Mit Pierce und Billups sind Allstars im Three-Point-Contest (wie eigentlich jedes Jahr ein paar, die Jahre zuvor waren es halt Allen, Lewis, Nowitzki, Granger, Stojakovic usw.), der von dir erwähnte Nash nimmt an der Skills-Challenge teil, ebenso die Allstars Rose und Williams. Mit Wallace ist ein weiterer Allstar im SDC, die letzten Jahre war mit Dwight immer ein Superstar dabei... mehr Starpower gab es früher auch nicht.
Der Eindruck wird immer etwas von Bird (und Miller) beim TPC sowie Jordan und Wilkins beim SDC getrübt bleiben, doch das waren absolute Ausnahmen. Und diese gibt es ja heute, wie oben erwähnt (Howard, Nowitzki, Nash, auch Paul und Wade schon bei der Skills Challenge), immernoch.
Dazu kommt noch, dass "ehemalige" Top-Dunker (Vince, Kobe) oder Leute, die eh schon mitten im Rampenlicht stehen (LeBron, wieder Kobe) bei sowas wie dem SDC sowieso nur verlieren können. Es sei denn, es machen jeweils nur Superstars oder nur altgediente Stars mit und keiner nimmt es zu ernst. Aber erstens würden die Events dann wohl an Qualität verlieren und zweitens haben wir das in ähnlicher Form ja eh schon im Allstar-Game.
Auch ganz nett ist doch die Möglichkeit, dass Leute, die sonst nur Rollenspieler sind ihr Können im Rampenlicht beweisen dürfen.
Wade antwortete übrigens einmal auf die Frage, warum er nicht am SDC teilnehme, dass er diese Art von Dunks einfach nicht drauf habe.