Ich glaube schon, dass Duran sich besser halten könnte, wenn er Hearns nicht unterschätzt und sich nicht auf einen Brawl eingelassen hätte. Könnte Duran gegen Hearns, den vielleicht besten Leichtmittelgewichtler gewinnen? - Niemals.
Duran vs. Hearns im Welter wäre ein besser Kampf gewesen, wo Duran seine Chancen haben könnte über die Runde zu kommen, bzw. auch eine KO-Chance hätte. Durans Power, Hearns schlechten Beine und sein fragwürdiges Kinn hätten ihm eine relle KO-Chance gegeben.
Hagler würde ich gegen fast jeden im Mittelgewicht favorisieren. Wenn Hearns ein klassischer Boxer gewesen wäre, dann hätte er gute Karten gegen Hagler, aber das war er nicht.
Bei Chavez vs Taylor hast du absolut recht:thumb:
Bei Duran kann ich deine Argumentation zumindest gut nachvollziehen. Glaube dennoch, dass er Duran wieder ausgeknockt hätte, dazu hatte er einfach viel zu viel Power und war von den Big4 derjenige, der am kompromislosesten nach vorne ging. Das passt einem Duran aber nun gar nicht, ihm war es lieber wenn ein Gegner versuchte gegen ihn zu boxen, siehe SRL.
Obwohl er sicherlich ein paar Runden länger überstanden hätte, war Duran kein Vermeidungskünstler vor dem Herrn und auch kein absolutes Eisenkinn wie Hagler.
Hearns ist insgesamt ein Boxer der in den entscheidenen Kämpfen seiner Karriere sehr oft Pech hatte. So auch gegen Hagler, denn man darf nicht vergessen, dass er aus der Ringecke kam und seinen Gegner schon in Runde 1 aufs heftigsten getroffen hat, auch wenn er dabei selber viel nahm. Hagler war kurz vor dem Bodenbesuch. Aber genau hierbei bricht der Hitman sich die Hand und verliert damit einiges an Power. In der zweiten Runde dieses wahnsinnigen Kampfes reißt Hagler denn Fight dann an sich, aber ich glaube ein körperlich unversehrter Hearns hätte - zumindest an diesem Tag - Hagler besiegt. Man darf nicht vergessen, dass Hearns einer der heftigsten Puncher waren die P4p je in einem Ring standen. Diese Bomben über 2, 3 Runden geschlagen hätten wohl auch einen Marvin Hagler einknicken lassen. Mit einer verletzten rechten Hand fehlt ihm da eine seiner Hauptwaffen und stärken.
Das Hagler dem natürlich kaum nachstand ist klar, aber wenn man sich diesen Wahnsinns Fight ansieht, kann man eigentlich nicht umhin sich eine Fortsetzung zu wünschen - ganz gleich wie es ausgeht.