ALL-Decade-Team, MVP


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, Hater-Topic, da bin ich doch glatt dabei.

Ja der kleine Chucker-Zwerg ohne Defense. Es gibt wohl mindestens eine Handvoll Borderline-Allstar Guards die mit den FGA von Iverson in diesem Jahrzehnt ähnliche Stats aufgelegt hätten (der Gordon/Crawford-Typ). Soviel zu den geilen "Statistiken" von Iverson.

Sein einzig richtiger Erfolg war der Finals-Einzug, aber da habe ich schon oft geschrieben: Das perfekt abgestimmte Team hat Iverson und seine Defizite in die Finals gebracht und nicht umgekehrt. Iverson hätte man in diesem Team mit anderen Allstar-Guards austauschen können, aber Iverson hätte es nie mit Random-Rollenspieler mit gleichen Niveau geschafft.

Iverson war für mich ein sehr talentierter Spieler, aber auch komplett marketingmäßig und von seinen Fans gehypt. Da stelle ich einen Parker mit seinen Leistungen 3mal über Iverson. Wie schon geschrieben, Scoren wie die blöden bei miesen Quoten können/konnten potentiell sehr viele in der Liga.

Ist es nicht bezeichnend daß Iverson diesen Sommer anscheinend nichtmal gute MLE-Angebote auf den Tisch bekommt?

Mal eine Anmerkung zu Dirk: Er ist einer von 5 Bigmen Alltime die 25/10 Postseason Stats aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
@ Giftpilz:

Gute Teams, ich würde nur Steve Nash über Tony Parker (und Allen Iverson) stellen. Nicht nur aufgrund seiner zwei MVP-Titel, sondern weil er der wohl beste Run'n'Gun Guard seit ich weiß nicht wie lange ist.
Der Center im 2nd Team ist tatsächlich eine schwierige Position, da drängen sich nicht gerade viele Kandidaten auf. Yao würde ich aber auch wählen.

@ kickz:

Lustig, dass du Giftpilz vorwirfst, dass er ja immer posten müsste, wenn jemand etwas über Iverson sagt. Wer im Glashaus sitzt...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Iverson würde ich auch nicht in einem All Deacde Team wählen aber Tony Parker...?

- MVP Finals (gegen Boobie Gibson)
- 1x All NBA Third Team
- 3x All Star

Dann nehmen ich doch lieber Chauncey Billups der Detroit wieder zum Contender gemacht hat.

- MVP Finals
- 1x All NBA Second Team
- 2x All NBA Third Team
- 2x NBA All Defense Second Team
- 4x All Star

Und obwohl er nie die zweite Runde gesehen hat würde ich auch lieber Tracy McGrady sehen als Dwyane Wade.

Ich würde auch lieber Dwight Howard wählen als Yao Ming. Obwohl Yao zwei Jahre früher in der NBA war hat Dwight schon mehr Rebounds geholt als Yao, nur 2000 Punkte und 100 Blocks weniger gemacht und schon mehr Playoffs Spiele bestritten!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Iverson würde ich auch nicht in einem All Deacde Team wählen aber Tony Parker...?

- MVP Finals (gegen Boobie Gibson)
- 1x All NBA Third Team
- 3x All Star

Dann nehmen ich doch lieber Chauncey Billups der Detroit wieder zum Contender gemacht hat.

- MVP Finals
- 1x All NBA Second Team
- 2x All NBA Third Team
- 2x NBA All Defense Second Team
- 4x All Star

Und obwohl er nie die zweite Runde gesehen hat würde ich auch lieber Tracy McGrady sehen als Dwyane Wade.

Ich würde auch lieber Dwight Howard wählen als Yao Ming. Obwohl Yao zwei Jahre früher in der NBA war hat Dwight schon mehr Rebounds geholt als Yao, nur 2000 Punkte und 100 Blocks weniger gemacht und schon mehr Playoffs Spiele bestritten!

Dazu DPOY, 2x All-NBA 1st, 2x Reboundchamp, NBA Finals etc.

Da sich neben Shaq wirklich kein Center hervortut, wäre Dwight im 2nd Team sogar möglich.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Im übrigen würde ich niemanden der Class of 2003 bzw.allgemein Drafts nach 2000 in die Bewerung nehmen.

