All-Star Game 2014


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Die Starter des kommenden All-Star Game stehen fest. Aus meiner Sicht sind einige Überraschungen dabei. Kyrie Irving hätte ich nie gewählt. Genauso gehört Kevin Love niemals in die Starting Five. LaMarcus und John Wall hätte ich eher drin gesehen, weil deren Teams auch viel besser dastehen. Dass Chris Paul fehlt, muss wohl mit seiner Verletzung und seinen Showeinlagen beim Flopping liegen. Stephen Curry ist aber auch ein verdienter Repräsentant auf der Eins.

Anhang anzeigen 6556

Mehr Infos und eine Diskussionsrunde mit Chuck, Kenny, Shaq, Hill und Earnie gibt's weiter unten.

http://www.nba.com/allstar/

Wenn wir schon dabei sind, könnte man hier auch über die möglichen Benchplayer sprechen. Ich präsentiere hier mal meine Wahl:

East
  • Joakim Noah
  • Roy Hibbert
  • Chris Bosh
  • Paul Millsap
  • DeMar Derozan
  • Kyle Lowry
  • John Wall

West
  • Dwight Howard
  • Dirk Nowitzki
  • LaMarcus Aldridge
  • James Harden
  • Damian Lillard
  • Chris Paul
  • Tony Parker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Ich hätte irving auch nicht da rein gewählt, aber er ist schon sehr populär. Hat wohl viel mit den uncle drew videos zu tun.

Bei Love und Curry freut es mich sehr, dass sie in der S5 drin sind. Love bietet halt statistisch alles, nur der Teamerfolg fehlt. LMA hätte es in der Hinsicht mehr verdient gehabt, aber er wird auf jeden Fall noch reinkommen. Curry muss man nicht erklären, aber schön, dass er Paul und Harden hinter sich gelassen hat.

Die Benchplayer sehe ich ähnlich, außer Kyle Lowry. Ein Raptor wird reinkommen, nämlich DeRozan. Ich würde als Magic-Fan natürlich gerne Afflalo sehen, aber das wird wohl eher nicht passieren. Sonst vlt Kemba Walker, falls Charlotte weiterhin an den Playoffplätzen kratzt.
Im Westen braucht man vlt noch einen Ersatz für Paul, wenn er denn verletzt raus sein sollte. Tim Duncan würde ich noch eine Nominierung wünschen, ansonsten hätte es auch Cousins verdient. Westbrook hat auch gute Leistung gebracht, wenn er nicht verletzt war.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Gefällt mir sehr gut die Wahl dieses Jahr!
Hab Curry die Daumen gedrückt dass ers rein schafft, aber dann #1 der West Guards- großartig. Ob Paul hier wirklich fürs unschöne floppen bestraft wird? Wäre ein gutes Signal der Fans.
Gefällt mir auch dass es Howard nicht nur geworden ist der Erinnerung wegen, sondern Leute die es mehr verdient haben. Wobei ich auch lieber LMA drin gesehen hätte (aber statt Griffin, nicht Love).
Die Reputationswahlen gabs dann mit Kobe und Wade trotzdem und wohl auch bei Carmelo.

Aber alles in allem frei ich mich sehr auf das Spektakel.

Wird schwer für den Osten dieses Jahr.

@ Reserve - an zwei Raptors will ich auch nicht so recht glauben. Außerdem denk ich hätte ein Lance Stephenson es da mehr verdient. EIn KG statt Bosh würde mir auch besser gefallen.
Im Westen sinds mir zuviele Guards, da lieber einen Davis für einen der vier (am ehesten Parker?) und Nowitzki bei aller Liebe gegen einen Lee tauschen.

Sind aber meine zwei Cent
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Sind das die rein von den Fans gewählten Startin Five? Oder doch die mit Verletzungen rausgenommen? Also die effektiven Zahlen?

Naja Kyrie versteht man schon gewissermassen, welcher PG denn sonst?
Wade hätte ich nie und nimmer da reingewählt, liegt halt daran das es keine wirkliche Konkurrenz gibt ausser Afflalo und Stephenson.

Griffin und Love vor LMA? Zeigt mal wieder das es nur nach Sympathie geht, da schwächelt halt ein LMA extrem, der hat nicht solche Ecken und Kanten wie die anderen beiden.

Curry hat es sich verdient, klare Sache.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
[..]Genauso gehört Kevin Love niemals in die Starting Five.

