Da würde sich die NBA aber sehr von den "Nicht"-Amis abhängig machen. Klar, Giannis und Co sind talentiert. Eine Generation Gasol/Nowitzki/Parker/Gasol2 wird es aber nicht immer geben und die braucht es mMn um so ein Spiel spannend zu machen.
Naja.. Da sehe ich momentan eher weniger Probleme
Kyrie, Wiggins, Bogut, Exum, Giannis, Ibaka, Embiid, Horford, Batum, Gobert, Deng, Valanciunas, Motiejunas, Schröder, Vucevic, Adams, Gortat, Dragic, Gasol, Rubio, Kanter, Vasquez
Vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann im All-Star Game. Unter den Reformwütigen Silver könnte ich mir das vorstellen. Wäre jedenfalls interessant, wenn da die Amerikaner um die Ehre spielen. Die NHL praktizierte sowas ja schon mal, auch wenn nicht lange.
Und wie die vernichtet würden, mach doch jeweils mal zwei 12er Kader und überleg dir das nochmal...
Och, ich glaube schon an "vernichtet", weil der Backcourt eben komplett zerstört würde. Und am Brett wäre USA auch noch ein bisschen stärker glaube ich..
Cousins, Howard, Aldridge, Davis, Griffin, Lebron, Durant, Butler, Harden, Westbrook, Curry, Paul wäre glaub ich mein 12-Mann-Kader bei USA. Die scoren wie sie lustig sind und gegen die beste Defensiv Lineup sieht man überhaupt kein Land mehr, wenn sie mal 5 Minuten ernst machen. Und das Lineup ist auch nur deshalb so groß, weil bei "World" die Stärke eben im Post läge..bei nem realen FIBA-Turnier könnte man Dwight auch komplett steichen (in Form natürlich, derzeit eh..) und entweder mit Melo noch nen Forward reinnehmen oder auch Thompson für noch mehr 3PS.
Naja, aber diese Truppe wirst du so nie bei einem Allstar-Game auf dem Feld sehen. 2-4 Mann fallen meistens sowieso aus, 1-2 werden geschont oder sehen limitierte Minuten, wie jetzt z.B. Durant, und schon wird es "ausgeglichener".
Europäer riechen zwar laut Danny Granger ein wenig extremer, dürften aber alles in allem genau so verletzungsanfällig sein. Dann lass mal bei Team World Ginobili und Dragic ausfallen. Kommt Parker dann nicht langsam mal wieder in Form wird das ganze mehr als bitter.
Parker, Udrih, Pirigioni, Exum, Dellavedova, Mills, Lin, Barea
Wiggins, Calathes, Sefolosha, Fournier,
Sucht euch 4 - 6 Spieler aus und ich bin sehr sicher, dass beim Team USA 4 der genannten Spieler ausfallen können und Team World auf den Positionen 1 - 2 fies geschlachtet wird, selbst wenn wir nicht über Paul, Westbrook, Curry und Harden sprechen, sondern über Lillard, Wall, Lowry, Thompson und Korver.
Die ganze Diskussion ist recht wayne, wie das All-Star Game an sich.
Ich sag es euch nochmal: Schaut einfach nicht mehr. Kuscheln mit der Freundin ist viel schöner.