Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Ich glaube zverevs chance auf einem grand slam ist vorbei. Seine chance wäre das Finale gegen thiem gewesen, das konnte er leider nicht nutzen.

Alcaraz und sinner sind auch einfach zu stark und noch dazu deutlich jünger.

Könnte mir vorstellen das das jetzt wie prime big 3 wird und in den nächsten 3 jahren sinner und alcaraz 11 der nächsten 12 titel unter sich aufteilen.

Für mich ist eher die frage ob sich zverev noch länger in den top10 halten kann oder ob langsam der Abstieg beginnt.

Klar noch ist er da komfortabel, aber wenn er weiterhin öfter mal in Woche 1 der slams fliegt kann das auch schnell kippen zumal ja jüngere von unten nachrücken.

French Open 24 hatte er schon Chancen. In einem 5. Satz kann immer alles passieren. Aber ich schätze, dass es schon extrem eng wird, nochmal so nah dran zu kommen, geschweige denn zu gewinnen. Damals haben sich noch Sinner und Alcaraz gegenseitig eliminiert, das wird so nicht mehr passieren. Außerdem ist der Trend bei Zverev gerade eher schlecht. Und es gibt auch kein Signal nach außen, das Besserung verspricht.

Die Top 10 sehe ich aber mittelfristig noch nicht gefährdet. Potentielle Nachrücker wie Rune, Fils (evtl. Fonseca auch?) verletzt, und Zverev hat schon noch immer noch genug gute Wochen im Köcher, wo er immer mal wieder Semis und Finals spielen wird. Er ist zwar bockig und zeitweise schwierig erträglich, hat aber auf der Pro Seite dann doch eine gewisse Toughness und Zähigkeit.

Allerdings, geht er früh raus bei AO und verliert viele Punkte, wird die Diskussion natürlich eher hochkochen, wohin der Weg geht 2026. Geht er in R1 oder R2 raus, sind auch Platz 8 oder 9 nicht mehr weit weg.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ich glaube zverevs chance auf einem grand slam ist vorbei.
da kann man nur sagen: abwarten

zverev ist 28, das ende ist noch nicht da. wichtig ist dass er weiter dran bleibt, sein bestes gibt und vllt tut sich dann eine chance auf. er muss da sein wenn sich die chance auftut.

prognosen für das jahr sind jetzt noch sowieso zu verfrüht. man muss die ersten monate des jahres abwarten, dann wissen wir etwas mehr. auf sand ist nur alcaraz wirklich stärker.

Francois

Bankspieler
Ich sehe es ähnlich. Ein GS ist mittlerweile extrem unwahrscheinlich. Das hat aber auch damit zutun, dass er nicht fähig ist ehrlich an seiner Entwicklung zu arbeiten. Ihm ist vielleicht wirklich zu früh zu viel Zucker in den Arsch geblasen worden (vgl. Hoeness über Bastian Schweinsteiger)

Top 5 traue ich ihm aber schon zu.

Es gab natürlich in der Vergangenheit auch ältere 1st GS-Gewinner wie Wawrinka. Diese hatten oftmals aber besondere Elemente in ihrem Spiel.

Vielleicht hat er Glück und er geht Sinnacraz mal komplett aus dem Weg, aber selbst dann wird es super schwierig. Sogar ein 1000er würde ich nicht mehr zwingend erwarten.
Da zielst du imo vorbei. Zverev hat selbst nach seinem ATP finals Sieg weiter an sich geraebeitet und Aufschlag sowie Vorhand , Netzspiel über Jahre verbessert . Genau das trennt ihn von jemandem wie Tsitsipas oder Medwedew und darum ist er immer noch top5 ..zverevs Problem ist nicht die Fähigkeit nicht ändern zu wollen sondern Turnierplanung bez Belastungsspitzen und seine mentalen Defizite in langen Spielen die imo massiv mit seiner Diabetes zusammenhängen.

Schau dir mal alte Spiele von Zverev an der hat sehr viel umgestellt.

Oben