Ali 62 vs Tyson 85


Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tyson würde gewinnen. Jedenfalls nach meiner Ansicht. Tyson hatte damals eine ungeheuere Schnelligkeit drauf. Zudem hatte er damals dieses Bob & Weave drauf wie kein anderer. Das hat er mit den Jahren dann fast komplett abgelegt. Über den Punch Tysons brauchen wir wohl nicht zu reden. One Hitta Quitter! :laugh2:
Außerdem war Mike damals auch mental Top drauf. Damals mit Cus und Rooney.

Fazit: Knapper Kampf aber ich bleibe dabei Tyson hätte Ali ausgeknockt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Devil schrieb:
Also beide vor ihrem Titelgewinn.

Ich glaube , Tyson würde gewinnen.

Ali klar nach Punkten oder durch Abbruch in den hinteren Runden. Ali war damals viel zu schnell auf den Beinen und mit den Fäusten. Zudem hatte er ein sehr gutes Kinn.

Dem Prime Tyson würde ich bessere Chancen gegen den Ali von 1974-75 einräumen. Der hätte ihm vom Stil her eher gelegen. Allerdings hätte Tyson Ali erstmal KO schlagen müssen, denn nach Punkten wäre er wohl so oder so chancenlos gewesen. Ali KO zu schlagen haben aber selbst härtere oder ähnlich gute Puncher wie Foreman oder Shavers nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Buster D schrieb:
Ali klar nach Punkten oder durch Abbruch in den hinteren Runden. Ali war damals viel zu schnell auf den Beinen und mit den Fäusten. Zudem hatte er ein sehr gutes Kinn.

Dem Prime Tyson würde ich bessere Chancen gegen den Ali von 1974-75 einräumen. Der hätte ihm vom Stil her eher gelegen. Allerdings hätte Tyson Ali erstmal KO schlagen müssen, denn nach Punkten wäre er wohl so oder so chancenlos gewesen. Ali KO zu schlagen haben aber selbst härtere oder ähnlich gute Puncher wie Foreman oder Shavers nicht geschafft.



Tyson wäre wohl au schon mit 17 champ geworden!!!


vb.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein sehr interessanter Thread. Ich gehe in dieser Frage mit Ali deutlich nach Punkten. (117-111 sowas). Wenn ich euch einen kleinen Tip geben darf, dann guckt euch mal die erste Runde von Tyson gegen Tyrell Biggs an und ihr wisst, was in dem Kampf Tyson Ali passiert wäre. Biggs hat in der Runde Ali und seinen Style teilweise nahezu perfekt kopiert und Tyson sah verdammt alt aus. Nur hat Biggs diesen Stil im Endeffekt natürlich nicht aus seinem Naturell heraus geboxt, sondern sich zwingen müssen. Daher ging er früher oder später baden. Vergesst auch nicht, dass Ali seine Reichweiten-Vorteile ggü. Tyson enorm ausgespielt hätte. Auch der 62er Ali war soweit.....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich weiß nicht, natürlich traue ich ALi einen Deutlichen Punktsieg über Iron Mike zu aber wenn ich mir die ALi vs FRazier Kämpfe ansehe fällt doch auf welche Probleme ALi mit Frazier hatte der einen sehr ähnlichen Stil wie Tyson kämpfte. Da ich Tyson aber um ein vielfaches explosiver, schneller und stärker als Frazier halte könnte es auch gut sein daß Tyson mit Ali kurzen Prozess gemacht hätte.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Schlonski schrieb:
Ein sehr interessanter Thread. Ich gehe in dieser Frage mit Ali deutlich nach Punkten. (117-111 sowas). Wenn ich euch einen kleinen Tip geben darf, dann guckt euch mal die erste Runde von Tyson gegen Tyrell Biggs an und ihr wisst, was in dem Kampf Tyson Ali passiert wäre. Biggs hat in der Runde Ali und seinen Style teilweise nahezu perfekt kopiert und Tyson sah verdammt alt aus. Nur hat Biggs diesen Stil im Endeffekt natürlich nicht aus seinem Naturell heraus geboxt, sondern sich zwingen müssen. Daher ging er früher oder später baden. Vergesst auch nicht, dass Ali seine Reichweiten-Vorteile ggü. Tyson enorm ausgespielt hätte. Auch der 62er Ali war soweit.....


Aber in seiner Prime waren reichweitenprobleme nen fremdwort für Tyson er hat sich zu geschickt herangearbeitet! Und eine Hammer-Kombo und es wäre vorbei gewesen und wenn Ali 10 mal nen gutes Kinn hat!!!



vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Harman schrieb:
Also ich weiß nicht, natürlich traue ich ALi einen Deutlichen Punktsieg über Iron Mike zu aber wenn ich mir die ALi vs FRazier Kämpfe ansehe fällt doch auf welche Probleme ALi mit Frazier hatte der einen sehr ähnlichen Stil wie Tyson kämpfte. Da ich Tyson aber um ein vielfaches explosiver, schneller und stärker als Frazier halte könnte es auch gut sein daß Tyson mit Ali kurzen Prozess gemacht hätte.



