All Defensive Team


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
2005-06 NBA ALL-DEFENSIVE FIRST TEAM: Position Player, Team 1st 2nd Points
Guard Bruce Bowen, San Antonio 26 3 55
Center Ben Wallace, Detroit 26 2 54
Forward Andrei Kirilenko, Utah 19 6 44
Forward Ron Artest, Sacramento 11 8 30
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers 12 4 28
Guard Jason Kidd, New Jersey 9 10 28


2005-06 NBA ALL-DEFENSIVE SECOND TEAM Position Player, Team 1st 2nd Points
Forward Tim Duncan, San Antonio 7 9 23
Guard Chauncey Billups, Detroit 7 9 23
Forward Kevin Garnett, Minnesota 4 10 18
Center Marcus Camby, Denver 2 11 15
Forward Tayshaun Prince, Detroit 3 7 13

Garnett und Prince bekommen beim All Defensive Player nur 1 Punkt (!!) aber trozdem sind sie im second team ! Freut mich fur sie aber ein bisschen unlogisch ist das schon...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
fabolous schrieb:
Dumme Frage, wieso sind im First Team 6 Spieler?

Weil Jason Kidd und Kobe Bryant dieselbe Anzahl an Punkten haben. Das Witzige, Kobe Bryant gilt als bester Offensive-Spieler der Liga, und ist als einziger der MVP-Kandidaten (Billups, Duncan, Nowitzki, James, Nash) im ersten All-NBA-Defense-Team, aber dennoch ist er nicht die Nummer 1 im MVP-Race. :D

Sorry, wollte die laufende Diskussion im MVP-Thread nicht unterbrechen, deshalb schreib' ich es einfach hier hin. :saint:

Auch wenn Flash3 etwas Recht haben wird, in der Zukunft dieses Threads.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
naja ich finde gerald wallace hätte es verdient gehabt im 2 wenn nich sogar im first team zu stehen hallo mehr als 2 steals und blocks und an sich ne saubere d sind doch ne ernnenung wert, oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unglaublich' welch Ignoranz! Wie kann man einen Spieler wie Kobe Bryant ins All Defense 1st Team wählen, einen Gerald Wallace dennoch außen vor lassen. Ich muss das doch nicht verstehen, oder? Und bevor hier die ersten Proteste aufkommen werden, sag' ich es vorneweg: Ja, Kobe Bryant ist ein ausgezeichneter Verteidiger hat aber meiner Meinung nach dieses Jahr zumindest im ersten Team nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Einfach deswegen, weil er der unangefochtene Leader des Teames ist und das ganze Team Abend für Abend tragen muss (Und das wie!). Dann fehlen numal die Kräfte in der Defense, was allzu oft deutlich wurde. Naja, diese Saison ist in punkto Awards eh eine Lachnummer für mich.
 

cicero_berlin

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Also ich finde es gar nicht so schlimm, dass Bryant im team ist, weil doch - und das ist seine große leistung- auch in der defense sehr gute leistungen gebracht hat. Aber dennoch ist eine Frechheit, dass G. Wallace nicht in einem der Teams steht und das mit je 2 Blocks und Steals. Na ja die Liste ist sowieso sehr merkwürdig, oder kann mir bitte einer erklären, was J. Kidd überhaupt in dieser Saison einem NBA-Defense-Team zu suchen hat? :crazy:

Ich meine, Kidd war mal ein guter/ausgezeichneter Verteidiger auf der 1, aber das ist leider schon etwas zu lange her. Kann man ihm ja auch nicht verübeln, dass er durch Verletzungen und Alter an Quickness verloren hat, aber dann bitte auch raus auf dem Defenseteam, vorallem weil er ja dieses Jahr auch nicht grade selten von seinen Gegenspielern dominiert worden ist, wenn er ihn verteidigen musste. Im Backcourt von NJ ist er eigentlich die Schwachstelle defensiv, da hätte ich eher Jefferson nominiert, wenn schon einer aus NJ dabei sein soll. Denn Kidd gehört einfach diese Saison defensiv nicht zum besten, was die NBA zu bieten hat.

