Imozep
BANNED
Ben Wallace als solcher hätte aber z.B. niemals 1-1 Shaq verteidigen können (das war Rasheed Wallace' Aufgabe, und ich habe zwar keine Beispiele die ich aufrufen könnte, aber ich glaube nicht, dass er Shaq zum größeren Teil 1-1 im Post verteidigt hat).
Und "wirklich alles" ist auch übertrieben. Blockshot-Timing und Rebound-Antizipation waren tatsächlich auf All-Time Niveau, aber konnte Wallace z.B. wie ich bereits erwähnt habe, lange Wege zum Denial und Close-Out oft nicht schnell genug machen
Das ist absolut nicht richtig, im Gegenteil, Ben Wallace war einer der schnellsten Center der Liga, deswegen konnte er problemlos auch auf Guards nach einem Pick gehen. Ich habe vor kurzem wieder alte NBA Actions ausgekramt, wo man das unglaublich gut sehen kann. Das sind aber keine einmaligen Highlights, sondern regelmäßige Vorgänge. Und er wurde nicht umsonst in der Zeit von 2001-2006 als absoluter Verteidiger betitelt, und nicht nur von Fans, sondern von den meisten Experten.
Das mit Shaq stimmt nur teilweise. In den Finals 2004 hat Ben fast durchgehend O´Neal verteidigt, aber nur mit mäßigen Erfolg. Was aber völliger Käse ist, das Sheed Shaq oft verteidigt hat. Der wäre mit seinen 105 Kilo völlig untergegangen. Meistens nahm man entweder das 1-1 Ben gegen Shaq in Kauf oder verteidigte ihn mit einem noch massigeren Spieler wie Okur, Campell oder Coleman, um ihn zu Würfen zu zwingen, die von Ben Wallace ebenfalls gerne abgeräumt wurden.
Aber im Endeffekt ist es richtig, ihn nicht in ein All Dekade Team zu holen, höchstens defensiv. Der Titel wurde ja als Team geholt und nicht wegen Ben Wallace Monster Blocks...