Alles rund um den Würzburger Nachwuchs

Schmarrkopf

Bankspieler

Puhhh

xraysforever

Bankspieler
Unser junges PRO B Team kommt immer besser in Fahrt. Hochverdienter Auswärtssieg in Frankfurt 80:89.

Das war phasenweise richtig guter Komibinationsbasketball. Hat Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen.
Überragend Hannes Steinbach mit 28 Punkten und 12 Rebouds. Dem Jungen kann man eine große Karriere vorhersagen. Wie er schon jetzt in der PRO B mit seinen 18 Jahren dominiert ist nicht selbstverständlich. Ich befürchte, dass Dirk tatsächlich wegen ihm zum letzten Heimspiel ist und ihn vielleicht sogar nach der Saison in die USA holt.

Das Lob gilt aber dem gesamten sehr talentiertem Team von Alex King. Stark auch die Imports Wishart und Narvilas. Könnte mir vorstellen, dass der 22jährige Litauer diese Saison auch mal im BBL Kader dabei ist.

Das Team zeigt, dass die Baskets auch in der Nachwuchsarbeit richtig gut unterwegs sind. Das wirkt sich auch positiv auf den BBL Kader aus, da sicherlich einige PRO B Spieler in Trainingsspielen bei den Profis mitmachen können. Vielleicht haben wir in Zunkunft wieder so einen Shooting Star wie damals Hunt.

Aber auch die Frankfurter haben mit dem 16jährigen deutschen Jamie Edoka ein Riesentalent.

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Unser junges PRO B Team kommt immer besser in Fahrt. Hochverdienter Auswärtssieg in Frankfurt 80:89.

Das war phasenweise richtig guter Komibinationsbasketball. Hat Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen.
Überragend Hannes Steinbach mit 28 Punkten und 12 Rebouds. Dem Jungen kann man eine große Karriere vorhersagen. Wie er schon jetzt in der PRO B mit seinen 18 Jahren dominiert ist nicht selbstverständlich. Ich befürchte, dass Dirk tatsächlich wegen ihm zum letzten Heimspiel ist und ihn vielleicht sogar nach der Saison in die USA holt.

Das Lob gilt aber dem gesamten sehr talentiertem Team von Alex King. Stark auch die Imports Wishart und Narvilas. Könnte mir vorstellen, dass der 22jährige Litauer diese Saison auch mal im BBL Kader dabei ist.

Das Team zeigt, dass die Baskets auch in der Nachwuchsarbeit richtig gut unterwegs sind. Das wirkt sich auch positiv auf den BBL Kader aus, da sicherlich einige PRO B Spieler in Trainingsspielen bei den Profis mitmachen können. Vielleicht haben wir in Zunkunft wieder so einen Shooting Star wie damals Hunt.

Aber auch die Frankfurter haben mit dem 16jährigen deutschen Jamie Edoka ein Riesentalent.
Frankfurt hat auch paar interessante Jungs, wie zum Beispiel Edoko oder Crnjac

stranger

Nachwuchsspieler
Das Team zeigt, dass die Baskets auch in der Nachwuchsarbeit richtig gut unterwegs sind.
da würde ich erstmal halblang machen, die Baskets haben einigermaßen passabel Spieler von Auswärts rekrutiert.
Würzburger sind nicht viele dabei. Hannes würde ich mittlerweile als BBL Spieler bezeichnen...

xraysforever

Bankspieler
richtig, ist aber kein Nachwuchsarbeit ;-)

Was ist dann Nachwuchsarbeit? Ist bei dir alles keine Nachwuchsarbeit, was nicht bei lokal geborenen Kinder ab 8 oder 10 beginnt? Das tut man übrigens in Kooperationen auch bei den Baskets.

Natürlich ist das Nachwuchsarbeit bei den Baskets. Man baut sich hier eine Academy mit Vorbild Ulm gerade auf, wo dann selbstverständlich Talente auch von anderen Vereinen weiter entwickelt werden. Und auch das NBBL Team präsentiert sich momentan in guter Form. Aktuell Rang 1 in der Staffel.

Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Dirk war wirklich wegen Hannes vor Ort. Bestätigt er direkt zu Beginn im neuen Podcast mit seiner Schwester.

stranger

Nachwuchsspieler
Was ist dann Nachwuchsarbeit? Ist bei dir alles keine Nachwuchsarbeit, was nicht bei lokal geborenen Kinder ab 8 oder 10 beginnt? Das tut man übrigens in Kooperationen auch bei den Baskets.

Natürlich ist das Nachwuchsarbeit bei den Baskets. Man baut sich hier eine Academy mit Vorbild Ulm gerade auf, wo dann selbstverständlich Talente auch von anderen Vereinen weiter entwickelt werden. Und auch das NBBL Team präsentiert sich momentan in guter Form. Aktuell Rang 1 in der Staffel.

in den letzten 5 Jahren (mindestens) wurde grundsätzlich Nachwuchsarbeit vernachlässigt. Da sind wir hoffe ich gleicher Meinung.

natürlich wird das durch das mitwirken von Wolfgang Heyder jetzt fokussiert, was natürlich top ist.
Es wird jetzt (gezwungenermaßen) natürlich mehr in die Jugendarbeit investiert, wodurch wir hoffentlich langfristig von Nachwuchsarbeit reden können…

xraysforever

Bankspieler
Teilweise gebe ich dir recht, wenn man es auf die beiden Corona Jahre bezieht. Da musste man zum Überleben der Baskets den Rotstift auch bei den Nachwuchsteams ansetzen.

stranger

Nachwuchsspieler
Teilweise gebe ich dir recht, wenn man es auf die beiden Corona Jahre bezieht. Da musste man zum Überleben der Baskets den Rotstift auch bei den Nachwuchsteams ansetzen.
das mussten andere Vereine auch und haben trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Vor Corona wurde schon im Nachwuchsbereich geschludert...
lass uns nach vorne schauen und hoffen dass wir den nächsten Hannes in ein paar Jahren bewundern können...

xraysforever

Bankspieler
Das PRO B Team in bestechender Form mit dem Sieg gegen Tabellenführer Köln. Jetzt mit 5:6 Bilanz sogar schon auf Play Off Rang 8 vorgerrückt. Das Ziel Klassenerhalt kann man inzwischen sehr optimistisch als erfüllbar ansehen. Alex King scheint hier vieles richtig zu machen.

Ganz stark auch unser Bundesliga-NBBL-Team. 55:80 Auswärtssieg in Hanau und Rang 1 in der Gruppe Mitte.

1734295688336.png

Und sehr souverän ist unser JBBL Team in der Bundesliga unterwegs. Heute haben die U16 Spieler das Team von Bayreuth mit 108:44 aus der Halle geballert und sind ebenfalls Tabellenführer.

1734295837640.png

Würzburg mit guter Nachwuchsarbeit - das kann man angesichts solcher beeindruckender Resultate auf jeden Fall so stehen lassen !

Zuletzt bearbeitet:

stranger

Nachwuchsspieler
Und sehr souverän ist unser JBBL Team in der Bundesliga unterwegs. Heute haben die U16 Spieler das Team von Bayreuth mit 108:44 aus der Halle geballert und sind ebenfalls Tabellenführer.

Anhang anzeigen 53434

Würzburg mit guter Nachwuchsarbeit - das kann man angesichts solcher beeindruckender Resultate auf jeden Fall so stehen lassen !
die JBBL leider in der Relegationsrunde, da die Hauptrunde nur knapp verpasst wurde.

Oben