Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ja, 76:49. Die Berlinerinnen waren zwar von der Spielanlage 3 Drittel lang besser, aber dann haben unsere Mädels sie förmlich niedergerannt. War ne geile Veranstaltung in der Feggrube mit Nationalhymne, Mädels-Humba usw.
Finde auch, dass eine so souverän gewonnene DEUTSCHE MEISTERSCHAFT, auch wenn's ein Jugendteam ist, medial schon mehr Beachtung verdient hätte.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Es war eine super Stimmung in der Halle und was mich absolut beeindruckt hat, das war die unglaubliche Intensität der Mädels. Schon vom Einwurf weg wurden die Gegnerinnen teilweise mit drei Spielerinnen geblockt und das haben sie die meiste Zeit so durchgehalten. Zwar haben sich die Berlinerinnen zwischendurch recht gut darauf eingestellt und es teilweise dann selbst so probiert, aber am Ende war die Dominanz der TGW für ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft schon extrem groß. Wenn Maritim gesehen hat, dass Berlin von der Spielanlage 3 Drittel besser war, dann waren wir beide definitiv in verschiedenen Hallen. Bei der TGW wird absolut tolle Arbeit geleistet, Chapeau.

Vielleicht sollten einige unserer Freiwurf-Spezialisten mal bei den TGW-Mädels mittrainieren .... ;)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich versuch's zu erkären: Die Intensität in der Defense war unglaublich. Da haben wir dasselbe gesehen. Und die haben das am Tag davor gegen Bonn auch schon gemacht! Da waren die Berlinerinnen ziemlich oft hilflos und dann auch völlig entmutigt. Was ich mit der "Spielanlage" meinte: Berlin hat sehr viel öfter gut einstudierte Systeme gespielt, teils sogar einigermaßen anspruchsvolle. Die haben allerdings immer schlechter funktioniert, je frustrierter die Berliner Mädels waren. Da war die Taktik in der Offense unserer Mädels schon deutlich überschaubarer...
Aber das ist sie bei den Baskets ja auch.
Gewonnen haben sie jedenfalls völlig zu Recht - und dass bei der TGW tolle Arbeit geleistet wird, da sind wir uns ja einig.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was läuft eigentl bei der TGW falsch, oder warum spielen so viel ehemalige jetzt in Veitshöchheim?

 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Was läuft eigentl bei der TGW falsch, oder warum spielen so viel ehemalige jetzt in Veitshöchheim?

Ich glaube, U20 ist jetzt keine typische Nachwuchs-Altersklasse. Die "Guten" spielen doch in dem Alter NBBL, oder?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Regionalliga Südost PlayOffs:
Ansbach - Würzburg II
Veitshöchheim - Vilsbiburg
Nördlingen - Jena II
Unterhaching - Dreseden II
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
3.2.24 20 Uhr Würzburg Baskets II vs Ansbach

Alle ab in die Feggrube und die Jungs anfeuern. Alles geben für den PRO B Aufstieg.

BBL: unser Auswärtsspiel in Braunschweig ist erst am 4.2.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Es war eine super Stimmung in der Halle und was mich absolut beeindruckt hat, das war die unglaubliche Intensität der Mädels. Schon vom Einwurf weg wurden die Gegnerinnen teilweise mit drei Spielerinnen geblockt und das haben sie die meiste Zeit so durchgehalten. Zwar haben sich die Berlinerinnen zwischendurch recht gut darauf eingestellt und es teilweise dann selbst so probiert, aber am Ende war die Dominanz der TGW für ein Endspiel um die Deutsche Meisterschaft schon extrem groß. Wenn Maritim gesehen hat, dass Berlin von der Spielanlage 3 Drittel besser war, dann waren wir beide definitiv in verschiedenen Hallen. Bei der TGW wird absolut tolle Arbeit geleistet, Chapeau.

Vielleicht sollten einige unserer Freiwurf-Spezialisten mal bei den TGW-Mädels mittrainieren .... ;)

Das heißt, in der Pro B würde man nickt mehr in Kitzingen sondern in der Feggrube spielen? Oder hat Kitzingen auch Sitzplätze?

wie weiter oben mal erwähnt, waren im Sommer ca. 600 Zuschauer bei der DM gewesen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
itwheels Arena Kitzingen Innopark 400 Zuschauerplätze

Feggrube maximal 600 Zuschauer

Die Halle in Kitzingen ist schöner und moderner, da eine reine Basketballhalle. Dort fanden und finden oft überregionale Jugend Turniere statt. War schon ein paar mal in der Halle. Dort kommt die Stimmung von den Rängen deutlich besser rüber als in der Feggrube, da viel bessere Akustik.

Feggrube hat aber den entscheidenden Vorteil in Würzburg zu sein. Glaube nach Kitzingen würden deutlich weniger Würzburger fahren. Auf der anderen würde Kitzingen neue Zuschauer für den Basketball generieren, die dann sicherlich auch nach Würzburg zu BBL Spielen kommen würden. Man müsste die PRO B Spiele (wenn es soweit kommen sollte) dann nur in Kitzingen auch entsprechend bewerben (Plakate etc.).
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
itwheels Arena Kitzingen Innopark 400 Zuschauerplätze

Feggrube maximal 600 Zuschauer

Die Halle in Kitzingen ist schöner und moderner, da eine reine Basketballhalle. Dort fanden und finden oft überregionale Jugend Turniere statt. War schon ein paar mal in der Halle. Dort kommt die Stimmung von den Rängen deutlich besser rüber als in der Feggrube, da viel bessere Akustik.

Feggrube hat aber den entscheidenden Vorteil in Würzburg zu sein. Glaube nach Kitzingen würden deutlich weniger Würzburger fahren. Auf der anderen würde Kitzingen neue Zuschauer für den Basketball generieren, die dann sicherlich auch nach Würzburg zu BBL Spielen kommen würden. Man müsste die PRO B Spiele (wenn es soweit kommen sollte) dann nur in Kitzingen auch entsprechend bewerben (Plakate etc.).
Die Mindeskapazitäten sind folgend gestaffelt: Regionalliga Südost 1: 300 Sitzplätze
Pro B: 500 Sitzplätze

Damit fällt KT eig schon raus
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Dann wäre die Feggrube allerdings auch aus dem Rennen. Mit der dort eingesetzen mobilen Tribüne kommt man niemals auf 500 Sitzplätze.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Soweit ich mich erinnere, ist die Feggrube exakt für 500 Zuschauer zugelassen (feuerpolizeilich). Mehr würden, denke ich, zu den ProB-Spielen auch nicht kommen.
Aber da ist man dann auch sehr nah am Spielfeld (was ja auch schön ist).
 
Oben