[...]

warum nicht?? die klasse von 2003 hat mit 6 jahren mehr als die hälfte des jahrzents geprägt und ordentlich awards abgegriffen. von daher gehören die auf jeden fall mit hinein!

zu iverson vs parker vs der rest der welt

keine ahnung warum hier so starke anti-iverson posts sind, aber ich finde der mann gehört da einfach zu. Neben den Auszeichnungen und Scoring-Titeln ist es (auch wenn ich mich jetzt wiederhole) vor allem sein eigener Style der Liga geprägt hat. Ich denke schon man kann ihn als die Ikone der Hip-Hop Generation bezeichnen (zu der ich mit sicherheit nicht gehöre) und hatte auf die Liga schon einen enormeneinfluss (Mode, Tatoos)

Ja der kleine Chucker-Zwerg ohne Defense.

[...]

okay iverson ist kein elite-verteidiger, aber er war glaube ich mehrfach Steals-Leader. Das hat bei Chris Paul immerhin zu All-Defens ehren verholfen.

Sein einzig richtiger Erfolg war der Finals-Einzug, aber da habe ich schon oft geschrieben: Das perfekt abgestimmte Team hat Iverson und seine Defizite in die Finals gebracht und nicht umgekehrt. Iverson hätte man in diesem Team mit anderen Allstar-Guards austauschen können, aber Iverson hätte es nie mit Random-Rollenspieler mit gleichen Niveau geschafft.
ist reine spekulation. außerdem ist es immer ein perfekt abgestimmtes team das es in die finals passt. das war dieses jahr bei den magic auch so. das kann man nicht als vorwurf nehmen!


zu Parker.

keine ahnung, aber ich finde der hat da überhauptnichts zu suchen. zwar all-star und finals mvp, aber ich denke auch er ist eher im fahrwasser von duncan geschwommen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Mein Team würde etwa so aussehen:


First:

PG - Steve Nash: Zweifacher MVP; Regisseur und Mittelpunkt einer der besten Team-Offense aller Zeiten, "screen-scientist" (Zitat JvG), unglaublich guter Passgeber und noch dazu mit einem Wurf gesegnet, der lange Zeit zur Elite der gesamten Liga gehörte

SG - Kobe Bryant No-Brainer würde ich sagen

SF - Tracy McGrady Eigentlich müsste hier Garnett hin, aber ich teile es lieber mal strikt nach Positionen- T-mac hat leider seine schillernde Starposition verloren, aber da ein LeBron noch nicht die gesamte Dekade mitgemacht hat, gehört T-mac trotzdem für mich hier hin

PF - Kevin Garnett Ein Volldiot, aber ein verdammt talentierter

C - Shaquille O'neal
Da ich Duncan als Center rechne und ich Shaq aus vielen bereits genannten gründen minimal vor Duncan sehe, sitzt hier der dicke.



Second:



PG - Kidd Nicht der beste Wurf, aber Dirigentenfähigkeiten und Verteidigung waren elite

SG - Vince Carter Publikumsliebling, höchst spektakulärer Spieler der nicht nur begeistern sondern auch punkten und verteidigen konnte. Hat seine Explosivität verloren aber allein daran wie man einen Spieler mit seinen Stats aktuell kritisierte merkt man, dass er doch sehr groß war und irgendwie noch ist. Normalerweise Wade, aber er war für mich noch nicht lang genug dabei und hat in dieser Zeit auch nicht wenig gefehlt...


SF - Paul Pierce
Für mich der geeigneteste Kandidat auf der 3, wenn man den 2003er Draft auslässt


PF - Dirk Nowitzki Gehört rein und hats auch verdient :)


C - Tim Duncan Mehr als nur Second-Team würdig aber Shaq ist zu breit um Timmy noch Platz da zu lassen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nicht nur, dass Parker damals aus Frankreich kommend am Ende von Runde 1 gezogen wurde,

Zeigt mMn keiner großes Qualitätsmerkmal, außer dass früh gezogenen Guards meist sehr schnell mal größere Verantwortung gegeben wird, als irgendwelchen späten Erstrundenpicks.

er fand sich bei den Spurs in einer bereits überauß erfolgreichen und konkurrenzfähigen Mannschaft wieder, die sowohl um einen der besten Spieler aller Zeiten ( Tim Duncan ) aufgebaut, als auch von einem absoluten Meistercoach ( Greg Poppovich ) trainiert wurde,

