Ali 62 vs Tyson 85


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Also beide vor ihrem Titelgewinn.

Ich glaube , Tyson würde gewinnen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Also beide vor ihrem Titelgewinn.

Ich glaube , Tyson würde gewinnen.


Ích auch!

Gründe: Tyson hat keiner getroffen
Tyson hatte/hat nen mords punch
Tyson hatte Kondition


Tyson war anders als Ali, Ali hatte außer kleinigkeiten nichts, was tyson nicht auchgehabt hätte! :wavey:


vb.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ali in seiner Prime hätte Tyson nach Strich und Faden verprügelt. Tyson hat diese Kängeruhtechnik des Cus D´amato relativ gut drauf. Und Floyd Patterson war ein Schützling von Cus. Ali hat ihn auseinandergenommen. Er hat also kein grosses Problem mit dem Stil.
Liston ist auch ein Tysonähnlicher Fighter. Den hat Ali auch weggeputzt.
Ali wäre zu schnell für Tyson. Er hätte ihn wohl nach Punkten klar besiegt. Boxerisch kann Tyson dem Ali nicht das Wasser reichen.
Also klare UD für Ali
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ali in seiner Prime hätte Tyson nach Strich und Faden verprügelt. Tyson hat diese Kängeruhtechnik des Cus D´amato relativ gut drauf. Und Floyd Patterson war ein Schützling von Cus. Ali hat ihn auseinandergenommen. Er hat also kein grosses Problem mit dem Stil.
Liston ist auch ein Tysonähnlicher Fighter. Den hat Ali auch weggeputzt.
Ali wäre zu schnell für Tyson. Er hätte ihn wohl nach Punkten klar besiegt. Boxerisch kann Tyson dem Ali nicht das Wasser reichen.
Also klare UD für Ali


Hier gehts um Tyson und Ali bevorsie Champion wurden.
Und da hatte Ali oft Probleme.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Was immer wieder gerne vergessen wird ist das Tyson damals auch wirklich SEHR schnell war und ein wirklich fantastisches Distanzgefühl und auch Timing hatte.

Versteh auch nicht was immer von der Technik geredet wird, zu der Zeit hatte Tyson wirklich Schläge wie aus dem Bilderbuch im Programm und einen fantastischen Jab. Erst später stellte er auf "Knockout mit Muss sonst geh ich selbst KO" um.

Ich kann doch nicht Floyd Patterson als Vergleich nehmen, alleine körperlich war er nie ein echter Schwergewichtler und nur weil sie denselben Trainer hatten heisst das doch noch lange nicht das Ali auch gegen Tyson gewonnen hätte.

Problem ist nur, wir werden es nie erfahren. Ich halte Ali für maßlos überschätzt, andererseits bin ich ein Tysonfanlein - was soll da vernünftiges rauskommen - nix :D. :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Oktanbooster schrieb:
Was immer wieder gerne vergessen wird ist das Tyson damals auch wirklich SEHR schnell war und ein wirklich fantastisches Distanzgefühl und auch Timing hatte.

Versteh auch nicht was immer von der Technik geredet wird, zu der Zeit hatte Tyson wirklich Schläge wie aus dem Bilderbuch im Programm und einen fantastischen Jab. Erst später stellte er auf "Knockout mit Muss sonst geh ich selbst KO" um.

Ich kann doch nicht Floyd Patterson als Vergleich nehmen, alleine körperlich war er nie ein echter Schwergewichtler und nur weil sie denselben Trainer hatten heisst das doch noch lange nicht das Ali auch gegen Tyson gewonnen hätte.

Problem ist nur, wir werden es nie erfahren. Ich halte Ali für maßlos überschätzt, andererseits bin ich ein Tysonfanlein - was soll da vernünftiges rauskommen - nix :D. :belehr:


Patterson war in der Tat eher das Gegenteil von Tyson. D`Amato sagte auch immer ,er wäre eigetnlich viel zu harmlos für nen Boxer. Tyson hatte dagegen den absoluten Killerinstinkt.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Tyson durch KO. Alis Kinn war in seinen frühen Jahren nicht das beste. Geradezu wie geschaffen für Tyson.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ironimo schrieb:
Ali in seiner Prime hätte Tyson nach Strich und Faden verprügelt. Tyson hat diese Kängeruhtechnik des Cus D´amato relativ gut drauf. Und Floyd Patterson war ein Schützling von Cus. Ali hat ihn auseinandergenommen. Er hat also kein grosses Problem mit dem Stil.
Liston ist auch ein Tysonähnlicher Fighter. Den hat Ali auch weggeputzt.
Ali wäre zu schnell für Tyson. Er hätte ihn wohl nach Punkten klar besiegt. Boxerisch kann Tyson dem Ali nicht das Wasser reichen.
Also klare UD für Ali