Warum das nicht? Oder dürfen ab jetzt nur noch .600-Spieler ins Allstarteam gewählt werden?

Ansonsten hätte ich auch LMA für Griffin gut gefunden. Letzterer ist nichtmal bester Spieler seines eigenen Teams und Kobe natürlich wieder mal :crazy:

edit fragt ob die Rookies und Sophomores eigentlich wieder WWE-like von Shaq und Barkley "gewählt" werden?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
EIn KG statt Bosh würde mir auch besser gefallen.

Kannst du einen plausiblen Grund nennen, warum KG Allstar werden sollte oder besser als Bosh ist? Bei allem Respekt für sein "Lebenswerk", da hat er nichts mehr zu suchen.

Kobe ist natürlich nur wegen seines Rufes drin in John Wall hätte ich auch gerne gesehen. Ansonsten finde ich die Nominierung auch leistungsmäßig in Ordnung.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Sind das die rein von den Fans gewählten Startin Five? Oder doch die mit Verletzungen rausgenommen? Also die effektiven Zahlen?

Ja, die reinen Wahlstimmen. Auf freiplatzzockers Link kannst dir alle Zahlen ansehen.

@Bulls4ever - richtig plausibel nicht nein, aber da Brooklyn wieder besser spielt und auch KG und im Gegensatz dazu Miami grad nicht so toll und Bosh auch nicht, würde es mir halt besser gefallen. + Lebenswerkbonus ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Warum das nicht? Oder dürfen ab jetzt nur noch .600-Spieler ins Allstarteam gewählt werden?

Ansonsten hätte ich auch LMA für Griffin gut gefunden. Letzterer ist nichtmal bester Spieler seines eigenen Teams.

Ich argumentiere da gerne wie Kenny Smith. Loves Stats sind aufgebläht und sein Team ist nicht unter den besten 8 der Western Conference. Sehe in diesem Jahr auch nicht, wie Minny die Playoffs noch schaffen soll. Zudem weint mir Love zu viel rum und verwirft dann in entscheidenden Minuten wichtige Würfe. LMA stellt Love eindeutig in den Schatten. Griffin sehe ich auch vor Love. Er macht sein Team besser. Das kann ich bei Love nicht wirklich erkennen.

Zu Kobe und Wade: Für die war es eher ein Alltime Archivement Award. Sicherlich haben beide nichts in der Starting Five zu suchen, wenn man nur diese Saison bewertet. Grant Hill hat da mit der Popularität argumentiert. Da können wir wieder froh sein, dass Jeremy Lin es nicht geschafft hat. So weit war er nicht davon entfernt.

Warum keine zwei Raptors dabei sein sollten leuchtet mir nicht ein. Lowry trägt das Team mit seinen Assists und guten Dreierquote. Fast 40% von Downtown und einige entscheidende Würfe rechtfertigen meiner Meinung nach eine Nominierung. Ich weiß selber, dass es wohl nichts wird, aber verdient wäre es.

Ich habe bei Chris Bosh auch lange überlegt. Er kann ohne James und Wade aber noch immer Spiele an sich reißen und das Team zum Sieg führen. Diese Fähigkeit hat Garnett sicherlich nicht mehr. Ich sehe ihn auch noch vor Lance Stephenson. Im Westen hätte ich Timmy D. auch gerne aufgenommen, aber Parker und einige Guards sind einfach stärker. Ein Sun wäre wohl auch möglich, aber Dragic war mir dann doch ein weiterer PG zu viel. Chris Paul habe ich aufgelistet, trotz der Verletzung, da er eigentlich ins Team gehört. Er wird aber sicher ersetzt und dann kommt Duncan wieder ins Spiel. Nowitzki ist nie mein Fav gewesen, jedoch hält er die Mavs im Playoff-Rennen und leistet für sein Alter erstaunliches.

