bisher auch keine "Angstgegner" wie Medvedev und Tsitsipas. Ob sich die guten Bilanzen jeweils so fortsetzen ist natürlich fraglich, gerade gegen Sinner kann man es bezweifeln wenn man dessen Entwicklung gegen Medvedev und andere Topspieler seit Herbst letzten Jahres sieht (darauf hat mein Scherz ja angespielt... ;) ), aber wenn Zverev die Matches gegen beide künftig auch nur halbwegs ausgeglichen gestalten kann, wird er auch bei GS noch viele Chancen bekommen.


Ich denke rein körperlich ist es sinnvoll keine 9 Masters zu spielen im Jahr, Wehwechen haben alle und je länger die Saison geht ist es schon sinnvoll das nicht zwingend MC, Kanada & Cincinnati oder Paris vor den ATP Finals zu spielen. Alcaraz hat ganz normal Miami gespielt und plant jetzt Barcelona zu spielen, aber MC wäre nicht klug gewesen. Ich denke die FO hätte er dafür nicht abgesagt

Man kann doch jetzt auch bis zu drei Ergebnisse bei Masters mit anderen Turnieren ersetzen, gilt das auch wenn man absagt oder muss man teilnehmen um das machen zu können?
 
Oben