Kann man ja gleich Nash und Nowe nominieren ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Igitt, der Hype um Lebron ist auch im All Defensive Team vorhanden. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum er 2 Stimmen bekommen hat. Seine Defense im Eins-gegen-eins ist nett ausgedrückt ausbaufähig.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
und außerdem warum muss dieser bruce bowen da drin stehen der typ is sowas von überschätzt der kann nur im bereich seiner möglichkeiten verteidigen (überdurchschnittlich) und dann greift er zu seinem dirty game! er bringt keine großartigen stats wie die anderen erwähnten
wenn bowen da drin steht müsste aber dann eigentlich adrian griffin erwähnt sein, weil der is mit ein hauptgrund von dallas neuentdeckter defene
 
Zuletzt bearbeitet:

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Ich bin auch über Jason Kidd verwundert, hab ihn heuer zwar nicht spielen sehen, also sorry wenn ich komplett falsch liege, hab aber am Rande mitbekommen, dass er aufgrund seines Alters und den Knieproblemen auch nicht mehr der "beste" Verteidiger sein soll, und da ja nur "Guard" zur Auswahl steht denk ich mal, dass da Wallace eher gegen Kidd auszutauschen wäre als gegen Kobe, oder???
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
- Bryant hat für mich im First Team nichts zu suchen, da er ganz besonders in der ersten Hälfte der Saison allzuoft gar nicht verteidigt hat.
- Kidd lebt vom alten Ruf, wobei man anerkennen muss, dass NJ in dieser Saison immer noch eins der defensivstärksten Teams der Liga war. Dennoch ist First Team bei ihm übertrieben.
- Was Artest betrifft, fällt es mir etwas schwer. Nur 56 Spiele absolviert, aber vor allem durch die Defense die Kings noch in die Playoffs gebracht. Geht deswegen wohl (leider) in Ordnung, obwohl ich dem Penner eigentlich gar keinen Award wünsche, so wie er zwei Jahre der Pacers zerstört hat.

Rasheed Wallace hätte ich mir aber im Second Team gewünscht (er hat es nur knapp verpasst), denn obwohl Ben Wallace der Grundstein der Pistons-Defense ist, ist Sheed der wichtigste Mann, den Detroit gegen die Elite-PFs aufbietet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bowen, Kirilenko, Wallace, Artest, Kobe And Kidd On All-Defensive Team
11th May, 2006 - 1:22 pm
Press Release - Four-time Defensive Player of the Year Ben Wallace of the Detroit Pistons highlights the 2005-06 NBA All-Defensive Teams, the NBA announced today. Making his fifth consecutive appearance on the All-Defensive First Team, Wallace is joined by leading vote-getter Bruce Bowen of the San Antonio Spurs , named to the All-Defensive Team for the sixth consecutive season.

Also selected to the First Team are forwards Andrei Kirilenko of the Utah Jazz , making his third All-Defensive Team appearance, and 2003-04 Defensive Player of the Year Ron Artest of the Sacramento Kings , named to the All-Defensive Team for the second time. Tying in votes received and rounding out the First Team are guards Kobe Bryant of the Los Angeles Lakers and Jason Kidd of the New Jersey Nets , receiving their sixth and seventh All-Defensive honors, respectively.

2005-06 NBA ALL-DEFENSIVE SECOND TEAM

Position Player, Team
Forward Tim Duncan, San Antonio
Guard Chauncey Billups, Detroit
Forward Kevin Garnett, Minnesota
Center Marcus Camby, Denver
Forward Tayshaun Prince, Detroit

Other players receiving votes, with point totals (First Team votes in parentheses): Rasheed Wallace, Detroit, 12 (3); Gerald Wallace, Charlotte, 11 (3); Shawn Marion, Phoenix, 11 (1); Raja Bell, Phoenix, 9 (2); Dwyane Wade, Miami, 8 (3); Kirk Hinrich, Chicago, 7 (3); Alonzo Mourning, Miami, 7 (1); Shane Battier, Memphis, 6 (1); Gilbert Arenas, Washington, 4 (1); Andre Iguodala, Philadelphia, 4; P.J. Brown, New Orleans/Okla. City, 3; Manu Ginobili, San Antonio, 3; Dwight Howard, Orlando, 3; Josh Howard, Dallas, 3 (1); Brevin Knight, Charlotte, 3; Shaquille O’Neal, Miami, 3 (1); Elton Brand, L.A. Clippers, 2 (1); LeBron James, Cleveland, 2 (1); Tony Parker, San Antonio, 2 (1); Quinton Ross, L.A. Clippers, 2 (1); Allen Iverson, Philadelphia, 2; Eddie Jones, Memphis, 2; Jason Collins, New Jersey, 1; Boris Diaw, Phoenix, 1; Pau Gasol, Memphis, 1; Trenton Hassel, Minnesota, 1; Mike James, Toronto, 1; Richard Jefferson, New Jersey, 1; Ruben Patterson, Denver, 1; Chris Paul, New Orleans/Okla. City, 1; Jason Terry, Dallas, 1; Yao Ming, Houston, 1