Larry Brown ist auch ein absoluter Meistercoach. Das hat er dann ja auch in Detroit beweisen.
Du sagst, dass ihm die Spurs offensiv Platz einräumen. Das hat 2001 die gesamte Mannschaft samt Dikembe defensiv getan. Iverson hat sich hinten immer ausruhen können, das sehe ich bei Parker nicht so.

die Beide einen erheblichen Anteil an seiner zugegebenermaßen positiven Entwicklung beigetragen haben. Als relativ unbekannter Europäer, der sich erst einen Platz bei einem Contender erkämpfen muss, blieb ihm gar keine andere Alternative als sich diesem Team zu "fügen". Das du diese Tatsachen außer Acht lässt, nur um ihn hier vor Iverson erwähnen zu können zeigt deine Unfähigkeit Iverson für seine erbrachten Leistungen Kredit zu zollen.

Iverson hatte auch die Chance zu zeigen wieviel Teamplayer in ihm steckt. Er schafft es nicht sich in soweit zu fügen, als dass seine Mannschaft große Erfolge erzielen kann. Das geht nur, wenn alles auf ihn ausgerichtet ist.
Allein die Denver Beispiele finde ich sehr erschreckend.

Iverson ist sicher kein schlechter, hat aber zu viele Problem mit Trainingsaufwand und Teamgefügen. mMn ist er zudem viel zu eindimensional und ich würde einen Billups auch vorziehen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Iverson würde ich auch nicht in einem All Deacde Team wählen aber Tony Parker...?

- MVP Finals (gegen Boobie Gibson)
- 1x All NBA Third Team
- 3x All Star

Dann nehmen ich doch lieber Chauncey Billups der Detroit wieder zum Contender gemacht hat.

- MVP Finals
- 1x All NBA Second Team
- 2x All NBA Third Team
- 2x NBA All Defense Second Team
- 4x All Star

Und obwohl er nie die zweite Runde gesehen hat würde ich auch lieber Tracy McGrady sehen als Dwyane Wade.

Ich würde auch lieber Dwight Howard wählen als Yao Ming. Obwohl Yao zwei Jahre früher in der NBA war hat Dwight schon mehr Rebounds geholt als Yao, nur 2000 Punkte und 100 Blocks weniger gemacht und schon mehr Playoffs Spiele bestritten!

Ich denke auch, dass T-Mac einen Platz im 2nd-Team verdient hat. Auch wenn er in den Playoffs nichts gerissen hat, so war seine Zeit bei den Magic, nicht nur statistisch gesehen, überragend. Neben der 05/06-Saison von Kobe, war die 02/03 von McGrady für mich die beeindruckendste "Solo-Mission".

Mein Team First-Team: Kidd/Bryant/Garnett/Duncan/Shaq

die 2. Wahl: Billups/Wade/James/Nowitzki/Ben Wallace

Seltsam finde ich, dass Ben Wallace hier noch nicht erwähnt wurde. 4x DPOY, 6x All-Defensive-Team, Champion.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke auch, dass T-Mac einen Platz im 2nd-Team verdient hat. Auch wenn er in den Playoffs nichts gerissen hat, so war seine Zeit bei den Magic, nicht nur statistisch gesehen, überragend.

Man denke zudem an die unglaubliche Fanhysterie die T-Mac zwischen 2000 und 2004 ausgelöst hat. In dieser Zeit war er mit Vince, Iverson und (etwas später) Kobe DER Shooting Guard der Liga.
Aus genau demselben Grund sehe ich auch Iverson in einem All-Second (oder evtl. eher Third) Decade Team.
Den MVP kann man ihm nicht mehr nehmen (auch wenn ihn eher Shaq verdient gehabt hätte), dazu die Scoring-Titel (auch wenn er 32 Schüsse pro Spiel nehmen konnte und die ganze Offense für ihn kreiert wurde), die All-NBA und All-Star Ehren sowie v.a. die auch bei Shaq erwähnte Medienpräsenz.

Bei T-Mac finde ich es immer wieder schade, wie seine Karriere nach 2004 verletzungsmäßig verlaufen ist.
Seit Clyde und Co. gab es keinen so smoothen Spieler mehr, absolut geil!

Seltsam finde ich, dass Ben Wallace hier noch nicht erwähnt wurde. 4x DPOY, 6x All-Defensive-Team, Champion.