Zu möglichen Nachrückern für Wade, Kobe und Paul: Im Osten sollten DeMar Derozan und im Westen James Harden in die Starting Five nachrücken. Die freien Plätze würde ich durch Joe Johnson, Timmy D. und Mike Conley auffüllen. Bis zum Spiel wird es aber bestimmt noch den einen oder anderen weiteren Ausfall geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
West

Starter

Curry
Bryant
Durant
Griffin
Love

Reserve

Parker
Paul*
Westbrook*
Harden
Nowitzki
Aldridge
Howard

* unter der Annahme, dass sie wieder fit sind und die gespielten Partien ausreichen, sonst: Dragic, Conley

Ost

Starter

Irving
Wade
George
Anthony
James

Reserve

Lowry
Wall
Stephenson
Millsap
Bosh
Noah
Hibbert

Lowry halte ich für klar besser als Derozan, der mMn auch nicht der zweitbeste Raptor ist (Amir Johnson). Stephenson ist ein Wackelkandidat; glaube eher nicht, dass er die Reputation bei den Coaches hat, dass er auch gewählt wird. Der Rest stellt sich im Osten fast von selbst auf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Kobe Bryant ist Starter....


1081.gif
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Sleeves sehen angezogen noch schlechter aus, ka was die NBA sich dabei denkt.

625x527.jpg


-----
Als Bullsfan muss ich hier nochmal kurz eine Lanze für Noah brechen, bei ESPN kommt er nicht gut weg und wenn ich einen Hill höre wie er meint es gibt keine 7 würdigen All-Star Backups im Osten, sollte er sich nochmals die Zahlen und Eyetest zu Noah zu Gemüte führen.

Die letzten 10 Spiele (8:2 Bulls) von Noah, ergo die Zeit seitdem Deng weg ist, hat er sein Spiel gut gesteigert und ist zum absoluten Leader der Bulls geworden. 14 Punkte, 15 Rebounds, 5 Assists und 2 Blocks im Schnitt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
West
Lowry halte ich für klar besser als Derozan, der mMn auch nicht der zweitbeste Raptor ist (Amir Johnson). Stephenson ist ein Wackelkandidat; glaube eher nicht, dass er die Reputation bei den Coaches hat, dass er auch gewählt wird. Der Rest stellt sich im Osten fast von selbst auf.

Unsere Picks sind bis auf Stephenson und Westbrook identisch. Deine Abweichungen kann ich aber gut nachvollziehen. Dass Armir der zweitbeste Raptor ist, kann ich seit der Ankunft von Pat Patterson aber nicht mehr bestätigen. Amir leidet schon sehr darunter, dass seine Spielzeit verringert wurde. Bezüglich DeRozan gebe ich dir auch Recht, allerdings wird er wohl eher als Lowry gewählt und dass kein Raptor nominiert wird, glaube ich nicht.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
West
Lowry halte ich für klar besser als Derozan, der mMn auch nicht der zweitbeste Raptor ist (Amir Johnson).

:thumb: DeRozan gefällt mir dieses Jahr zum ersten mal gut, aber zum einen gehört er da definitiv nicht rein und es ist wahr, Amir Johnson wird böse unterschätzt. Schön, dass ein weiterer langjährig unterschätzter Forward in Paul Millsap dieses Jahr zum All-Star wird, wenn auch im Osten. Wenn ich mich richtig erinnere hätte er die Berufung vor einigen Jahren bereits mal verdient gehabt.

Die größten Ungerechtigkeiten sind IMO Blake>Aldridge, Kobe>Harden (fn' LOL - James muss sich öfter mit Yao zeigen oder so), Irving>Lowry.... aber es ist das All-Star Game und nicht das All-NBA Team, also was solls.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Schön, dass sich im Osten drei Small Forwards darum streiten können, Center zu spielen…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich glaube, die S5 hätte eher so aussehen sollen:

Kobe (nur wenn er nen Achillessehnenriss, keinen Meniskus und zur Sicherheit noch 2 gebrochene Arme hat)
Westbrook (ausser er kann wieder spielen, dann nicht)
Gallinari (sichere Bank)
Paul (ausser die Schulter ist wieder ganz, dann Nash)
Bledsoe
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich möchte hier nochmal die Unibrow ins Spiel bringen:
1. Ist der Quatsch ja in New Orleans und da muss doch einer dabei sein
2. 20/10/3 Ist auch mal ne Nummer!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schön, dass sich im Osten drei Small Forwards darum streiten können, Center zu spielen…

Ich sehe da nicht so große Probleme, weil im Westen kein echter Center aufläuft. James kann Love verteidigen, Anthony Griffin (oder umgekehrt) und George übernimmt eben Kevin Durant.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Jedes Jahr beschwert ihr euch über die Fan-Votings. Dirk wurde auch noch nie zum Starter gewählt, so what ?
 
Oben