Wer hat denn bitteschön für Bron und JET gestimmt :laugh2: :idiot:


realgm.com
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
nba.com schrieb:

Es ist überaus interessant, dass nach den Journalisten und GM jetzt auch noch die Coaches sich als absolut unfähig herausstellen. :laugh2:

Vielleicht sollten einige einfach mal darüber nachdenken, ob ihr Empfinden sie nicht etwas trügt, und diejenigen, die tagtäglich die Arbeit mit den Spielern verrichten, es etwas besser einschätzen können.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
mystic schrieb:
Es ist überaus interessant, dass nach den Journalisten und GM jetzt auch noch die Coaches sich als absolut unfähig herausstellen. :laugh2:

Vielleicht sollten einige einfach mal darüber nachdenken, ob ihr Empfinden sie nicht etwas trügt, und diejenigen, die tagtäglich die Arbeit mit den Spielern verrichten, es etwas besser einschätzen können.

mmh also die fans? ;) :)

zum thema - Gerald Wallace hätte durchaus eine Nominierung verdient ...
Aber ich denke auch dass die Coaches sehr wohl einschätzen werden können wie welcher Spieler verteidigt oder verteidigen kann .... sicherlich besser als so manche fans ....
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Schade das Kaptain Kirk so wenig Stimmen bekommen hat.Ich persönlich empfinde ihn als einen starken one-on-one defender.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Rammler schrieb:
mmh also die fans? ;) :)

Hier im Forum hat es zumindest den Anschein, dass sich einige Fans für die besseren Coaches oder GM halten.

Rammler schrieb:
zum thema - Gerald Wallace hätte durchaus eine Nominierung verdient ...
Aber ich denke auch dass die Coaches sehr wohl einschätzen werden können wie welcher Spieler verteidigt oder verteidigen kann .... sicherlich besser als so manche fans ....

G. Wallace gehört meiner Ansicht nach berechtigterweise nicht in eines der Teams, denn durch ein paar Blocks und Steals wird man nicht zu einem guten Defender. Da ist Kobe Bryant eher geeignet, ich wüsste auch nicht, wer statt seiner einen Spot im All-Defense Team verdient hätte. Etwas überrascht bin ich, dass Claxton überhaupt keine Stimme bekam. Ansonsten würde ich vielleicht nur noch Artest und Prince tauschen, der mir doch irgendwie etwas unterschätzt wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
Da ist Kobe Bryant eher geeignet, ich wüsste auch nicht, wer statt seiner einen Spot im All-Defense Team verdient hätte.

Nachdem ich zu Beginn etwas anders gedacht habe, muss ich nach näherer Betrachtung mystic Recht geben, denn nach Kobe Bryant drängt sich kein Guard zwingend auf. Keiner der nachfolgenden Guards müsste 100%ig vor Bryant gesetzt werden.

The voting panel consisted of the NBA’s 30 head coaches, who were asked to select NBA All-Defensive First and Second Teams by position.

Die Guards nach Bryant sind: Chauncey Billups, Raja Bell, Dwyane Wade, Kirk Hinrich, Gilbert Arenas, Manu Ginobili, Brevin Knight, Tony Parker, Quinton Ross, Allen Iverson, Eddie Jones, Trenton Hassell, Mike James, Ruben Patterson, Chris Paul, Jason Terry.

Ist da jemand der vor Bryant sein müsste? Könnte vielleicht, aber keiner der unbedingt müsste.

Vor allem wenn Spieler wie Tayshaun Prince, Gerald Wallace, Josh Howard, Andre Iguodala und Shane Battier wohl als Forwards und nicht als Guards gelistet waren. Sowas muss man auch bedenken.

vincent schrieb:
ich behaupte ja nicht das gegenteil, aber es gab eben schon bessere jahre...

Das ist wie bei Tim Duncan diese Saison. Alle sagen, dass er schlecht spielt, nur weil er unter seinen eigenen Leistungen liegt. Aber das er dennoch einer der besten ist, wird kaum beachtet.

Das könnte auch der Fall bei Bryant sein. Er war von in den Championship-Jahren der bessere Defender, bzw. anderes ausgedrückt: er hat damals besser verteidigt. Es könnte also sein, dass die Fans diese Leistung von damals als Mapstab nehmen und nicht die Leistung an sich, ohne Betrachtung der Vergangenheit.
 
Oben