Ben Wallace war mMn ziemlich overhyped. Natürlich war er mehrfacher Reboundchamp und hatte ein gutes Blocktiming sowie eine einschüchternde optische Präsenz (und den dazugehörigen Ruf) in der Zone, aber sehe ich ihn deswegen vor offensiv UND defensiv auf All-Star-Niveau agierenden Centern? Nein. Wallace' Rolle bei den Pistons hätten mMn viele defensiv begabte Center einnehmen können, dazu kommt einfach, dass er offensiv bis auf den Putback seine gesamte Karriere lang ein Non-Factor war.
Dazu kommt, dass seine Statistiken auch ein bisschen die nicht unbedingt überdurchschnittlichen Rotationen (v.a. die mit langen Wegen) zur Helpside hinwegtäuschen. Konnte er einen Schuss nicht in die Ränge schmettern, sah er danach oft unglücklich aus.

All-Decade-Defense-First Team? Auf jeden Fall!
All-Decade-Second Team? Nein, eher Yao, da er auch offensiv dominiert (und dafür defensiv minimal schlechter aussieht).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Iverson ist alleine deswegen nicht aus so einem Team wegzudenken, weil er in diesem Jahrzehnt MVP wurde, 2 mal im All NBA 1st Team (2001, 2005) und 3 mal im All NBA 2nd Team (2000, 2002, 2003) vertreten war. Das kann außer Kobe Bryant und Jason Kidd kein Guard in dieser Anzahl vorweisen
Steve Nash: 2 x MVP, 3 x All-NBA First Team, 1 x All-NBA Second Team, 2 x All-NBA Third Team
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich halte viel von Nash, aber in seiner Mavs-Zeit war er dann leider oft, wenn es in den Playoffs mehr auf ihn angekommen wäre, ausgepowert und relativ schwach. Dieses Image hat er zugegebenermaßen bei den Suns ablegen können, als er in den Playoffs oft mehr als 20ppg auflegte und das Team auch noch im Spiel hielt, als Stoudemire ausfiel, aber trotzdem habe ich die Suns zu selten für einen tatsächlichen Contender gehalten. Ich bin mir trotz großen Respekts für Nash zu wenig sicher, dass er der Antreiber eines Champion-Teams sein konnte - zu oft hatte ich das Gefühl, dass die Mavs wie auch Suns letztlich mit ihrer Strategie scheitern würden, und es kam auch immer so. Einzig bei der berüchtigten Serie gegen die Spurs 2007 würde ich mich auf eine Diskussion einlassen, dass man es mit einem potenziellen Meisterschaftsteam zu tun hatte. Insgesamt ist man mit Nash aber zu sehr an eine Strategie gefesselt, mit der man am Ende eben doch meistens zu wenig Chancen hat. Ich werde aber nicht leugnen, dass er für sehr viel Spaß im letzten Jahrzehnt mitverantwortlich war (die Gun&Run-Mavs und -Suns waren für mich wie für viele andere auch während der langen und meist vergleichsweise langweiligen Saisons oft das Highlight mit ihrer spektakulären Spielweise), aber diesen Aspekt wollte ich ja nicht mitbewerten.

Billups kann man durchaus über Parker stellen, damit habe ich kein Problem.

Ben Wallace ist auch meiner Meinung etwas überbewertet. Dass er ein extrem starker Helpdefender ist, bestreitet wohl niemand, aber die Awards-Flut für ihn war dann doch etwas zu viel. Wenn man die komplette Wahl bei der Aufstellung eines Teams hätte, käme man bei den Big Man-Positionen tatsächlich zuerst auf ihn? Zunächst einmal muss man hier berücksichtigen, dass Ben in der Offense so gut wie kein Faktor ist, also dass andere einen höheren Impact haben, obwohl ihre Defense nicht auf gleicher Höhe ist.
Mit Garnett und Duncan gibt es aber eh schon mal zwei insgesamt bessere Verteidiger, und auch Shaq aus der Threepeat-Zeit würde ich ihm vorziehen. Deren Helpdefense ist nicht oder nicht viel schlechter, und alleine durch ihre Größe (vor allem Shaq) sind sie die besseren direkten Gegenspieler gegen gegnerische Bigs. Ben Wallace war toll, um in der Zone aufzuräumen, wenn ein Mitspieler bereits geschlagen war, aber trotz seiner Kraft kann er im direkten Duell gegen die Bigs zu wenig dagegenhalten - er ist dafür einfach zu klein. Deswegen wurde von den Pistons ja Rasheed Wallace geholt, der gegen Leute wie Duncan und Shaq eine bessere Arbeit abliefern konnte. Ben Wallaces DPOYs führen leider dazu, dass viele ihn all-time auf eine Stufe mit oder gar über Mutombo und Mourning stellen werden, obwohl diese die bessere Wahl wären. Also nochmal kurz: Wallace war ein herausragender Verteidiger, aber nicht unbedingt der allerbeste, und bot leider darüber hinaus zu wenig.

