All-Star Game 2014


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Weiss nicht was Irving gemessen an den Leistungen in der Starting Five bzw. evtl sogar bei den Reserves zu suchen hat. Aber kanns nachvollziehen wegen letzter Saison und weil er ein Sympathisches Kerlchen ist.
Wall ist wohl bei den meisten Fans außerhalb D.C nicht so beliebt wegen seinem Selbstbewusstsein:laugh2:, er wäre aber eigtl der legitime Starter...naja wird ja Ersatzspieler.

Allerdings find ich insgesamt die Wahl der Fans ganz gut dieses Jahr...bis eben auf Wade, Kobe und Irving. Bei allen gibt es aber ja Gründe dafür (Alltime Heros, Sympathie).
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Jedes Jahr regen sich Leute über All-Star Snubs auf. Ich versteh das nicht so ganz, jeder der die NBA was länger verfolgt weiß, dass 90% der Leute, die für die All-Stars voten nicht den leisesten Schimmer von der NBA haben. Das ASG ist einfach eine riesige Werbeveranstaltung für die NBA und da sollen eben genau die Leute einschalten, die sich sonst wenig für die NBA interessieren und deshalb wählen auch genau diese Leute die Starter.
Im Prinzip ist der Status "All-Star" in meinen Augen sowieso total überbewertet, was wirklich zählt ist wer am Ende in den All-NBA-Teams steht, die werden nämlich von Leuten gewählt, die wirklich Ahnung haben (die Coaches) und es reicht nicht eine halbe gute Saison oder eine gute Karriere um da rein zu kommen.
Klar ist es ärgerlich, wenn Spieler, die es verdient hätten nicht in die Teams kommen, aber im Endeffekt werden ja mehr als die Hälfte der Spieler dann doch von den Coaches ausgesucht.

Mein Traum ist es, dass das ASG hier im Forum irgendwann im "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen" - Thread diskutiert werden, denn im Prinzip verdient es den Thread wirklich nicht :cool4:
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Im Prinzip ist der Status "All-Star" in meinen Augen sowieso total überbewertet, was wirklich zählt ist wer am Ende in den All-NBA-Teams steht, die werden nämlich von Leuten gewählt, die wirklich Ahnung haben (die Coaches) und es reicht nicht eine halbe gute Saison oder eine gute Karriere um da rein zu kommen.
Klar ist es ärgerlich, wenn Spieler, die es verdient hätten nicht in die Teams kommen, aber im Endeffekt werden ja mehr als die Hälfte der Spieler dann doch von den Coaches ausgesucht.


Die All-NBA Teams werden von Pressevertretern gewählt. die NBA All-Defensive Teams werden von den Coaches gewählt und hier zeigt sich, dass auch die Coaches nicht immer mit den öffentlichen Fan/Presse-Meinungen einhergehen. Die letzten beiden Jahre haben die Coaches den DPOY (Hibbert, Chandler) in das 2. Team verfrachtet und dazu Kobe Bryant bis ins Jahr 2012 noch als elitären Verteidiger gesehen (bis 2011 gar im ersten Team).
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Jetzt macht doch Wade nicht schlechter als er diese Saison spielt. Legt doch immer noch 18,9Punkte(bei 54% ausm Feld/ 42% bei Dreiern)/4,9 Reb/4,7 Ast/1,8 Steals auf. Von daher finde ich es nicht so unverdient das er startet. Klar wenn Stephenson es geschafft hätte wäre es auch völlig okay gewesen. Aber sonst gibts halt nichts besseres im Osten.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die All-NBA Teams werden von Pressevertretern gewählt. die NBA All-Defensive Teams werden von den Coaches gewählt und hier zeigt sich, dass auch die Coaches nicht immer mit den öffentlichen Fan/Presse-Meinungen einhergehen. Die letzten beiden Jahre haben die Coaches den DPOY (Hibbert, Chandler) in das 2. Team verfrachtet und dazu Kobe Bryant bis ins Jahr 2012 noch als elitären Verteidiger gesehen (bis 2011 gar im ersten Team).

Oh du hast natürlich Recht, da habe ich doch tatsächlich vom All-Defensive-Team, darauf geschlossen, dass beim All-NBA-Team auch die Coaches wählen. Dumm gelaufen :crazy:
Dennoch denke ich, kann man den All-NBA-Teams mehr Bedeutung beimessen als den All-Star Teams, in erster Linie deshalb, weil sie eben gewählt werden, wenn die Messe gelesen ist und nicht mitten in der Saison.

Hibbert war nie DPOY und auch nie in einem All Defensive Team (weder first noch second).
Du meinst wohl Marc Gasol, hierzu würde ich sagen, dass das Rennen sehr knapp war und man auch für Noah (und einige Andere) als DPOY eine Argumentation führen konnte, Gasol war aber für die Medien scheinbar der bessere Pick.

