Alles rund um den Würzburger Nachwuchs

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Ich habe die Pro B Mannschaft bisher nur ein wenig gesehen. Wie realistisch ist es denn Calvin Wishart als 7. Import Spieler in der Champions League zu sehen oder ist das eher gar keine Option?

xraysforever

Bankspieler
Gute Frage !
Denke man hat jetzt erstmal Williams fest als 6. Ausländer aus dem PRO B Team geholt.
Wishart könnte ich mir nur vorstellen, wenn die "Not" durch viele Verletzungen beim BBL Team besonders groß ist.

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
So, leider verliert unsere ProB-Mannschaft - wenn auch etwas unglücklich - das Spiel in München. Jetzt hoffe ich auf den Sieg um 20 Uhr beim MBC, vielleicht hilft dort Hannes Steinbach ordentlich, denn er hat ordentlich in München gefehlt...

xraysforever

Bankspieler
Bin gerade in der Halle beim PRO B Spiel gegen die punktgleichen Ludwigsburger. Das ist richtig guter Basketball von unseren Jungs. Das Ding ist durch, 86:73 für uns, noch 1:40 min. zu spielen. Bin vom hohen Niveau sehr positiv überrascht.

Mir fällt auf, dass das PRO B Team inzwischen den Filipovski Style verinnerlicht hat. Schnelle Hände in der Defense, viele Rebounds. Das setzt Alex King mit seinem Team gut um.

offset

Nachwuchsspieler
Habs am stream mitverfolgt und kann mich nur anschließen
Wirklich schöner Basketball

hooper

Nachwuchsspieler
Wirklich tolle Leistung von allen, Skladanowski mit einigen sehenswerten Aktionen. Wenn er so weitermacht, sehen wir ihn hoffentlich auch bald öfter bei den Profis Erfahrung sammeln.

xraysforever

Bankspieler
Er durfte bereits beim Spiel gegen Vechta knapp 4 Minuten spielen. Er ist in dieser Saison bereits sehr häufig im Profi-Kader dabei gewesen. Alleine die Tatsache mit den Profis zu trainieren bewirkt viel Positives für die PRO B Leistungen.

Insgesamt ist der aktuelle PRO B Kader äußerst gut mit vielen sehr jungen Talenten zusammengestellt.

Und auch bei den Importspielern Williams und Wishart hat man hervorragendes Scouting bewiesen. Ich glaube es lohnt sich auch künfitg für das Scouting verstärkt einen Blick auf die unteren Ligen (insbesondere PRO A und einige 2. Ligen in Europa) zu werfen. Das Niveau in der PRO A ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und dort sind immer häufiger Spieler unterwegs, die nach einer Saison PRO A überzeugend den Sprung in die BBL schafften.

Nur einige Beispiele sind:
Christmas (Chemnitz) spielte PRO B bei Rhöndorf
Bailey Jr. (Chemnitz) spielte PRO A in Karlsruhe
Whittaker (Würzburg) spielte PRO A in Karlruhe
Hunt (Würzburg) spielte PRO B in Würzburg
Aminu (Vechta) spielte PRO A in Ehingen und Hagen
Pape (Bonn) spielte PRO A in Kirchheim
Crocket (Braunschweig) spielte PRO B/A in Bochum
Zylka (Braunschweig) spielte PRO A in Karlsruhe

Zuletzt bearbeitet:
Oben