:thumb:


Das ist es keiner hat Tyson in der prime getroffen und das hätte wohl auch nicht "The Greatest" geschaft und Tysons "Mords"Konterkombos haben jeden Gegner verzweifeln lassen!!!



Währen doch jetzt Ali, Marciano, Liston, Tyson, Foreman, Frazier, Bruno und so weiter jung und in ihrer Prime was wäre das schön das wäre eine andere Liga!!! Dann könnten alle jetzigen Champs im "Amateur-Bereich"
-Boxen :(



vb.


vb.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also laut dem autor geht es um ali 62 und tyson 85 und das ist BEVOR die beiden wm wurden. also bringt ein vergleich über die frazier-kämpfe garnichts.
62/63 hat ali sehr ansprechende fight geliefert ( z.b. vs Doug Jones). tyson hingegen hat zwar kein fallobst geboxt aber auch keine gegner die ihn wirklich gefordert haben. dies wird auch deutlich, wenn man bedenkt dass tyson in seinem debütjahr jeden monat einen kampf hatte. wie er auf echte herausforderungen reagiert hätte, weiss man nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Ich tendiere dazu, Ali zu favorisieren (oder, in diesem Zusammenhang, Cassius Clay). Es wurde hier schon gesagt, das Cus d'Amato vor Txson Floyd Patterson trainierte, und der hat Ali geboxt und verloren.
Es wurde hier ebenfalls schon gesagt, dass sich Patterson und Tyson nicht vergleichgen lassen. Ich denke, in gewisser Hinsicht schon. Tyson stand wie Patterson in Doppeldeckung ausserhalb der Schlagdistanz seines jeweiligen Gegners und war seiner Schnelligkeit und Explosivität wegen in der Lage, überfallartig vorzugehen. Gegen Ali ist dies Patterson, den ich für schneller halte als Tyson, jedoch nicht gelungen.

Im Übrigen hätte Ali Tyson wohl schon vor dem Kampf derart getriezt und provoziert, dass Ol'Iron Mike entweder völlig zerrüttet zum Ring geschlichen wäre oder er spätestens beim Wiegen die Nerven verloren und eine Massenschlägerei angefangen hätte. Diesen Tumult hätte Alis Ecke ausgenützt, um Mike ein Bein zu brechen (glaubt Ihr, die konnten nicht mit Mafiosi umgehen?). Und während Tysons Rekonvaleszenz wäre ihm Ali in der Rangliste davongeflogen wie ein Schmetterling.

Ali hätte schon lange vor dem Kampf gegen Tyson die Initiative an sich gerissen. Tyson hätte schon Wochen vor dem Kampf am Morgen nicht gewusst, was Ali bis zum Abend mit ihm anstellt. Und wie Tyson mit psychischem Druck umgeht, wissen wir ja.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
wild allison schrieb:
Es wurde hier schon gesagt, das Cus d'Amato vor Txson Floyd Patterson trainierte, und der hat Ali geboxt und verloren.
Es wurde hier ebenfalls schon gesagt, dass sich Patterson und Tyson nicht vergleichgen lassen. Ich denke, in gewisser Hinsicht schon. Tyson stand wie Patterson in Doppeldeckung ausserhalb der Schlagdistanz seines jeweiligen Gegners und war seiner Schnelligkeit und Explosivität wegen in der Lage, überfallartig vorzugehen. Gegen Ali ist dies Patterson, den ich für schneller halte als Tyson, jedoch nicht gelungen.
.

Ich weiß, mit dem Urteil stehe ich alleine da, aber gerade im 2. Patterson-Kampf sah Ali in den ersten Runden verdammt alt aus, wurde von Patterson, der deutlich schneller und beweglicher war, teilweise vorgeführt.
Patterson war halt fast eine andere Gewichtsklasse und konnte Ali eben nicht mit seinen Schlägen beeindrucken, so daß Alis physische Überlegenheit sich immer mehr durchsetzte. Er hat den kleinen Patterson förmlich erdrückt.

Ich behaupte, viele beurteilen Ali in einzelnen Kämpfen subjektiv zu gut, da man schließlich einen Kampf vom Goat und nicht seinem Gegner anschaut. Die Kommentatoren und oft gerade zur Ali-Beweihräucherung ausgewählte Ausschnitte tun dann ihr übriges. So hat der Schulz bsw. mal den 2. Ali/Patterson Fight kommentiert. Da schien es so, als habe er den Patterson noch nie zuvor gesehen.

Nicht falsch verstehen, ich finde Ali klasse und bin durchaus ein Fan, aber manches an ihm muß man doch relativieren.
 
Oben