Zu Kobe, er war lange immer ein guter Verteidiger, der sich aber gerade in letzter Zeit hinten oft Pausen zugunsten seiner Offense gegönnt hat, wenn es aber sein musste, war Kobe immer noch ein guter Flügelverteidiger. Klar war er lange nicht mehr vor Tony Allen oder Sefolosha, aber es gibt gerade bei den Guards immer kontroverse Picks fürs ADT, ich mein ein Chris Paul ist jetzt nicht landauf, landab für seine geile Defense bekannt und scheinbar wird er trotzdem von den Coaches als bester PG-Verteidiger wahrgenommen.

Naja was ich eigentlich nur sagen wollte, das ASG ist eine reine PR-Veranstaltung und All-Star zu sein mag für die Spieler etwas schönes sein, aber wirklich aussagekräftig ist es in meinen Augen nicht.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Oh du hast natürlich Recht, da habe ich doch tatsächlich vom All-Defensive-Team, darauf geschlossen, dass beim All-NBA-Team auch die Coaches wählen. Dumm gelaufen :crazy:
Dennoch denke ich, kann man den All-NBA-Teams mehr Bedeutung beimessen als den All-Star Teams, in erster Linie deshalb, weil sie eben gewählt werden, wenn die Messe gelesen ist und nicht mitten in der Saison.

Hibbert war nie DPOY und auch nie in einem All Defensive Team (weder first noch second).
Du meinst wohl Marc Gasol, hierzu würde ich sagen, dass das Rennen sehr knapp war und man auch für Noah (und einige Andere) als DPOY eine Argumentation führen konnte, Gasol war aber für die Medien scheinbar der bessere Pick.

Zu Kobe, er war lange immer ein guter Verteidiger, der sich aber gerade in letzter Zeit hinten oft Pausen zugunsten seiner Offense gegönnt hat, wenn es aber sein musste, war Kobe immer noch ein guter Flügelverteidiger. Klar war er lange nicht mehr vor Tony Allen oder Sefolosha, aber es gibt gerade bei den Guards immer kontroverse Picks fürs ADT, ich mein ein Chris Paul ist jetzt nicht landauf, landab für seine geile Defense bekannt und scheinbar wird er trotzdem von den Coaches als bester PG-Verteidiger wahrgenommen.

Naja was ich eigentlich nur sagen wollte, das ASG ist eine reine PR-Veranstaltung und All-Star zu sein mag für die Spieler etwas schönes sein, aber wirklich aussagekräftig ist es in meinen Augen nicht.

Ach richtig, das war Gasol, nicht Hibbert.
Ja, in dem Fazit stimme ich dir auf jeden Fall zu. Leider wird der Status als All-Star doch von vielen völlig kontextfrei als Argument für die besondere Klasse eines Spielers genommen, siehe z.B. beim Noel+Pick für Jrue Holiday Trade, als viele den Deal für die Pellies toll fanden, da Jrue die Saison davor ein junger All-Star war.

Das Kobe Beispiel sollte nur zeigen, dass es auch unter Coaches den "life achievement award" gibt. ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ach richtig, das war Gasol, nicht Hibbert.
Ja, in dem Fazit stimme ich dir auf jeden Fall zu. Leider wird der Status als All-Star doch von vielen völlig kontextfrei als Argument für die besondere Klasse eines Spielers genommen, siehe z.B. beim Noel+Pick für Jrue Holiday Trade, als viele den Deal für die Pellies toll fanden, da Jrue die Saison davor ein junger All-Star war.

Das Kobe Beispiel sollte nur zeigen, dass es auch unter Coaches den "life achievement award" gibt. ;)

Klar, den gibt es natürlich :p

Eben, gerade wenn im Osten die komplette Guardriege verletzt ist oder verletzungsbedingt schlecht spielt, sind die All-Stars mit Vorsicht zu genießen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
NBA coaches vote for the reserves for their respective conferences, none of which can be players on their own team. Each coach selects two guards, three frontcourt players and two wild cards, with each selected player ranked in order of preference within each category. If a multi-position player is to be selected, coaches are encouraged to vote for the player at the position that is "most advantageous for the All-Star team," regardless of where the player is listed on the All-Star ballot or the position he is listed in box scores.

Aus dem Wikipedia Artikel zum All-Star Game. Vogel hat bei der Entscheidung also wenig Einfluss, oder war dein Beitrag so zu verstehen, dass du meinst die anderen Coaches wählen seine Spieler für das Game, weil er der Trainer ist?
 

drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
Aus dem Wikipedia Artikel zum All-Star Game. Vogel hat bei der Entscheidung also wenig Einfluss, oder war dein Beitrag so zu verstehen, dass du meinst die anderen Coaches wählen seine Spieler für das Game, weil er der Trainer ist?

Ne ich hab mich geirrt. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass der Coach die Bankspieler nominiert. War das nicht früher mal so?
Vor nen paar Jahren hatte wir ja mal 4 Pistons auf der Bank....
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Die Reserven werden von allen Coaches ausgewählt.
Der Coach der die jeweilige Conference begleitet, von trainieren kann ja keine Rede sein, kann höchstens entscheiden wer in die Starting 5 rückt, wenn einer der Fan Lieblingen verletzt ausfällt.
Der Spieler, der dann für den verletzten Spieler noch in den Kader rutscht, wird vom NBA Commissioner Adam Silver ausgesucht.

