Blake Griffin spielt ja auch nicht bei den tollen Magic, du Nase.
;D
Jetzt mal ohne Flachs die Auflistung der Dinge, die mich wirklich bei der Wahl stören. Ich kann natürlich nachvollziehen, warum Fans so abstimmen, aber diese Gründe widersprechen meinem Grundgedanken, dass eine Nominierung zum All-Star in erster Linie leistungsabhängig sein sollte (schließlich nehmen auch etliche Spieler diese Auszeichnung so als sei sie eine Bestätigung ihres Spiels), und dazu zählt für mich möglichst nur die Leistung der aktuellen Saison - meinetwegen auch noch halbwegs die der letzten Playoffs, aber dann eben auch nur, wenn der Spieler jetzt an die Leistungen anknüpfen kann. Zuwider sind mir:
- der
"Yi-Faktor": Spieler, die alleine wegen ihrer Nationalität gewählt werden. Bei Yi ist es letzte Saison eindeutig so gewesen, denn aus keinem anderen Grund (außer wenn man wie ich zur Unterstützung dieser Absurdität noch mit einsteigt) wird ein solcher 08/15-Spieler aus einem Grottenteam gewählt.
- der
"Homeboy-Faktor": Spieler, die nur gewählt werden, weil sie der Kandidat des "eigenen" Teams sind, ohne Rücksichtnahme auf ihre Leistung oder die Konkurrenz.
- der
"Old Shaq-Faktor": Nostalgiestimmen für Spieler, die zur Belohnung für eine lange Karriere nochmal zum All-Star gemacht werden, obwohl sie leistungsmäßig wirklich nicht mehr in diese Kategorie fallen und in der eigenen Conference viel würdigere Konkurrenten haben. Das wäre in diesem Jahr mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so (Shaq over Dwight? Is' klar, ne?), und man kann auch darüber diskutieren, ob Shaq es trotz ordentlicher Leistungen im letzten Jahr verdient hatte, knapp 3/4 der Stimmenanzahl von Yao zu bekommen, der von den damals zur Auswahl stehenden Centern eigentlich der unumgängliche Kandidat war.
- der
"Iverson bei den Pistons-Faktor": Egal wie störend der Mann auch ist und wie sehr seine Leistungen (und vor allem auch die des Teams) abfallen, bekommt er doch trotzdem von seinen Fans genug Stimmen, dass er als Starter auflaufen kann. Nein, ein Spieler mit Stats von 17/5 bei miesen Quoten und keiner guten Teambilanz kann doch nicht würdig sein!
- der
"Carter 2003-Faktor": Der Spieler wird nur wegen seines spektakulären Spiels gewählt, und dabei wird nicht mal darauf Rücksicht genommen, dass er verletzt war und kaum gespielt hat (bei Carter waren es damals nur 10 Spiele bis Ende Januar!), und trotzdem wird ein solcher Mann dann zum Starter gewählt und verfehlt gar den Topplatz seiner Conference nur um 16.000 Stimmen?
SHMC: Ich hatte selbst geschrieben, dass sich meine Krücken-Wahl noch ändern würde, aber du solltest inzwischen verstanden haben, warum ich
jetzt keine große Rechtfertigung für eine Wahl dieser Spieler sehe.