Aus dem Grund nehme ich lieber für das All-Decade-Team einen echten Two-Way-Player wie Yao. Der ist beileibe kein Schwachpunkt in der Defense (Ausnahme ist die Verteidigung von Screens, aber das muss auch nicht unbedingt ständig die Aufgabe eines Centers sein - der Gegner muss schon sehr viele herausragende Schützen haben, damit er die Spiele vornehmlich mit dieser Strategie gewinnt, denn mit seiner Größe hindern Leute wie Yao den Zug zum Korb schon deutlich, so dass das Spiel der Gegner dann mit dem Wurf steht und fällt), und in der Offense bringt er sehr viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
All Defense Decade Team wäre bei mir übrigens...

Kidd - Bowen - Artest - Garnett - Duncan

und 2nd, dann wohl...

Billups - Bryant - Battier - R. Wallace - B. Wallace oder so...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Der einfache Grund, weshalb ich Yao nicht in mein 2nd Team genommen habe, ist seine von Verletzungen geplagte Karriere. In sehe es nicht ein, wieso ich einen Spieler in mein All-Decade-Team nehmen soll, der es nur 3 Jahre lang geschafft hat, wirklich verletzungsfrei Basketball zu spielen. Da könnte ich auch Jermaine O'Neal nehmen, der sogar weitaus bessere Stats hingelegt hat und 3. bei der MVP-Wahl wurde. Aber wie schon Stibolino erwähnt hat, seine "Blüte" hatte er nur 3 Jahre, und über eine halbe Dekade lang, sollte man was vorgewiesen haben.

Wenn ich also Yao und O'Neal nicht nehmen will, welche Center blieben mir dann noch übrig, die es verdient haben in diesem "2nd All-Decade-Team" zu stehen, außer Ben Wallace?
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
pg : chris paul (auch wenn er noch nicht wirklich was erreicht hat.. in meinen augen der beste point guard!)
sg : kobe bryant (dazu brauch ich nichts zu sagen)
sf : lebron james (lebron ?!)
pf : kevin garnett (eindeutig der beste PF es sei den duncan spielt pf!)
c : SHAQ!!! (ich liebe den typen :D nicht nur weil er so hypernice in L.A war.. sonder weil er einfach nur nen geiler typ is.. hammerlustig :D)

auffer bank würde man dann folgende sehen : :D

pg : jason kidd
sg : dwyane wade
sf : vince carter
pf : tim duncan
c : howard

ich weiss viele werden jezz meckern das sind doch alles noch rookies :D aber meine meinung :D

lg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.179
Punkte
113
pg : chris paul (auch wenn er noch nicht wirklich was erreicht hat.. in meinen augen der beste point guard!)
sg : kobe bryant (dazu brauch ich nichts zu sagen)
sf : lebron james (lebron ?!)
pf : kevin garnett (eindeutig der beste PF es sei den duncan spielt pf!)
c : SHAQ!!! (ich liebe den typen :D nicht nur weil er so hypernice in L.A war.. sonder weil er einfach nur nen geiler typ is.. hammerlustig :D)

auffer bank würde man dann folgende sehen : :D

pg : jason kidd
sg : dwyane wade
sf : vince carter
pf : tim duncan
c : howard

ich weiss viele werden jezz meckern das sind doch alles noch rookies :D aber meine meinung :D

lg


Es sei denn, Duncan spielt PF... jaja :p
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich poste auch mal mein persönliche All-NBA-Decade Team:

PG: Jason Kidd --> Stand zweimal mit den Nets in den Finals. Starker Defender. Gott des Fastbreak-Spiels. Intelligenter Spieler. Bester Passer des Jahrzehnts. Toller Mensch!