So wie im letzten Jahr, wird ab spätestens Donnerstag bei mir vor dem Wochenende die Vorfreude aufs All Star Weekend steigen.
Der Freitag wird verfolgt - bis ich mir dann wieder denke, "achja Defense beim Rookie Game gibts es / gab es ja noch nie"
Kurz nach dem Ende des Dunk Contest am Samstag heißt es, hätte ich mal lieber die 3 Stunden besser genutzt und wäre schlafen gegangen.
Sonntag ist dann das Vorgeplänkel so ewig in die Länge gezogen, das ich spätestens bei den Nationalhymnen, nachdem ich mich wieder Frage stelle, "welcher unbekannte D-Promi durfte bei der Spielervorstellung, denn da rum springen" einschlafe, und das komplette Spiel verpasse....

Frage, wieso findet das All Star Weekend (schon) wieder in New Orleans statt, nach 2008! genauso wie letztes Jahr Houston, nach 2006, was ist mit Städten wie Chicago oder mal wieder Boston?
 

larssss

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Dass diese Votings (größtenteils) wenig mit den Leistungen zu tun haben (Lin war auch lange oben dabei) ist ja nichts neues. Ist eben mehr Spektakel als Sport aber das ist an einem Wochenende mal OK.

Über Irving und Wall lässt sich, wie ich finde, streiten, alles andere ist mehr oder weniger so wie man es erwartet hat. Wobei ich Howard doch erwartet hätte, zumal er ja auch als lustig und sympathisch gilt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Reserven werden von allen Coaches ausgewählt.
Der Coach der die jeweilige Conference begleitet, von trainieren kann ja keine Rede sein, kann höchstens entscheiden wer in die Starting 5 rückt, wenn einer der Fan Lieblingen verletzt ausfällt.
Der Spieler, der dann für den verletzten Spieler noch in den Kader rutscht, wird vom NBA Commissioner Adam Silver ausgesucht.

So wie im letzten Jahr, wird ab spätestens Donnerstag bei mir vor dem Wochenende die Vorfreude aufs All Star Weekend steigen.
Der Freitag wird verfolgt - bis ich mir dann wieder denke, "achja Defense beim Rookie Game gibts es / gab es ja noch nie"
Kurz nach dem Ende des Dunk Contest am Samstag heißt es, hätte ich mal lieber die 3 Stunden besser genutzt und wäre schlafen gegangen.
Sonntag ist dann das Vorgeplänkel so ewig in die Länge gezogen, das ich spätestens bei den Nationalhymnen, nachdem ich mich wieder Frage stelle, "welcher unbekannte D-Promi durfte bei der Spielervorstellung, denn da rum springen" einschlafe, und das komplette Spiel verpasse....

Frage, wieso findet das All Star Weekend (schon) wieder in New Orleans statt, nach 2008! genauso wie letztes Jahr Houston, nach 2006, was ist mit Städten wie Chicago oder mal wieder Boston?

War früher bei mir ziemlich ähnlich, mal sehen ob es mich dieses Jahr packt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Double-P, das ist die Meinung von Jerry Reinsdorf und der Chicago Owner Group:

"They'd have to force me to take the All-Star Game," Jerry Reinsdorf said. "They take over the building, your season-ticket holders have to be in a lottery to see if they get tickets and then they don't get a good ticket. Really, no good can come out of it and all it can do is upset your fans."
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Teilnehmer des Rookie-Sophomore-Spiels stehen fest.

Ross und Plumlee nicht dabei und vom 2013er Jahrgang wurden die Picks 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 10 nicht eingeladen :D

Dabei sind Anthony Davis, Michael Carter-Williams, Trey Burke, Bradley Beal, Harrison Barnes, Pero Antic, Giannis Antetokounmpo, Steven Adams, Andrew Drummond, Tim Hardaway Jr., Terrence Jones, Damian Lillard, Victor Oladipo, Kelly Olynyk, Mason Plumlee, Jared Sullinger, Jonas Valanciunas und Dion Waiters.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Howard, Aldridge, Wall, Hibbert, Noah, Parker und Lillard schon mal bestätigt

Hoffe Dirk packt es
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 9m
Also hearing Dirk Nowitzki is a Western Conference All-Star ... and Tim Duncan is not

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 5m
Hearing strong rumbles that Atlanta's Paul Millsap has made the Eastern Conference squad

Marc Stein ‏@ESPNSteinLine 10m
DeMar DeRozan, I'm told, is an East All-Star. Hearing Kyle Lowry did not

Lasst Dirk 5 Minuten kurz spielen und gut ist^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Duncan rutscht doch dann garantiert für Kobe noch rein. Gerade bei den ganzen Guards die als Reserve im Westen sind.

Und Joe Johnson macht es wieder...trolololol
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Duncan rutscht doch dann garantiert für Kobe noch rein. Gerade bei den ganzen Guards die als Reserve im Westen sind.

Und Joe Johnson macht es wieder...trolololol


Denke Anthony Davis wird reinrutschen, da das All Star-Game in New Orleans ist. Und verdient hat er es auch.

Johnson über Lowry ist echt ein Witz
 
Oben