Meine Eindrücke:
Ich bin zum Halbfinale der Profis für den Slam Dunk Contest in die Halle gekommen. Das war schon ziemlich nett. Conley hat dort einige geile Sachen gezeigt, die mich meinen Ärger über die Nicht-Nachnominierung von McElroy vergessen ließen.
Dann der 3er-Contest: Eindeutige Sache für Penberthy. Ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden mit 21 Punkten (obwohl Bulic im Halbfinale wohl auch 21 geschafft hat).
Das Finale des SDC war dann der erste Höhepunkt des Tages. Die Dunks der Amateure waren ziemlich spektakulär. Der Windmill und der 360 über die Tische waren für mich das Highlight.
Das Celebrity-Game war dann der Tiefpunkt des Tages.
Witzig war nur, als sich Elton als Trainer der Promis kurz vor Schluss selbst eingewechselt hat, aber niemand drauf geachtet hat, dass die Uhr auch bei Freiwürfen einfach weiterlief, und Elton so nicht einmal den Ball berührte.
Aber das All Star Game entschädigte dann auch für die langweiligen Musik-Acts, die schlechte Stimmung und die dauernd nervenden Maskottchen.
Die ersten 3 Viertel nur Show und diesmal auch mal wirklich Show (Alley Ooop vom Backboard) und nicht nur ein reiner 3er-Hagel wie im letzten Jahr.
Im 4. Viertel wurd's dann ernst, es wurde Defense gespielt, war spannend und ich dachte schon, dieses Spiel hätte mit dem Monsterblock von Demond Greene einige Sekunden vor Schluss (der Süden war 2 zurück) seinen würdigen Abschluss gefunden.
Mit der Overtime kam dann auch endlich was Stimmung auf (nochmal großes Lob an die Fans, die es immer wieder versucht haben, die Welle zu starten :thumb: ), obwohl einige Fans die Halle vorzeitig verließen ( :confused: ).
Die 3 Overtimes waren dann nicht minder spannend wie das 4. Viertel (erwähnenswert hier noch der Buzzer-3er zum Ausgleich in der 1. Overtime von Steffen Hamann).
Auf jeden Fall ein wunderschöner (Basketball-)Tag. Das Hingehen hat sich endlich mal wieder gelohnt.
PS: Hollis Price 4 MVP!
Und es ist super zu sehen, dass Okulaja wieder zurück ist.