SG: Kobe Bryant --> 4 Meisterschaften, Finals-MVP, Scoring-Maschine, seit Shaq aus LA weg war hat er sich auch persönlich (charakterlich) gebessert

SF: Kevin Garnett --> Mr. Everything! Bei den Wolves war er in fast jeder Kategorie der Top-Man. Vielseitig wie kein anderer Spieler. Bissl durchgeknallt, aber immer mit vollem Einsatz.

PF: Tim Duncan --> 3 Titel, 2 MVP, 3 Finals-MVP. Der uneigennützigste Superstar, den die NBA je gesehen hat. Absoluter Team-Player. Will nie im Mittelpunkt stehen. Role-Model!

C: Shaquille O'Neal --> der dominateste Spieler des Jahrzehnts. Unheimlich kräftig und dazu noch beweglich. Tornado-Shaq hat diese Liga geprägt.


MVP: Tim Duncan --> durch die Fan-Brille bevorzuge ich Timmy vor Shaq. Wer es nun tatsächlich sein würde, bedarf einer umfangreichen Diskussion.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
PG: Jason Kidd --> Toller Mensch!

KiddJason.jpg


;)
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ja der kleine Chucker-Zwerg ohne Defense. Es gibt wohl mindestens eine Handvoll Borderline-Allstar Guards die mit den FGA von Iverson in diesem Jahrzehnt ähnliche Stats aufgelegt hätten (der Gordon/Crawford-Typ). Soviel zu den geilen "Statistiken" von Iverson.
Sein einzig richtiger Erfolg war der Finals-Einzug, aber da habe ich schon oft geschrieben: Das perfekt abgestimmte Team hat Iverson und seine Defizite in die Finals gebracht und nicht umgekehrt. Iverson hätte man in diesem Team mit anderen Allstar-Guards austauschen können, aber Iverson hätte es nie mit Random-Rollenspieler mit gleichen Niveau geschafft.
Iverson war für mich ein sehr talentierter Spieler, aber auch komplett marketingmäßig und von seinen Fans gehypt. Da stelle ich einen Parker mit seinen Leistungen 3mal über Iverson. Wie schon geschrieben, Scoren wie die blöden bei miesen Quoten können/konnten potentiell sehr viele in der Liga.
.


Habe lange keine derart hervoragende Argumentation gegen Iverson gelesen, absolut erste Sahne:thumb:


Ben Wallace war mMn ziemlich overhyped.
All-Decade-Second Team? Nein, eher Yao, da er auch offensiv dominiert (und dafür defensiv minimal schlechter aussieht).



Hm ja und nein. Ben Wallace hat sicher sehr viel von der ohnehin krassen Teamdefense Detroits gelebt, aber minimal besser als Yao ist er sicher nicht, sondern wesentlich besser. Er konnte in der Defense wirklich alles und war Grund dafür, dass Detroit damals Big Man wie Shaq locker 1-1 verteidigen konnte. Zudem hat er einen Ring und war immer ein guter Anführer. Was stimmt ist natürlich seine haarstäubende Offense, was wirklich ein Jammer ist.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Detroit konnte als Team natürlich überragend verteidigen, steht außer Frage. Ben Wallace als solcher hätte aber z.B. niemals 1-1 Shaq verteidigen können (das war Rasheed Wallace' Aufgabe, und ich habe zwar keine Beispiele die ich aufrufen könnte, aber ich glaube nicht, dass er Shaq zum größeren Teil 1-1 im Post verteidigt hat).

Und "wirklich alles" ist auch übertrieben. Blockshot-Timing und Rebound-Antizipation waren tatsächlich auf All-Time Niveau, aber konnte Wallace z.B. wie ich bereits erwähnt habe, lange Wege zum Denial und Close-Out oft nicht schnell genug machen, dazu kommt dass er sich manchmal zu sehr auf den blocked shot verlassen hat, wodurch er bei Nicht-gelingen desselben nicht mehr verteidigen konnte... Ben Wallace war ein unglaublicher Arbeiter, ein harter Verteidiger, eine massive Präsenz, aber nicht der Verteidiger, den die 4 DPOY-Titel aus ihm machen wollen.

Wie gesagt, für mich (mit Duncan) der beste große Verteidiger der Dekade, nicht aber der beste Center.
So groß ist sein defensiver Vorsprung zu z.B. Yao nie gewesen, dass das seine nicht vorhandene Offense ausbügeln könnte.
 
Oben