Wie denn der hätte, Tyson war so schnell, dass Ali Tyson nicht getroffen hätte! Außerdem gegen richtige Puncher war Ali für mich machtlos!


vb.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich bitte euch. Ich bin zwar ein riesen Tysonfan, aber im Jahre 1985 hat Tyson keinen ernsthaften Gegner geboxt. Sein stärkster Gegner vom Rekord her war Donnie Long mit 3 Niederlagen in 18 Kämpfen. Das waren doch keine starken Gegner und somit kein Massstab. Ali dagegen hat wenigstens erfahrene Boxer geboxt, die ihn weitergebracht haben. Ein Ringfuchs wie Archie Moore mit über 200 Kämpfen Im Rekord muss auch erstmal ausgeknockt werden.
Und wie kommt man darauf, dass Alis Kinn in seinen frühen Jahre "nicht das Beste" war :confused: Nenn mir bitte einen Kampf, der euch das zeigt.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ironimo schrieb:
Ich bitte euch. Ich bin zwar ein riesen Tysonfan, aber im Jahre 1985 hat Tyson keinen ernsthaften Gegner geboxt. Sein stärkster Gegner vom Rekord her war Donnie Long mit 3 Niederlagen in 18 Kämpfen. Das waren doch keine starken Gegner und somit kein Massstab. Ali dagegen hat wenigstens erfahrene Boxer geboxt, die ihn weitergebracht haben. Ein Ringfuchs wie Archie Moore mit über 200 Kämpfen Im Rekord muss auch erstmal ausgeknockt werden.
Und wie kommt man darauf, dass Alis Kinn in seinen frühen Jahre "nicht das Beste" war :confused: Nenn mir bitte einen Kampf, der euch das zeigt.


die gegner die er geboxt hat nachdem er welmeister wurde hätte er für mich auch vorher boxen können! tyson war zu schnel hat zu gute kombos geschlagen hat überhaupt einen zu harten punch und ein kinn aus beton!


vb.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Und wie kommt man darauf, dass Alis Kinn in seinen frühen Jahre "nicht das Beste" war :confused: Nenn mir bitte einen Kampf, der euch das zeigt.

Gegen Sonny Banks und Henry Cooper war Ali am Boden. Nach seinem Comeback hat er gegen Bonavena mächtige Schläge geschluckt und ging nicht KO. Erst Frazier schaffte es wieder durch diesen mächtigen Hammer an den Kinnwinkel Ali zu fällen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Gegen Sonny Banks und Henry Cooper war Ali am Boden. Nach seinem Comeback hat er gegen Bonavena mächtige Schläge geschluckt und ging nicht KO. Erst Frazier schaffte es wieder durch diesen mächtigen Hammer an den Kinnwinkel Ali zu fällen.
Also alles andere als ein Glaskinn.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Also alles andere als ein Glaskinn.

Das hat ja auch niemand behauptet. Nur ist schon auffällig, dass Ali in den frühen Jahren 2mal gefällt wurde, obwohl die Qualität seiner Gegner wahrscheinlich nicht so gut war wie die Qualität seiner Gegner ab 1970.
Deswegen hätte Tyson 1962 wohl gute Chancen gehabt, Ali auszuknocken.

Würde das Duell "Ali 72 vs Tyson 85" heißen, würde ich auf Ali setzen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ali ist für mich der größte boxer aller Zeiten, aber tyson das größte talent im schwergewicht.
viele übersehen dass tyson nicht nur ein harter puncher war sondern auch eine sehr gute defense hatte und ein unglaubliches timing / distanzgefühl.

tyson 1988 hätte jeden schwergewichtschamp der geschichte besiegt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
ali ist für mich der größte boxer aller Zeiten, aber tyson das größte talent im schwergewicht.
viele übersehen dass tyson nicht nur ein harter puncher war sondern auch eine sehr gute defense hatte und ein unglaubliches timing / distanzgefühl.

tyson 1988 hätte jeden schwergewichtschamp der geschichte besiegt.


