Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Intressant ist das der große FC Bayern ganz still und leise auch sein Farmteam aus der ProB zurück gezogen hat!
Was aber auch komisch ist das laut Liga Homepage nur
- Baskets Juniors Oldenburg
– TG s.Oliver Würzburg
– Baunach Young Pikes
– scanplus Baskets Elchingen
Ihren lizenzantrag zurück gezogen haben!
Oder hat Bayern eine dritte Mannschaft in der Regionalliga?

Die dritte Mannschaft von FCB Basketball spielt in der Regionalliga. Die zweite Mannschaft in der PRO B. Es ist bisher nirgendwo eine Meldung, dass FCB Basketball sein PRO B Team zurück zieht.

 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
@Buzzerbeater

Ich nehme an dies bezieht sich auch auf die PRO A.

Könnte mir vorstellen, dass es sich bei den drei BBL Vereinen um abstiegsbedrohte Vereine aus der regulären Saison handelt, die in einer solchen Situation auch Lizenzanträge für die PRO A stellen müssen.

Nachdem entschieden wurde, dass es diese Saison keine Absteiger aus der BBL gibt haben diese dann logischer Weise ihren vorsorglichen Lizenzantrag für die PRO A zurück gezogen. So zumindest meine Version dieser Formulierung auf der Website der 2. BL.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Wie ich garade gelesen habe, kommt Jonas Weizel aus dem Nachwuchsbereich von Göttingen. Weiß jemand von Euch, ob es in der nahen Zukunft jemand aus der NBBL der S'Oliver Jugend in das Bundesligateam schaffen kann?
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja, einer hat das Zeug dazu.
Namen sollen hier zum Schutz des Jungen nicht genannt werden. Wenn Du Dich ein wenig bemühst, kommst Du drauf.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg


Interessanter als die Personalie Tim Eisenberger finde ich die Tatsache das mit „TG Sprintis VHH“ ein Team in der Liga ist, das als Hauptsponsor einen Baskets Sponsor hat - die Firma Sponsort doch die Pausen-Aktion mit dem Wurf von der Mittellinie - oder täusche ich mich da? Ich kenne die Firma zwar nicht und weis auch nicht was die Firma für einen Umsatz erzielt bzw. in welchen Umfang bei den Baskets investiert wird. Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen die Kräfte zu bündeln und statt in zwei lokale Regionalliga Teams in ein ProB Team zu investieren? Sowas zusammen zu führen ist sicher nicht einfach, aber man hätte doch daraus sicher eine Win-Win Situation machen können und Verbindung wäre über den gemeinsamen Sponsor ja vorhanden.

Edith hat sich eben mal ein bisschen über VHH eingelesen - das Team dort ist gespickt mit etlichen ehemaligen Baskets Spielern, sowohl von den Profis als auch von der Akademie. Nicht schlecht was dort aufgefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Geile Truppe in Veitshöchheim. Die beiden Spiele gegen Veitshöchheim werden die absoluten Highlights und entschädigen für den Ausstieg aus der PRO B. Hoffentlich werden schon bald Zuschauer zugelassen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sind nicht einige der Veitshöchheimer Spieler im Unfrieden mit TGW/SCH/sow-Akademie gegangen?
Wie soll das dann funktionieren, die Kräfte zu bündeln.
Zumal der Trainer jetzt ja auch beim BBC engagiert ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ich zitiere eine Stelle der PM, die ich für besonders herausragend finde:

"Die vor zehn Jahren komplett renovierte ehemalige Basketball-Halle der amerikanischen Streitkräfte verfügt nicht nur über einen Parkettboden und Korbanlagen, sondern auch über ausfahrbare Tribünen, Außenplätze, Squash-Courts und einen Fitness- und Kraftbereich."

Irgendwie kurios, dass der Inhaber von Tyremotive "FREIER" heißt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben