Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Wieder mal verloren in Veitshöchheim, mit Böhmer und Ndi im Einsatz...
Gegen eine gefühlte 2. Liga AH-Truppe, da haben auch die Nachwuchsspieler aus Bamberg gegen die Routiniers keine Chance
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Ich finde das sollte öffentlich werden, deshalb will ich hier mal von den Ereignissen heute beim JBBL Spiel berichten…
Long Story Short: das Spiel wurde nach über einer Stunde Diskussion wegen zu kalter Halle von den SR abgesagt 😳
Beide Mannschaften haben sich zunächst ganz „normal“ eingeworfen und warm gemacht. Direkt beim Sprungball zur Spieleröffnung liefen dann die SR für alle Außenstehenden unverständlicherweise aus der Halle. Natürlich sind Hallen in der aktuellen Lage nicht so geheizt, dass man als Zuschauer im TShirt zuschauen kann. Zuletzt war ich persönlich in Hanau beim Auswärtsspiel vor Ort, wo es nach meinem Empfinden kälter als heute war.
Letztlich hat heute einer der beiden SR aus seinem subjektiven Empfinden heraus das Spiel platzen lassen (natürlich hat er trotzdem für Anfahrt und Spiel(!) sein Geld verlangt).
Die Gästemannschaft aus Südhessen ist nun also umsonst nach Würzburg gefahren. Das Spiel soll nun wiederholt werden. Dürfte jedem klar sein, was das Ganze an Kosten und Stress verursacht.
Ich finde das Ganze unerhört und finde, dass sich da der SR (als Vertreter des Verbandes) ein mehr als starkes Stück geleistet hat. Das kann man aus meiner Sicht nicht auf sich sitzen lassen und verlangt nach Öffentlichkeit.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sauerei sowas. Dem gehört die Lizenz entzogen und das Geld auf jeden Fall zurückgefordert. Massive Beschwerde beim Verband wird da hoffentlich von den Verantwortlichen eingelegt.
Die Gäste hatten ja auch die Anfahrt, vermutl sind einige Eltern auch privat angereist.
Jeder schaut, dass er sein Geld irgendwie zusammen und dann für die Katz mal paar (viele) Kilometer auf der Straße gelassen.
Was ist das nur für eine Welt geworden!
Ich könnte ko..........
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Naja die Baskets können ja mal garnichts dafür!
Und Loncar hat es gestern super auf Insta geschrieben

„We have beautiful

Training Zentrum where all games could be

played.It's 22 degrees,our first Team plays/practice there all friendly games.One of best

facilities in whole BBL 0!

But guess what,wall behind is to close to baseline so not possible to make kids games@

•Again,German stupid laws. Why we cannot play games, maybe some guys sitting last 30 years in BBL office can explain me this? Why Easy when can be Complicated...

Welcome to Germany &!

Have a good and warm

Holidays...

And most important,ask how many offical games had kids last 2 years?! 5 games max,maybe?“
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Naja die Baskets können ja mal garnichts dafür!
Und Loncar hat es gestern super auf Insta geschrieben

„We have beautiful

Training Zentrum where all games could be

played.It's 22 degrees,our first Team plays/practice there all friendly games.One of best

facilities in whole BBL 0!

But guess what,wall behind is to close to baseline so not possible to make kids games@

•Again,German stupid laws. Why we cannot play games, maybe some guys sitting last 30 years in BBL office can explain me this? Why Easy when can be Complicated...

Welcome to Germany &!

Have a good and warm

Holidays...

And most important,ask how many offical games had kids last 2 years?! 5 games max,maybe?“
Aber mal ganz ehrlich, diese Regeln (Abstand der Korbanlage oder der Hallenwand) haben ja auch seine Gründe.
Da geht es ja in erster Linie um Verletzungsprävention.

Wenn dann wieder mal was passiert wie in dem Video unten ist das Geschrei auch wieder groß warum die Regeln nicht eingehalten wurden.

 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Es gab unterschiedliche Temperaturmessungen bis zu 17 Grad.
Das Timing war einfach schlecht. Beide Mannschaften machen sich ca. eine Stunde lang warm, dann stellt sich die Starting 5 zum Sprungball auf, der Schiri hat den Ball in der Hand. Und dann fällt ihm auf, dass die Halle zu kalt sei…bis diese Entscheidung dann endgültig durch war, vergingen weitere 55min, in denen die Spieler im Unklaren gelassen wurden und sich weiter eingespielt haben.
Mir stellt sich die Frage, warum der Schiri die Temperatur nicht schon beim Betreten der Halle moniert hat, sondern erst beim Sprungball.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Tatsächlich ein informativer Artikel:
- Die Trainer und alle Spieler wollten spielen.
- Die Zuschauer besorgten am Ende ein Thermometer, da hatte es 17 Grad, aber das war dann egal, da war schon abgesagt.
- Es gibt keine Temperaturvorgaben für die JBBL, erklärt Winfried Gintschel, im Gegensatz zur BBL (18-26 Grad) und internationalen FIBA-Regeln (16-28 Grad)
- Der Spielleiter der JBBL erklärt, dass nach 30 Minuten nach planmäßigem Beginn eine spielfähige Halle vorhanden sein muss, er war selbst zur Halle gefahren und stellt sich hinter die Entscheidung der Schiedsrichter
- Der Trainer der Würzburger ärgert sich wegen der unnötigen Fahrerei aller Beteiligten wegen des nun notwendigen Nachholspiels
- Gefühlt war es beim Auswärtsspiel in Hanau noch kälter, erklärt ein Vater
- Die DHG-Halle wird normalerweise Mo-Fr von 7 bis 22, Sa von 8 bis 16 und So von 9 bis 18 Uhr auf 20,5 Grad beheizt. Am betreffenden Sonntag war allerdings die Heizung ausgefallen.

Meine Meinung:
Insgesamt ist das echt blöd gelaufen. Das Nachholspiel ohne weitere Konsequenzen für das Team wahrscheinlich die beste Lösung. Und zukünftig sind Thermometer in den Taschen der JBBL-Trainer und -Schiedsrichter wahrscheinlich Teil der Standardausrüstung...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Naja, das ist schon eine zweischneidige Angelegenheit. Bei uns im Tischtennis (untere Ligen) kam letzte Woche der Bescheid, dass die Mindesttemperatur der Halle von 15 Grad aktuell aufgehoben wurde. Beim letzten Spiel hat sich einer unserer Spieler so verletzt, dass er den Rest der Saison ausfällt. Ob das auch in einer wärmeren Halle passiert wäre läßt sich natürlich so nicht sagen, aber die Verletzungsgefahr nimmt wohl sicher zu. Und wenn sich ein Jugendlicher im Eifer des Gefechts an einer Wand verletzt, dann möchte ich nicht wissen, was dann los ist. Also solche Regeln können durchaus auch Sinn machen. Wenn der SR allerdings erst alle aufwärmen läßt und ihm dann irgendwann die Temperatur auffällt, das ist sicher eine ganz andere Geschichte.
 
Oben