Das Dumme ist , daß Tyson das richtige Boxen recht früh eingestellt hat , was wohl zum einen mit D ` Amatos Tod(und der Trennung von Rooney) und zum anderen damit zu tun hat , daß Tyson das Boxen nicht mehr mit dem nötigen Ernst betrieben hat. Das führte auch dazu , daß Tyson heute vielen nur als primitiver Schläger in Errinnerung geblieben ist. Es ist aber bemerkenswert , daß auch 50 % vom echten Tyson reichten um als unbesiegbar zu gelten. Die Pendelbewegungen , das Timing und die Geduld ließ er in vielen Kämpfen vermissen.
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Problem ist nur, wir werden es nie erfahren.

Interessante Frage. Man könnte aber mal die Experten von Boxingpress eine Prognose machen lassen. Dann bräuchte man nur das Gegenteil nehmen, und wir wüßten Bescheid.
 

Gui

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ali Tyson

Ali war ein kompletter Boxer aber ich finde das er ein wenig überschätzt wird imit seinem damaligen können .

Tyson war das ebenfalls. Und jetzt kommt es nämlich zum Knackpunkt , wenn man sich die Frage stellt wär von beiden hatte die besseren Nehmerqualitäten : dann sage ich Tyson .

Wer den härteren Punch : definitiv Tyson !

Technik .: eher Ali ( wobei Tyson ihm fast gleich kommt)

Kondition : ausgeglichen Tyson wäre in seinen Jungen Jahren auch locker über diie volle Distanz gegangen .

Killerinstinkt : Tyson ohne Zweifel

Also im Fussball wäre das ein 4:2 und somit Sieg für Tyson . ( tolle Leistung ne ? nein jetzt mal ernsthaft lasst uns doch mit SDingen aufhören die wir nie beantwortet bekommen .Jeder von uns geht zu Subjektiv an diese Sachen .

Ps Es ist sowieso ****** egal 2 Große Champs haben ein schreckliches Ende vor Augen
oder? :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja ali gilt als "the greatest of all time" und tyson hat 30mio schulden.
ich weiss aber was du meinst (pakinson).
aber etwas anderes wollte ich noch anmerken. tysons prime war eigentlich relativ schnell zu ende und er baute im alter extrem ab. ali hingegen konnte den körperlichen "abbau" sehr gut kompensieren und lieferte über 10jahre nach dem wm-gewinn seine wohl besten kämpfe gg frazier und foreman ab.
ich glaube, dass ist der hauptunterschied. beide haben anfangs von ihrer starken physis gelebt (den jungen ali sagen viele sogar fehlendes taktischen verständniss nach) und körperlich recht schnell abgebaut. ali hat es jedoch geschafft dies durch taktisches geschick, ein bessers kinn (wohl aufgrund der gewichstzunahme), härteren punch (gleicher grund?!) und eines großen kämpferherzen wettzumachen. der junge ali und der ali nach 72 sind daher eigentlich 2 grundverschiedene boxer.
tyson mutierte hingegen immer mehr zu einem "brechstangen-boxer".
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich denke mal, daß Tyson mit dem Selbstbewußtsein von Ali oder Hollyfield vielleicht der beste Boxer aller Zeiten gewesen wäre. Tyson hatte in den 80ern dermassen großen Erfolg, weil seine psychischen Schwächen nicht bekannt waren. Viele Leute sehen allein Tysons gefährlichen Blick, seine Tattoos und hören seine bösen (von Promotern eingeflüsterten) Statements. Sie übersehen dabei aber, daß sich Tyson immer wieder von anderen Leuten dominieren ließ.

Tyson wirkte selbst bei seinem Kampf gegen McBride austrainiert. Seinen boxtechnischen Höhepunkt hatte er aber schon Mitte seiner 20er Jahre.
 

Gui

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ali Tyson

Das ist richtig.

Tyson war mit der Gefängnisstrafe schon kaputt gegangen auch wenn er danach noch ein paar gute Kämpfe hatte .

Definitiv ist Tysons größte Schwäche die Psychische Veranlagung der war und ist Manipulierbar und kein Intelligenter Mensch (LEIDER) aber trotzdem um nochmal auf den Schwerpunkt zurückzukommen bin ich überzeugt das Tyson Ali in dem erwähnten Vergleich geschlagen hätte.

Aber wie Tony schon sagt , Ali hat auch noch im höheren Alter dominierend gekämpft und das ist auch einer von ein paar Gründen warum Ali ein größerer Boxer war als Tyson .
 
Oben